1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • kann mir mal jemand helfen


    die ori ölrücklaufleitung passt bei nicht nicht ganz möchte diese jetzt umbauen und das ganze mit schraubverbindungen und einen ölschlauch dazwischen schrauben


    im netz ist immer die rede von dash verbindern nur weiß ich nicht ganz welche ich da brauche


    evtl kann mir da jemand helfen :danke:

  • ich habe immernoch das Problem mit meiner Temperaturanzeige im KI...


    Egal was ich mache, es wird mir keine Temperatur angezeigt,


    Habe den Orginalen 4 Poligen Tempsensor verbaut und die beiden Kabel fürs Steuergerät angeklemmt (blau/braun, Blau)


    Das Braunschwarze und das Lila/rote habe ich verlängert und geht auf den 2 Poligen Temperatursensor vom 16V, Welcher orginal im Kopf sitzt...



    Egal bei welcher Kühlmitteltemperatur, es wird mir nie etwas im KI angezeigt, Temperatur wird im Steuergerät erkannt.. Wenn ich den Sensor mit nem Feuerzeug erhitze geht auch die Warnleuchte im Tacho an, aber die Nadel bewegt sich nicht...


    Am Sensor stehen bei Zündung an und bei Motor läuft immer ca 9,6 Volt an.
    Widerstand habe ich ca 6 Ohm wenn ich die Masseleitung bis zur Batterie messe.




    Ich bekomme meine Servolenkung einfach nicht entlüftet, gibt es andere Möglichkeiten die Servolenkung zu entlüften auser Motor laufen lassen und von links nach rechts zu lenken?


    Habe die Orginale AGU pumpe mit Golf 3 Lenkgetriebe

  • Mein AGU bekommt gerade nen Serien-K04.


    Nehme ich meine alte Lambdasonde, oder brauche ich die vom S3/TT 225ps?


    Kann ich auch wieder kurz vor den Kat gehen, oder muss ich - wie beim S3 - relativ nahe an den Turbo-Downpipe-Flansch?


    Da oben wird's ganz schön eng mit dem Krümmer...



    LG Marc

  • Hat sich beim Thema TFSI-Lader mit 3er Motorhaltern eigentlich noch mal was ergeben?



    Ich muss meinen AGU auf 1. Übermaß Bohren lassen und überlege bei der Gelegenheit direkt BAM-Kolben, H-Schaft-Pleuel und einen größeren Turbo zu verbauen (geplant war eigentlich K04-020 mit originalen AGU-Kolben und Pleuel).


    Daher wäre der TFSI-Lader ganz interessant, wäre da nicht das Problem mit dem hinteren Motorhalter ...


    Edit:


    So wollt' ich's dann nämlich nicht machen 8|





    Edit II:


    Was wäre denn, wenn man den Lader nicht umfräst, sondern eine keilförmige Zwischenplatte fräst, sodass der Lader steht wie der K04-021? Dann müsste man bestimmt das Verdichtergehäuse drehen, aber dafür gibt's Platz am Motorlager.

  • hab mal ne frage an euch


    fährt jemand nen golf 4 agu mit 16v tacho ? der tacho braucht ja zwei öldruckschalter, jedoch will ich nur einen verbauen


    gibts ne möglichkeit die andern zu überbrücken bzw auf masse legen

  • Habe gerade umgebaut:


    Motor AGU auf K04 Turbo
    VR6 LMM-Gehäuse
    AGU LMM
    große Düsen mit wohl 470ml Durchfluss @ 3bar


    Vorher hatte ich für meinen K03 ein gechiptes Motorsteuergerät (wohl 1,5 bar ca. 190 PS).
    Jetzt läuft der Motor damit natürlich viel zu fett. Säuft bestimmt ab...


    Frage: Reicht erst einmal ein Fuel Trim ala Lemmiwinks? Oder MUSS der Chip neu?
    Mit welcher Software bekomme ich den Fuel Trim eingestellt? (AGU = Motronic 3.8 )




    LG Marc

  • guten abend.


    leute ich suche einen chip für nen AEB.


    kann mir jemand div. tuner empfehlen die nicht das grosse geschäft machen wollen ?


    motor wurde folgendermaßen umgebaut....


    -K04 lader vom APX
    -auspuff 70mm durchgängig ohne kat mit einem gr. A schalldämpfer
    -sprinter LLK und 60mm ladeluftsystem
    -N75 F - LD momentan 0,7 bar


    der rest ist komplett serie bzw. umgebaut von längs auf quereinbau in einem golf 2.


    der umbau ist top, keine probleme gehabt großartig. nun bin ich auf andere angewiesen und die probleme kommen !


    grüße

  • Meine Frage ziele mehr darauf ab, ob es eine Software gibt,
    mit der ich vorläufig einen lauffähigen Zustand für den Umbau
    mit den großen Düsen hinbekomme. Z.B. zum checken, ob
    alle Dichtungen nach dem Umbau halten...ich möchte dem, der
    es abstimmt einen ordentlichen Wagen vorfahren.


    Einen K04 Datenstand bekomme ich schon noch drauf und
    abgestimmt, wenn alles drin ist ... Auspuff fehlt noch.


    Also, mit VAG-Com kann ich die Lambda-Korrekturblöcke wohl
    lesen, wie ich alles verstanden habe. Nur wie kann ich die
    Grenzen (wohl +/- 10%) bei deren Überschreitung der Notlauf
    beginnt justieren?


    LG Marc

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