2.0 TFSI in G2

  • also allein die technik musst mit 4000-4500 € rechnen! :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Ein echt Dickes Lob...
    also ich denke der Wagen wird mal n "großer" ;) denn ich glaube bisher gibts noch kein 2er mit Tfsi motor *g*
    nicht schlecht....
    Wie Lange warste denn ca am Basteln bis er zum 1. mal Angesprungen ist ?

  • Respekt. kurze Zwischenfrage: wirst fertig zum See? :wink


    hab grad auf deiner Seite bissel gestöbert, du bist ja der mit der GreenMachine...


    War damals eins der Autos, das mich zur Tuning-Sucht brachte (war mein 2tes Scene-Heft :-z )

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Moin,
    naja bis er zum ersten mal angesprungen ist, verging ne ganze Zeit.
    Den Motor hab ich seit März bei mir in der Garage und dann fing das ganze entwickeln an.
    Motortragarme.... Ansaugleitungen... LLK.... Kühler....Antriebswellen....
    und das zog sich so bis September hin....
    dann kam der "Kabelkram" dran. Tja und das Ergebnis kennt ihr ja. 22.12.2006 ist er angesprungen.


    Zum See sollte er schon relativ fertig sein. Technisch klar... komplett, aber Innenausstattung weiß ich noch net ob ichs zeitlich bis dahin packe.
    Gibt auch so nächste Woche mal ein Update auf meiner Page... mal schaun wie ich weiterkomme.
    Motorraum ist jetzt mittlerweile auch lackiert und heut kommt die Achse wieder rein....


    Gruß Mario


    Achso... und mit dem nachrechnen der Kosten: Hab alle auf Heller und Pfennig dokumentiert. :D :D :D

  • Zitat

    Original von G60Heizer
    Mit G60 Steuergrerät Läuft nicht weil das Teil einen ein haufen Funktionen zb. zwei lambdasonden AGR Laderregelung....


    Der einzige Weg beim TFSI ist der den DennZ u. andere eingeschlagen haben. Komplett oder gar nicht. Den TFSI mit Saugrohreinspritzung zu betreiben ist totaler Unsinn. Man wird wesentlich weniger Leistung mit Saugrohreinspritzung haben, wie mit einem normalen 2 Liter 16V Turbo u. die Gefahr eines Motorschadens beim Betrieb mit Saugrohreinspritzung ist ebenfalls sehr hoch!!


    Gründe dafür sind die rel. hohe Verdichtung beim TFSI u. die spez. Kolbenform!!!

  • Servus Jungs!
    Nun auch hier ein kleines Update.
    Bin am Ostermontag mal die Straße hoch und runter.....


    :D Da geht was.....


    SO sieht er im Moment aus:




    Heute wird endlich der Rest von yoheckk lackiert! Dann gehts ans Zusammenbauen....


    Gruß Mario

  • Hi,
    sorry... hab's ja ganz verpennt hier mal was zum momentanen Stand reinzusetzen... :-r
    hab hier n paar Pics vom fertigen Auto. Im Net gibts ja bei vielen bekannten Pages zum Thema Wörthersee noch zusätzliche Bilder....
    Die hier sind aber von mir :D







    Gruß Mario


    PS: Hab eigentlich noch weiter 5 Pics, aber in dieser Antwort wären das dann zu viele Bilder.. :tock:
    .... und einen zweiten Beitrag direkt anhängen darf ich erst 1440min 8o später :motz :-r
    Oder hab ich da was übersehen in meinen Einstellungen???
    Geht nur schnelller, wenn einer hier mal ne Antwort reinschreibt... :wink dann darf ich auch wieder :-r

  • @ lowera6 : Wo hast du die linke Antriebwellen kürzen lassen? Oder selbst gekürzt? Das war doch voher eine für die rechte Seite, richtig? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, rechte Welle vom S3 passt bei meinem Umbau so original rein. Linke Seite ist ja die massive vom S3. Die will ich ungern kürzen. Lieber eine rechte hole Welle, die kann man sicher besser und haltbarer kürzen. Weiß du den Innendurchmesser der holen Wellen?

  • Zitat

    Original von mr.b
    @ lowera6 : Wo hast du die linke Antriebwellen kürzen lassen? Oder selbst gekürzt? Das war doch voher eine für die rechte Seite, richtig? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, rechte Welle vom S3 passt bei meinem Umbau so original rein. Linke Seite ist ja die massive vom S3. Die will ich ungern kürzen. Lieber eine rechte hole Welle, die kann man sicher besser und haltbarer kürzen. Weiß du den Innendurchmesser der holen Wellen?


    Servus,
    ja ist die "gleiche" Welle wie rechts, nur gekürzt. Habe ich im Musterbau der Firma die die AW's herstellt machen lassen... incl Pulverbeschichtung....


    Eine Vollwelle ist immer gehärtet. Diese zu Kürzen ist nicht möglich wegen dem schweißen.
    Deshalb Hohlwelle. Meine Wellen haben an der dicksten Stelle 42mm Durchmesser. Habe keine Probleme mit dem Rahmen o.Ä.


    Gruß Mario

  • Okay. Sind die 42mm innen oder außen? Wie wurde das gemacht? Einfach zerflext, passendes Innenrohr rein und dann gescheißt?


    Wollte meine massive Welle erst schweißen, eher gesagt ein Kumpel von mir. Aber ich weiß immer noch nicht genau, ob sowas überhaupt hält. Nicht, dass mir bei 200 oder schneller auf der BAB die Welle nen Abflug macht.


    Wie genau hast du das gemessen, wielang die Welle werden muss? Wollte da eventuell heute bei.

  • Zitat

    Original von lowera6


    Eine Vollwelle ist immer gehärtet. Diese zu Kürzen ist nicht möglich wegen dem schweißen.
    Deshalb Hohlwelle. Meine Wellen haben an der dicksten Stelle 42mm Durchmesser. Habe keine Probleme mit dem Rahmen o.Ä.


    Gruß Mario


    Also gehen tut das schon.


    Habe ich bei einem Umbau von einem 3er Golf auf 150PS PD TDI gemacht. Die gekürzte Vollwelle hält bis jetzt ohne Probleme...

  • Zitat

    Original von Helldriver911
    Also gehen tut das schon.


    Habe ich bei einem Umbau von einem 3er Golf auf 150PS PD TDI gemacht. Die gekürzte Vollwelle hält bis jetzt ohne Probleme...


    Wie genau wurde die gekürzt, oder besser gefragt, wie wurde die wieder verschweißt und vorher bearbeitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!