Poly Gummies im Alltag

  • Ich hab die Brembo von Seat mit der 305er Bremsscheibe an der Vorderachse, und damit kann man schon ganz gut bremsen. Da zieht's überall hin wenn man richtig bremst, das ist durch die harten Lager viel besser geworden.
    Wie kommst du auf die 5mm, hast dich mal bei einer Vollbremsung unter's Auto gelegt? Die 5mm die das Lager da nachgibt, übertrage sich über die Spurstange auf die Spurstange, da sind 5mm viel.
    In Fahrtrichtung hast du normalerweise keine Stöße am Querlenker, die werden durch das Rad nach oben/unten abgelenkt.


    Noch was zu meinen Bremsen/Lagern. Die sind vollausgefüllt (Powerflex :wink) und meine Bremse zieht gleichmässig (hab einen Bremsenprüfstand vor der "Haustüre")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • stimmt so nicht was du sagst.


    1. schläge in fahrtsichtung werden nicht nach oben geleitet durch das rad, sondern jeh nach geometrie AUCH in fahrtrichtung in die querlenker, wenn du zb über eine großen stein fährst, oder noch besser, in ein schlagloch. das reist das rad genauso nach hinten wie nach oben.


    2. zwischen gummi und außenring sind ca 2mm beim ori lager. dann drückt sich der gummi noch zusammen, vielleicht um 3mm. und wenn es 5 mm sind, lass es 5mm sein. dann ist der endweg meinetwegen übertriebengesagt 10mm. und was machts?


    nichts! dir drückt es die querlenker an den augen jeweil 10mm nach innen. dadurch drückts dir die spurstange, wie schon richtig erwähnt 10mm nach außen.


    so, wenn du nun wie du schon sagst, gleiche bremskraftverteilung hast, dann drückts dir links wie rechts gleichzeitig die querlenker rein. und die spurstangen raus!


    somit zieht dein auto nicht eine eine richtung, sondern die vorderreifen stellen sich in V richtung zur fahrtrichtung, was die effektive bremsfläche vergrößert, und somit die haftreibung höher wird. :zwinker:


    ist aber nciht viel, weil sich ja der querlenker im kreis nach hinten bewegt, udn die V stellugn wieder ein bischen ausgleicht.

  • Is klar... fahr mal so ein Auto mit einer guten Bremse, erstmal mit den original Lagern und dann mit Powerflexlagern. Dann weisst du was Sache ist.



    Schräg nach oben und hinten?... und was macht dein Querlenker? Der bewegt sich sehr stark nach oben und nur sehr wenig nach schräg hinten. Denk mal drüber nach.


    Wegen dem lenken, das was du schreibst stimmt nur wenn das Fahrzeug links und rechts gleich starkt einfedert beim bremsen. Wann hast du diesen Fall in der Realität? Luftdruck, Reifenreibwert, Straßebeschaffenheit und noch andere Faktoren spielen da eine wichtige Rolle.


    Ich will jetzt nicht behaupten dass die PU-Lager das NonPlusUlra wären, aber sicher besser als die Gummilager. :-z

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein, die kreisbewegung der queleker hat nichts mit dem einfedern zu tun.


    egal ob links komplett eingefedert, und rechts garnicht, ist die kreisbewegung in horizontaler ebene immer die selbe.



    also es tut mir leid, aber ich habe ne g60 bremse, und ich glaube kaum das es so ein großer unterschied ist, bei iener vollbremsung, ob du nun 280ger oder 300ter scheiben drunter hast. udn ich habe keine probleme bei ordenltichen vollbrmsungen, das auto gerade zu halten.



    desweiteren sehe ich das noch etwas anders, es geht um alltagstauglichkeit. und wie oft legst du im alltag solche bremsungen aufs parkett, dass du diesen untercshied so extrem merkst?


    wenn das wirklich so oft passiert, sollte man sich fragen ob sein fahrstil wirklich okay ist.


    und zur haltbarkeit-> neugemachte quelenkerlager halten gut 4-5 jahre. ich glaueb kaum das diese harten ausgefüllten lager so lange halten, denn all das was härter ist, ist auch spröder, und die einfederbewegung verdrillt diese lager immer, was glaube ich eher zurm bruch führt, als bei den "weichen" originallagern.



    mag sein dass es einem so vorkommt als würde man besser fahren damit, aber wenn man nen lauten auspuff hat denkt man auch man beschleunigt schneller, obwohls garnicht der fall ist.



    praxis und theorie gehen oft auseinander, aber ich glaube das das sein geld einfach nicht wert ist, geschweige denn das man sowas im alltag braucht

  • Hi
    Bezüglich des Preises sind die Polygummies deutlich billiger,als wenn man sich alle Teile orginal oder im Zubehör kauft.Ich hab ja schon 45 Euro nur für meine HA Lager ausgegeben!


