16v turbo umbau

  • Wir vermuten es liegt an Steuerzeiten oder Druckdose defekt,
    eindeutig zu sehen das Druckaufbaucharateristik der 64er A/R fast identisch der 86er A/R ist
    http://www.atpturbo.com/root/maps/images/gt28rsturbine.gif (ja der 28RS hat die selbe Turbine wie der Gt28/76R - siehe ATP Turbine Maps Übersicht)


    Umdrehungen vom Druckaufbau - bis Maxm LD sollte bei ca. 500 U/min liegen bei dem Lader


    Henni neue Druckdose liegt fertig verpackt ;)


    EDIT: Grad mit Olli tel. Druckdose ist undicht, also morgen früh mit DHL Express geht neue raus

  • aber wenn die druckdose defekt wäre würde der Ladedruck (zu)hoch gehen (wie es bei mir der fall war), es sei denn der Abgasdruck drückt das WG auf, dann wäre die Feder in der Dose gebrochen...


    naja ich bin gespannt

  • Also war so, Dose ist undicht da der Lader verdreht eingebaut wurde und das org. Gestänge verändert werden musste, beim Schweißen hat die Membran einen wegbekommen und ist jetze isse gerissen. Normal geht der Druck dann hoch aber wenn das Gestänge der Dose an der Dose selbst schleift (schon eingearbeitet ist) hat es von da blockiert und den Fehler hervorgerufen. Konnte gestern nicht mehr schauen da der Motor doch gut heiß war und die Uhr um eins schlug.
    Ich bin auch gespannt..


  • Keiner ne Idee??


    Evtl.noch Dampfblasenbildung in den Düsen??

  • Bzgl anlassen: Hatte ich auch schon. Bei mir war es eine unterdimensionierte Masseleitung an der Batterie im Kofferraum.


    Die Düsen würde ich zur Not auch mal reinigen mit Ultraschall und dabei bischen antakten.

  • oh mann als was anderres im moment is es so das ich 0,7bar habe sollte aber 1bar
    so wenn ich jetzt autobahn fahre und im 5gang langsam aufs gas gehen hat er kurtz zeit 1bar und wenn ich durchtrete wieder nur noh 0,7 das vertehen ich noch nicht so ganz
    weis einer was da sein kann?

  • mit meinem ohr gemessen^^
    ne er hört sich so normal an weis jetzt halt nicht wie laut das geräusch sein soll


    wie meinst du das ob das das ideale is?



    ok werde ich tun



    weis aber das mit meinem anlasser eh was nicht stimmt der kommt neu^^


  • Servus Tom!
    Hab das Teil heute (endlich) mal montiert und das ist auch alles prima - Danke nochmal für den Hinweis!
    Habe mal das Abdeckblech des G60 drangehalten aber das passt am OT-Geber natürlich gar nicht....
    Gibt´s da evtl. auch noch so ne originale Lösung - passend an´s G60 und mit diesem OT-Geber - oder muss man das vom G60 entsprechend passend machen?
    Danke!
    Gruß
    Mathias

  • Frank das soll ja keine Lösung für das Problem sein sondern nur zum testen!!!,man kann damit dann schnell und einfach feststellen woran es liegt,bzw verschiedene Sachen ausschließen :zwinker:natürlich danach den Stecker wieder dran stecken.


    PS: Der Motor wird dann im Stand eh nicht gut laufen,evtl mit der Standgasschraube nachregeln.


    Einmal Vollgas wird der Motor schon halten mehr muss nicht sein und so lange man das Klingeln beim fahren nicht hört passiert da bei einmal Gasgeben nichts.



    Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!