GTI 8V mit Kompressor --> SLS KIT

  • Da hast du sicherlich recht. Auf der anderen Seite finde ich es einfach wahsinnig interessant solche Sachen auszuprobieren. Sicher, 3000€ zum Rumprobieren sind kein Pappenstiehl, allerdings würde da bei mir das Interesse an der Bastelei und der Technik überwiegen (laut deiner Homepage ist das bei dir ja auch so bzw. als ich die Achse abgeholt hab hat mans ja gemerkt).
    Hätte ich nun auch das Wissen das Elektronik und sowas angeht würde ich sowas vielleicht auch selber versuchen genau wie der mim Vento.
    Allerdings verdient man als Student (Maschinenbau, der einzig interessante Studiengang für mich) so gut wie gar nichts nebenher um sowas umsetzen zu können.

  • hi,
    mir ging es bei dem umbau überhaupt nicht darum schneller wie irgend ein VR6 oder sonnst irgend was zu sein, es ging einfach darum auszuprobieren obs geht oder nicht, und um Erfahrung zu sammeln, und später mal was richtiges bauen.


    edit: mein unbau hat keine 3000€ gekostet, noch nicht mal 300.


    gruss molla

    Vento 2E Kompressor | Passat PG Syncro


    www.molla.org CDI HochleistungsKondensatorZündung als DiY Projekt gestartet

    Edited once, last by mollama ().

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    Original von mollama
    hi,
    mir ging es bei dem umbau überhaupt nicht darum schneller wie irgend ein VR6 oder sonnst irgend was zu sein, es ging einfach darum auszuprobieren obs geht oder nicht, und um Erfahrung zu sammeln, und später mal was richtiges bauen.


    edit: mein unbau hat keine 3000€ gekostet, noch nicht mal 300.


    gruss molla



    Ich hab mir deine Bilder bischen angeschaut. Läuft der 2E wirklich rund? ich meine es sieht teilweise schon bischen Abenteuerlich aus ;) Das mit dem Leerlaufventil und der Kabelsalat in deim Handschuhfach :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • hi,


    momentan gar nicht, da ich nur mit roter nummer fahre(wenn ich überhaupt fahre), da ich noch am expirementieren binn. Und so abenteuerlich schauts momentan auch schon nicht mehr aus, das ist eigentlich im Moment nur ein Motorenhallter das auto.


    Eintragung ist prinzipiell möglich aber nur mit abgasgutachten, habe schon mit unserem Tüver gesprochen.


    gruss molla

  • wär natürlich auch möglich das ganze in ein g60 stg einzubauen und es dann eintragen zu lassen, das wär aber dann wohl nicht mehr legal, obwol das stg nichts danderes ist als eine flexible g60digifant.


    gruss molla

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    Original von dOmVeeDub
    Wo ist Lindau ? ;)


    Östliches Ende vom Bodensee, ca. 40km neben Friedrichshafen (Tuning World)

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  • Ich auch nicht. War einmal 2003 dort (oder wars 2004?) auf jedenfall bei der ersten.
    Mich würde ne kleine Anleitung interessieren zur Befestigung von dem Kom auch wegen Riemen und so.
    Woher hast du soviel Know-How ein Steuergerät zu programmieren ?

  • würd mich auch mal interessieren :-z


    Hab mir günstig noch nen 2E Motor besorgt und der wird jetzt erstmal auf Saugertuning getrimmt. Sprich alles weiten/planen was geht (Kopf, Ansaugbrücke), andere Lagerschalen, Verdichtung runter, andere Nocke usw... sollte dann mit Fächer schon an die 140ps drücken.
    Dann überleg ich mir derzeit ein US Kompressor oder Turbokit zu kaufen, denn SO teuer sind die nicht mehr. Im moment seh ich den Kostenfaktor, denn für einen "gescheiten" VR6T bräucht ich schon locker für 5000€ wenn nicht sogar noch viel mehr. Motor ist teilweise noch vorhanden aber da muss ich auch erst gucken ob der noch zu gebrauchen ist oder nicht...
    Diese US Kits gibs für ~2300$ und wenn ich damit ~200ps rauskrieg und es ordentlich zischt bin ich zufrieden ;)

    Gruß vom Christian :wave:


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    Original von dOmVeeDub
    meine Rede !


    Machmer Sammelbestellung? :D Hab nur bisher mehr 8v Turbokits als Kompressorkits gefunden :motz
    SLS wirds definitin nicht, VIEL zu teuer

    Gruß vom Christian :wave:


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    Edited once, last by freaxster ().

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