    Wenn man dem Englischen mächtig ist dann jann man sich das mal zu Gemüte fuhren : http://www.prothane.com/pages/faq.html


    Lg Daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Original von inspire
    aber ich habe ne g60 bremse, und ich glaube kaum das es so ein großer unterschied ist, bei iener vollbremsung, ob du nun 280ger oder 300ter scheiben drunter hast.


    Glauben ist nicht wissen.... fahr mal die 4Kolben-Bremse in einem Corrado, dann würdest du sowas nicht behaupten :lol

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich behaupte jetzt mal das kommt auf die geschwindigkeit an. die stärkste bremse der welt wird wohl bei 50kmh auch keine besseren werte liefern als ne serien g60 bremse. bei höheren geschwindigkeiten geb ich dir allerdings recht.

  • das motorlager würde ich nicht auf fest umbauen, da sich alle schwingen von dem motor auf das auto übertragen. da wirst du bescheuert im auto. würde ggf einfach nur die härteren lager kaufe, diesel, 16v, g60 sowas. muss man halt sich mal schlau machen.

  • Zitat

    Original von golf variant
    das motorlager würde ich nicht auf fest umbauen, da sich alle schwingen von dem motor auf das auto übertragen. da wirst du bescheuert im auto. würde ggf einfach nur die härteren lager kaufe, diesel, 16v, g60 sowas. muss man halt sich mal schlau machen.


    Stimmt nicht ganz,weil der vordere Motorträger ist ja noch mal mit 4 Gummies gelagert!Die gibt es übrigens auch in Polyutheran :D


    LG

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Original von coolwaterman


    Stimmt nicht ganz,weil der vordere Motorträger ist ja noch mal mit 4 Gummies gelagert!Die gibt es übrigens auch in Polyutheran :D


    LG


    die geräuschkulisse wird aber teils schon extrem ;) ab 5000 hab ich ein richtig fieses metallisches geräusch im fahrgastraum was sich dann bis zum begrenzer hin stetig lautstärkemässig steigert.


    aber gut, hauptsache der motor steht stabil :)

  • @Leinard:Bevor es Beulen in die Haube drückt :D


    hast Du das SLS teil drinn,oder selfmade?Vorne die 4 aus Poly oder org?


    @Turboman:Die sind org. beim GII drin: http://img207.imageshack.us/img207/339/0014ml0830sl.jpg

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    2 Mal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • ich hab vorne ein Starres (selbstbau) lager drin, die 4gummis sind neu. und fährt sich fast wie serie, ich konnte kein unterschied zwischen neuem original VW-hydrolager (was nach 2tkm kaputt gerissen war) und meinem starrem lager feststellen,
    lediglich beim unsanften ein kumpel/schnellem schalten ruckt es mehr...



    thema querlenker...


    ich habe auch einn Brembo 4kolben-festsattel drin... mit neuen und RICHTIG rum eingebauten gummilager fährt er dahin hin wo ich will.. egal ob ich voll in die eisen gehe oder eine m3 ärger...


    voher hatte ich ein satz Querlenker bei dem ich, durch ein gedanken fehler, die gummis genau um 180grad verdreht hab eingebaut hab ... da hat er echt beim bremsen nicht sicher die spurgehalten... hab mir erst gedanken gemacht was das sei, bis ich auf den trichter gekommen bin wo der fehler liegt...



    diesen winter (oder besser dauer frühling) wird alles Poly oder uniball gelagert... ich werde über den unterschied berichten...

  • Ich fahr auch mit Powerflex-buchsen, bzw. hinten stecken welche von Bonrath drin. Würde auch niemals normale Gummis rein bauen, viel zu schwammig. In Serienfahrzeugen mag das egal sein, aber wer´s "sportlich" will sollte schon welche rein machen. Wem das dann zu hart ist sollte sich mal überlegen auf nen Benz umzusteigen....

  • Hallo leutz
    Brauch den wer noch nen Polykit für seinen Golf?Bin schon die ganze zeit mit Bahnbrenner am texten und bald möchte ich auch bestellen?
    Versand soll 75 Euro kosten die würden dann geteilt oder gedrittelt!Ich überweise per Bank(12Euro)
    Ich habe gerade nochmal gefragt,ob der Versand jetzt nur für meine Order ist oder generell für oversea!


    Werde mir auch ne schöne Schaltwegverkürzung bestellen :D und andere schöne Sachen
    Lg
    daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!