GTI 8V mit Kompressor --> SLS KIT

  • So hab mir mal das Kit gerade angeschaut sieht ziemlich hochwertig aus und scheint alles dabei zu sein allerdings ist de Preis für eine Mehrleistung von nur 70 PS etwas überzogen zum Vergleich ein 1.8t Umbau auf 225PS ist schon mit Tüv und allem ist für 6000 Zu haben mit einem Motor um die 20000Km lass ich nämlich gerade machen.


    Also mir scheint die Sache nicht so richtig standfest zu sein und 0,45 Bar ist ja auch ein Witz!

  • Naja is halt der ZR1 Kompressor.
    Aber mich würde halt mal interessieren wie das mit dem Verbrauch eigentlich ist mit so nem Kompressor. Dass er steigt ist klar, aber wieviel.
    Dachte jemand kennt einen mit so einem Kompressor oder ähnlichem.


    Gibts ne Seite mit Fahrzeugen nur mit Kompressoren ?


    Sind die Eaton Komp. in Eigenregie zu installieren ?

  • Oh Stimmt, aber laut Ruf bringt der ZR2 ca. 0,6 bar und ist für Motoren ab 2,5Liter Hubraum geeignet.
    Da fällt der GTI doch eindeutig raus. Oder soll das heißen die riskieren da evtl. Schäden zu gunsten der Leistung ?!?!?!

  • Meiner Meinung nach kannst für das Geld auch auf G60 umbauen. Bringt doppelt soviel Ladedruck und kostet weniger als der Umbau bei SLS. Und 200PS sind mit dem PG-Motor locker drin. Ausserdem ist der PG für Aufladung konstruiert worden und vermutlich standfester als ein komprimierter 2E-Motor.

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  • Aber der 1.8er GTI Motor ausm 2er Golf ist doch quasi die Basis für den PG gewesen. Und die Verdichtung vom PG ist ja auch geringer als die vom 1.8er GTI.
    Ich dachte auch schon an G60 Umbau. Jedoch hab ich keine Lust auf Abgasrückstufung bzw. noch nen morz KAT kaufen weil meiner so gut wie neu ist. Außerdem ist mein Auto ein Alltagsfahrzeug und wird jeden Tag Minimum 100km bewegt (zur FH und zurück). Und da ist mir der besonders im Betrieb mit vielen Leuten drin und "hoher" Drehzahl fast zu schade, da er ja teilweise extrem anfällig sein soll.
    Deshalb dachte ich so ein 2Liter ist serienmäßig relativ robust und ein Kompressor ist auch was vernünftiges (sonst würde Mercedes die ja nicht serienmäßig einsetzen).


    Würde gern mal jemanden hören der so nen Kompressor hat und mal nicht nen VR oder so damit zwangsbeatmet hat sondern eben nen Motor in der GTI-Klasse um die 20 Liter mit "nur" 4 Töpfen.

  • Klar ist der 2.o Liter robust... aber wie sieht es mit der Robustheit aus wenn du da mit 0,5bar reinbläst? Dafür wurde der Motor überhaupt nicht gebaut, ganz im Gegensatz zum soo anfälligen G60.


    Wenn man da ein paar Punkte beachtet dann hält der g60 auch. Meiner hat jetzt 160tkm drauf und ich fahr den schon seit 60tkm leistungsgesteigert und hatte noch nie Probleme mit dem G60.


    Wegen Abgasrückstufung... ist ja garnet zulässig aber egal. Es gibt für den g60 einen KLR der kostet 180€ oder einen Austauschkat der 300€ kostet.
    Wenn ich jeden Tag 100km fahren müsste, dan würd ich mir n Diesel kaufen- nur mal so am Rande.
    Ausserdem verbaut Mercedes nicht die Kompressoren die SLS da anbietet :]

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  • Ja is klar dass MB andere verwendet (Eaton), aber ich bin ja rein vom Prinzip ausgegangen.


    Nein ich will um keinen Preis einen Diesel. Ich fahr 25.000km im jahr und das schon seit 3 jahren, da macht mir das auch nichts mehr aus. Außerdem verbraucht ein Diesel mit bissel Leistung von Serie ab auch net viel weniger als meiner.

  • hi,
    ich klink mich hier mal mit ein, da ich nen eigenen thread für unnötig halte.... suche ein kompüressor kit für den golf2 gti mit K-jetronic!
    gabs früher von nothelle... aber mittlerweilen düfte das kaum noch zu bekommen sein.

  • so so, 0,45 bar ladedruck ist also ein witz!
    wieviel ladedruck wollt n ihr fahren bei originaler verdichtung und originalen ventilen, kolben und pleueln?
    der motor ist halt net ausgelegt für eine aufladung und läßt sich auch net mit nem g60 vergleichen!
    außerdem wer bitte steckt in nen gti motor 3200 euro rein oder noch mehr (einbau etc) um 70 ps rauszuholen?
    dafür bekommste echt nen sauguten g60 mit über 200 ps die auch halten...
    der verbrauch wird mit dem kompressor logischerweise steigen, darum bekommste ja auch ne zusatzeinspritzung rein dann...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • Hast das ehrlich vor? Kraft kommt von Kraftstoff, denk mal dass du mit dem 170PS 2.0l so was um die 9-10l brauchen wirst bei normaler Fahrweise. Aber so ein Umbau macht einfach keinen Sinn. Wenn es sinnvoll wäre dann hätten das hier sicher schon einige umgebaut. Dagegen will ich nicht wissen wieviele schon auf G60 umgebaut haben.


    Wenn du den G60 nicht magst und kein Problem hättest den 2.0 auf Turbo umrüsten zu lassen, (finanziell gesehen) dann würd ich gleich auf 1.8t umrüsten. Dann hast was gescheites was auch hält und nicht so'n zusammengepresster Saugermotor.

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  • also ich habe meinen 2e fast nie unter 10 liter in der stadt bekommen...und mit kompressor wird er aufjedenfall mehr schlucken ...den wirst damit schneler unterwegs sein logischerweise sonst würdest dir ja sowas ned einbauen :D


    aber hatte au den 2e drin original im ibiza...war au an leistersteigerung überlegen..wie was usw...aber dachte ich mir schnell wenn leistung dan nur mit nem andren motor...und da ich kein 1.8T wollte hab ich mir nen PG g60 reingeplanzt...kommst mit ziehmlich wenig geld auf über 200ps!
    und kenne g60 motoren die fahren mit 180tkm mit dem ersten alder usw...wenn man die motoren warm fährt halten die au..au im alltag...klar wenn man gleich losjagt und bestimmt no nen 65er laderad drauf hat usw gehen die kalr kaputt
    und wie schon erwähnt...für knapp 200.- bekomsch den PG auf D4 norm...und das schafft dein gti aufjedenfall nich serie;-)


    also wenn auf g60 oder 1.8T umrüsten und mit dem restlichen ersparten no nen urlaub oder so machen :-z

  • D4 ist falsch. D3 oder Euro2 ist möglich. Wobei da der Unterschied gering ist.

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