GTI 8V mit Kompressor --> SLS KIT

  • werde den Gedanken nicht los das Du unbedingt diesen Kompressor haben mochtest, auch wie es schon gesagt wurde in keiner Relation zur Preis/Leistung steht. Und mit den Besagten 0,45bar geb ich deinem Motor ein Jahr oder etwas mehr wenn Du Glück hast dann könnte es sein das Du nen Loich im Kolben hast... Aber das ist Theorie.


    Wenn Du schon ernsthaft darüber nachdenkst ca 3000€ auszugeben, dann mach Dich auf die Suche nach nem ABF und Du hast keinen Strss mit deiner Euronorm, zudem Plug and Play beim Umbau und den kann man dank seiner 16 Ventile auch mit 9l bewegen.


    Oder natürlich g60 den lader kann man ja selber überholen...
    Oder Eaton dran dann hast Du Tockenschmierung und eine Wartungsfreie Aufladung, auch wenn Ddie Eintragung wieder teuer ist, wäre der ZR1 aber ja auch. :]


    mfg

  • SLS-Tuning macht das sicher auch.


    Ne Frage zu den Eaton Kompressoren:
    Gibts da auch Kits oder heißts da Eigenbau ?!


    Ich dachte nicht daran 3000€ dafür auszugeben sondern wollte mal rein informativ wissen wie ein Kompressor auf nem 2Liter 8V ist. Dachte nämlich an Eaton, also quasi eigenentwicklung. Die ganzen Sachen wie Krümmer, etc. könnte evtl. ich bei mir an der FH im Labor machen.

  • wie findet ihr das hier? :geil:


    2E mit Eaton Kompressor







    hier der Thread dazu aus nem anderen Forum
    Ich finds interesant und vorallem machbar... sieht nur noch nicht wirklich sauber aus ;)

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


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  • Äh, wo ist die Lichtmaschine? Läuft dieser Motor noch?


    Im Prinzip find ich sowas ja nicht schlecht, aber wie sieht's mit der Langlebigkeit aus? Kann man mit sowas 100tkm fahren ohne dass der Saugermotor draufgeht? Kann man mit dem auch mal eine Stunde Vollgas fahren?


    Und noch was.... schaut mal wo der die Luft ansaugt... genau hinter dem Wasserkühler :-r

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    Edited once, last by Stefan16VT ().

  • Mal ganz im Ernst, wenn Du bereit bist über 3000 Euro n Deinen 2E zu stecken, dann hast Du ja auch fast die 170 PS als Sauger!


    Mit ner vernünftigen Zylinderkopfbearbeitung, scharfer Nocke, Bilas Einzeldrossel, Fächer, usw.. dürfte der auch auf die Leistung kommen.


    Und dann hast Du einen echt genial gehenden Motor der fast das gleiche verbraucht wie jetzt.


    Vom Sound ganz zu schweigen.... :zwinker:


    Und der hält dann auch....

  • Quote

    Original von Stefan16VT
    Äh, wo ist die Lichtmaschine? Läuft dieser Motor noch?


    Und noch was.... schaut mal wo der die Luft ansaugt... genau hinter dem Wasserkühler :-r



    lol frag mich nicht wegen der LiMa...da wo sie normal sitzt hat er den Kompressor hingeschraubt. Ich glaub das soll laufen aber mitm leerlauf hat er Probleme... Ich frag mich wie der Motor ohne Lima laufen kann? :?:




    Richtig... ohne Einzeldrossel kostet das aber mit allem drum und dran auch 1000-1500€. Kopfbearbeitung, Kanäle weiten, Nockenwelle, Fächer, Chip usw usw


    Frag mal den DarklordGTI ausm Forum der fährt mittlerweile auch son "Mördermotor" :)

    Gruß vom Christian :wave:


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  • Der Umbau sieht auch etwas arg gepfuscht aus... Das LSV ist auf einer seite offen, die Spannrolle wird mit 2 Muttern gesichert :tock: und die Kurbelgehäuseentlüftung sieht auch nicht angeschlossen aus. Aber ich glaube ich habe die Lichtmaschine entdeckt... ganz unten, das müsste sie sein.
    Trotzdem glaube ich nicht dass das Ding standhaft ist. Die angesaugte Luft muss ja übel warm sein :tock:

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  • Quote

    Original von Stefan16VT
    Klar ist der 2.o Liter robust... aber wie sieht es mit der Robustheit aus wenn du da mit 0,5bar reinbläst? Dafür wurde der Motor überhaupt nicht gebaut, ganz im Gegensatz zum soo anfälligen G60.


