Beiträge von G60-Rene

    Ich danke euch für die Antworten, ich habe in der Bucht auch Angebote für 250€ gefunden optisch sehen die ja gut aus, wie laut die sind bekommt ja leider nicht raus.


    Bei meiner Anlage ist keine Dämmwolle mehr drin dadurch ist der extrem laut geworden, sonst ist die OK, naja ich werde mal sehen evlt. mach ich erstmal neue Dämmung rein, mal sehen wie das ist.


    Gruß Rene

    big L da musst du aber ohne Bypassklappe auf die Rolle fahren,damit du unter 192PS bleibst.


    PS: Der Unterschied beim Öldruck zwischen Kopf und Flansch ist ca 1bar.


    Gruß Rene

    Ihr müsst euch mal die Verdichterkennfelder von den Ladern ansehen,da erkennt man schon das die das selbe Verhalten wie ein Turbolader haben,ich hatte an so ein Teil auch mal gedacht aber nachdem ich die Kennfelder gesehen hatte wollte ich keinen mehr,es bleibt einem eigentlich nur der Lysholm wenn man keinen Turbo will,da muss es aber auch der richtige sein.


    Gruß Rene

    Ich habe meine beim Lagerschalenwechsel einmal normal mit dem angegebenen Drehmoment angezogen,ein bischen Öl auf das Gewinde und gut war,und nach 120km einfahren :D ,ab auf die Meile,läuft ohne Probleme :)


    Gruß Rene

    Wenn das nicht so weit weg wäre könnte ich dir da auch helfen.


    Ist dein Lader der aus dem Kit von Bahnbrenner? Wieviel Schaufel haben die Rotoren bei dir? Bei 1,8bar hast du extrem Verlust,der zieht dann extrem Leistung von der Kurbelwelle,schau dir mal die Verdichterkennfelder an,für 1,8bar+ gibt es andere Ausführungen.




    Gruß Rene

    Ja das macht Sinn,ich war nur der Meinung das der Behälter für das Wasser auch warm wird,wenn er zBsp. im Motorraum ist und deswegen hätte ich lieber einen größeren Wasserkühler genommen aber dafür muss natürlich auch Platz sein.Ich werde mal einen 53cm oder 58cm Golf Wasserkühler probieren der sollte eigenlich groß genug sein,mal sehen wie das dann läuft.


    gruß rene

    naja was mich wundert an dem WLLK von meinem Link ist das die Ladeluft jetzt den Weg der eigentlichen Kühlluft(LLK)geht und das Wasser im inneren ist,aber was ich bis jetzt gefunden habe ist fast alles auf dem Prinzip aufgebaut.
    benschi wie ist dein Valeo WLLK aufgebaut?Hast du evtl. ein Bild?


    SDI-Driver,ich denke ich werde nicht Wasser benötigen,warum soll mehr Wasser besser sein? Alles was nach dem eigentlichen Wasserkühler kommt erwärmt doch das Wasser,also drikter Weg an den WLLK und zurück und dann lieber einen guten Wasserkühler,denn der macht doch die eigentliche Wassertemperatur,dann brauch ich auch nur eine Pumpe und das System wiegt nicht so viel oder sehe ich da was falsch?


    Die optimale größe vom Wasserkühler wäre noch interessant.
    Hat jemand mal die Ladelufttemperatur vor und nach dem WLLK gemessen?


    Mfg

    Hat jemand Erfahrungen mit den WLLK gemacht? Ich bin auf der Suche nach etwas brauchbaren,sollte bis 1,7bar gehen.
    Als Pumpe hatte ich an die gedacht,Pumpe,ob da eine reicht?
    Eigentlich müsste doch eine reichen,ich schätze mal im System sind ca.2l Wasser,dann sollte doch ca. alle 10sek das Wasser einmal rum sein.


    gruß rene

    es gibt doch einige die die Teile im G60 bis 7000umin fahren wenn die da mit den schweren Ventilen halten sollte das im 16V kein Problem sein.


    Hast du nicht geschrieben das die 50g auch in dem Seat 16V ABF drin sind?Das ist doch der gleiche Motor.


    Bei mir sind die jetzt auch im 16VG60 drin,Begrenzer ist 7600umin,testen kann ich aber erst ab April,es sind die preisgünstigen INA Stößel die ich fahre,mal sehen wie lange die halten :wink.


    Den einzigen Unterschied den ich feststellen kann,ist das die kleine Feder(siehe Bild oben) im Ausgleichselemt bei den 50g Hydros etwas härter ist,die Feder hat aber nur die Funktion das Spiel so lange auszugleichen bis der Öldruck anliegt,da ist es sogar besser wenn die etwas härter ist,da die Hydros dann nicht so laut Geräusche machen wenn noch kein Öldruck anliegt und der Verschleiß wird auch verringert.


    Beim Rückschlagventil erkenne ich kein Unterschied bei der Federkraft.


    Gruß Rene

    Zitat

    nur seltsam das die 050109309J im 16v seat verbaut sind und die AD vom 2v im 16v vw motor verbaut werden.


    Da hast du Recht,ich hatte letztens eine Polo 6N in den Fingern da waren auch schon die 050109309J drin,die haben dann auch nur noch Einzelfedern.


    Gruß Rene

    Die Leistung schaut gut aus aber das Drehmoment ist recht wenig,300Nm sollten eigentlich möglich sein,was sind den für NW drin und welches LD-Rad war bei der Messung drauf?



    Bei VWM hatte die 1,8l 16VG60 247Nm(210PS) bei 5000umin und der 2,0l 287Nm(208PS) bei 3500umin,bei ca 0,5-0,6bar LD.


    Noch ein Bsp(extrem),der Stegbauer soll mit seinem 16VG60 um die 350PS und über 400Nm erreicht haben aber da kann der Rocky sicher mehr zu sagen wenn er will :zwinker:


    Gruß Rene

    Ich sage ja auch nicht das die Liste stimmt,Fakt das die Düsen die ich überprüft habe mit den Angaben in der Liste gut hingekommen sind,S2 waren aber nicht dabei!!!
    Ich habe doch geschrieben wie du es prüfen kannst,mach doch selbst den Versuch,dann kannst du dir ganz sicher sein,und wenn du willst kannst du dann ja das Thema auflösen mit deinen Ergebnissen,geschrieben wird viel und jeder sagt was anderes,da zählen dann nur Fakten aus dem Eigenversuch.


    Und wenn ich jetzt richig gerechnet habe dann haben die 737 ca 315cm³ bei 3bar(da kommt es doch fast hin) laut deiner Boschliste und die 951 sind dann die kleinen wo du recht hast ist das es genau bei der 951 einen sehr großen Unterschied zwischen der Bosch und Liste im Netz gibt,ist mir gar nicht auf gefallen ich habe immer bei 945 nachgesehen weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin,sorry,da hilf nur selber messen!
    Die Boschangaben beziehen sich auf Heptan nicht auf Benzin!


    Gruß Rene