pleuellager im vr6 turbo

  • So mal wieder hochholen:


    Ich war letzten samstag bei HGP um teile abzuholen und ich denke, ich kann das geheimnis klären, falls dies nicht schon geschehen ist.


    Hgp läßt für den vr6, welche ja auch in den r32 passen, speziell bei glyco die lager aus dem material, dass für den rs2 verwendet wir anfertigen. ich werd mal fotos von den lagern reinstellen sobald er sie mir nachgeschickt hat! Also wird es wohl keine möglichkeit geben an die lager ranzukommen ohne hgp


    zu den r32 lagern im vr6: nach ca 600km keine probleme mit den lagern!

  • klar mach ich fotos stell sie dann hier rein...


    ich kann nur sagen, dass er mir das so gesagt hat, aber der Gräf hat auch gute beziehungen zu VW also vl bekommt er auch dort die lager...hat jetzt zb schon den 5er r32 und einen beetle rsi mit seriennummer 000 dort zum umbauen für pacecareinsätze...



  • Hallo!!


    Also die Storry glaub ich definitiv nicht!


    Wenn auf den Lagerschalen org. VW Nummern drauf sind dann sind es defninitiv keine Glyko lager! Glyko baut keine Lagersonderanfertigungen mit VW Nummern!


    mfg

  • Nachbehandeln klingt zumindest bei Lagerschalen sehr befremdlich. Das Problem wird immer die Maßhaltigkeit sein. Wenn das tatsächlich geht frage ich mich nur warum die Lager überhaupt über VW eingekauft werden. Das wäre doch so oder so teurer als sie sich beim Hersteller direkt zu kaufen und danach zu "veredeln". :?:

  • Zitat

    Original von LOW 6


    Welche Story??


    Hgp sagt nur, dass er gesputtert Lagerschalen für den R32/Vr6 von Glyco gerstellen läßt...
    Das mit der VW Nummer sagt ja Veedub...


    mal ganz locker....die Lagerschalen VON HGP, die ich bei mir und bei den anderen Tuboumbauten verbaut habe, hatten alle die VW-Nummern. Und die wurden wie schonmal gesagt rausgeschliffen. Dies hat der Gräf ja auch selbst gesagt...das ist auch kein Geheimnis. Die Erklärung habe ich ja schon geschrieben.
    DAS IST FAKT.


    Ich kann lediglich nicht sagen, ob das heute immer noch so ist. Weil ich den letzten Satz Lagerschalen vom HGP vor nem knappen Jahr verbaut habe....

  • Zitat

    Ich kann lediglich nicht sagen, ob das heute immer noch so ist. Weil ich den letzten Satz Lagerschalen vom HGP vor nem knappen Jahr verbaut habe....


    jupp defenitiv immer noch so :wink

  • So nochmal hochdamit weil ich dazu noch eine Frage hätte.


    Im neuen Passat gibt es ja den 3,6l V(R)6 dieser hat Serie schon 280 PS.
    Dieser Motor hat oben auch eine Rote Lagerschale und unten die gelbe wie der R32 Motor jedoch haben sie eine andere Teilenummer.


    Was sagt ihr jetzt zu diesen Lagern, brauchbar oder nicht?

  • hallo
    bin ja noch neu hier
    kann zu den hgp lagern sagen das er mir ma gesagt hat das da vw nummern drin sind/waren hat folgenden grund
    es sind die alten pressen von vw die hat wohl ne firma gekauft, und macht die lager für ihn..... dürfen aber nicht als vw gekennzeichnet sein..


    aber meine frage ist eine andere..hat schonmal jemand die hauptlager vom r32 genommen??
    habe nen golf vr6 bi turbo und die pleuellager vom hgp
    wollte ma meine kurbellwelle neu lagern jetzt weiss ich nicht genau ob ich normale glycos nehmen soll h37/5 standart oder von vw orig vr6 obwohl die viel günstiger sind als die glycos(was ja schon komisch ist 8o)


    hat jemand erfahrungen oder tips??
    vielen dank und gruss 4_motion


    p.s. signatur kommt noch

  • Ich steig hier mal ein,
    Warum geht ihr nicht zu nem motorenbauer und fragt nach den Teilenummern von den lagern, sind die oberen und unteren verschieden, sind bereits sputterlager verbaut, ansonsten sind die oberen und unteren gleich,
    Beim G60 und 16v G60 wurden wie bei allen anderen 1,8liter motoren nur Dreistofflager verbaut,
    mfg Benjamin


    PS: bei KS (Kolben Schmidt) sind VW nummern drauf!!!

  • hallo
    ja das könnte man machen
    habe mal im etka nachgeschaut sind echt die selben lager an den pleueln und auch an der hauptlagerung vom vr6 und dem r32
    ein unterschied halt beim r32 steht nicht gelb sondern rot bei den lagern..weiss einer wo der untzerschied ist??
    oder hat schon jemand die hauptlager vom r32 an den vr gebaut???



    gruss 4_motion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!