    Wenn man da ein paar Punkte beachtet dann hält der g60 auch. Meiner hat jetzt 160tkm drauf und ich fahr den schon seit 60tkm leistungsgesteigert und hatte noch nie Probleme mit dem G60.


    Wegen Abgasrückstufung... ist ja garnet zulässig aber egal. Es gibt für den g60 einen KLR der kostet 180€ oder einen Austauschkat der 300€ kostet.
    Wenn ich jeden Tag 100km fahren müsste, dan würd ich mir n Diesel kaufen- nur mal so am Rande.
    Ausserdem verbaut Mercedes nicht die Kompressoren die SLS da anbietet :]


    was meinst du warum füt die extremen 16V T immer der Block vom 2E genommen wird??? ;)



    edit


    schaut euch mal die bilder von dem umbau gernauer an



    entweder seid ihr alle blind ofer ignorant.. aber ich kann da ohne groß zu suchen die Lima erkennen


    die hängt unterm kompressor
    sicher gibts schönere umbauten .. aber wenn er doch läuft


    macht sowas doch erstmal besser und klopft nich immer nur dumme sprüche

  • Hast du dir den ganzen Thread genau durchgelesen??? :wink



    Was meinst du warum die da nur den Block nehmen... Die "extremen" nehemn ganz sicher keinen 2E und schrauben da nen 16V-Kopf und nen Turbo dran und fahren dann damit rum (passt ja garnicht) :lol


    Hier geht es nicht um den 2E-Block... sondern um den ganzen Motor der aufgeblasen werden soll. Und das hält sicher nicht, Serienverdichtung und dann noch Aufladung. :tock:

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  • frag mal denTurbo Markus mehr fällt mir dazu nicht ein der 2E is ideal dafür


    und der 2E kopt is imho der gleiche wie der der auch aufm PG sitzt ;) erzähl nix vom Pferd

  • Hallo??? :tock:
    Klar ist der 2E ok, aber sicher nicht wenn man ihn serienmässig lässt und nur aufpumpt. Denk mal an die Lagerschalen oder Auslassventile. Verdichtung ist auch nicht turbotauglich vom serienmässigen 2E.


    Es geht hier doch um den kompletten Motor... Wenn ich an nem Serien2E alles umbau damit der turbotauglich ist, dann ist das kein Serien2E mehr. :-r


    Verstehst du das?


    Passt drauf, aber ist der 100% gleich? Beim PG gab es 2 versch. Köpfe ...

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    Edited once, last by Stefan16VT ().

  • Quote

    Denk mal an die Lagerschalen oder Auslassventile. Verdichtung ist auch nicht turbotauglich vom serienmässigen 2E.


    er meint den block, nicht den motor.
    und der block wird gerne wegen der pleuel (hochblock) und der kw und kw.sensor genommen. so wie turbomarkus/ame/etc es auch gemacht haben. daß der block nich so serienbelassen belassen sein sollte geworden ist (abgeschlossenes plusquam-perfekt future IIer ordnung) ist klar..

  • Quote

    Original von XdeVilX
    sicher gibts schönere umbauten .. aber wenn er doch läuft


    macht sowas doch erstmal besser und klopft nich immer nur dumme sprüche


    stimmt schon... schönere gibs immer aber wenn der laufen sollte dann ist das ohne viel Aufwand und Kosten entstanden...


    Wenns den Motor zerreißt...scheiss drauf... die 2E kriegst doch für 100-150€ ohne Anbauteile :D Ich denke dadran solls nicht scheitern...


    Immerhin ne günstigere Variante als wenns nen 1.8T durch "gepfusche" zerlegt ;)

    Gruß vom Christian :wave:


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  • Quote

    Original von dOmVeeDub
    @freaxster.
    Danke ! Genau sowas hab ich gesucht.


    Werd den Thread mal verfolgen.



    wusst ichs doch :wink :wink

    Gruß vom Christian :wave:


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