!!!Möchte meinen Rallye Golf neu aufbauen, bzw. schneller machen!!!HELP!!!

  • Eggerson, werd jetzt aber zuerst gucken was mich der ganze spaß so kosten wird, und mich dann entscheiden. Es wäre mir nämlich schon schad um das schöne Auto, da ich dann ja erstmals wieder ne geile bzw. endlich mal ne geile Kiste finden muss, die mich auch anspricht. Also Mazda 323 BG Turbo 4x4 wäre da ganz vorne dabei.


    Hab ja aber trotzdem noch nen VW, und zwar meinen lieben und sehr treuen Golf 3 TDI Rabbit Cool, der läuft und läuft und läuft, und säuft NIX!!! So macht Autofahren spaß.


    MfG


    Richi

  • mag schon stimmen was du schreibst. nur wenn es wirklich so eine höhle ist, dann verkaufe ihn doch für das geld wieder. bei 5000€ machste doch einen satten gewinn. soviel wirste ja sonst auch investieren dürfen.


    in jungen jahren macht jeder mal "fehler". jeder wollte schon immer so was oder ähnliches haben und schaut dann beim kauf über vieles hinweg und später kommt das erwachen - ist halt so - kann man nur draus lernen.

  • andreas, ja so is das eben in jungen Jahren. Man hört nicht auf seinen Vater, und dann muss ich eben für meine Fehler geradestehn. Ich kann aber dennoch nen satten Gewinn rausholen, und kann mich eigentlich nur freuen. Aber wie bereits erwähnt möchte ich eben zuerst wissen, was denn so an Kosten auf mich zukommen würden, und dann schaue ich weiter was ich mache. Hätte ich auch meinen Dad gehört, der mir nen Alfa Romeo Spider GTV Turbo empfohlen hat, hätte ich jetzt vermutlich keine Probleme. Bei alten Autos hast halt immer irgendwelche Probleme, aber damit rechne ich ja, wenn ich mir ein altes Auto kaufe.


    Bis dann, Richi

  • nu ja, da scheint sich wieder ein vorurteil zu einem urteil verwandelt zu haben. trotz kkk-ansicht (juristischer witz)


    richi, verkauf das auto, aber bedenke, daß es auch im nachhinein gut ärger geben kann. das sollte dir auch mit 19 klar sein, es sei denn, du hast die "1" in der jahreszahl hinzugeschmuggelt. schlagwort ist da arglistige täuschung z.b.


    und dann hol dir den mazda, ich selbst habe 2 stück gehabt, sind der oberhammer! und das beste ist: es gibt aber sowas von richtig gute mazda-foren, das glaubst du nicht. so mußt du auch nicht hier weiter aktiv sein....



    es stimmt schon, daß jeder der jung ist fehler macht, auch viele die alt sind. aber ist es nötig solch einen fehler auch noch heute zu machen? wo jeder internet hat, jeder weiß, daß es masseninfos im netzt zum thema g60 etc gibt. richi, dein deutsch ist gut, ich glaube also nicht, daß du gestern aus kirgisistan eingewandert bist

  • Tach,


    Frank, also falls ich meinen Rallye verkaufen sollte, bekommt ihn erstens kein Türke (die denken auf alles gibt es Garantie, aber nicht mit mir), und zweitens werde ich den Preis dann schon so ansiedeln, dass er gerechtfertigt ist. Allein die Felgen samt Eintragung sind schon gut 1200 Euro wert. Also und um die 1 zuviel mache ich mir auch keine Sorgen. Ich habe das Auto selbst so gekauft, und natürlich OHNE Garantie und OHNE Gewährleistung. Es ist ja nicht so dass das Auto jetzt vollkommen kaputt ist, anfangs als ich ihn bekommen hatte, lief er ziemlich gut, auf der Bahn sogar laut Tacho 220, und war eigentlich recht begeistert. Doch in der letzten zeit bzw. schon die ganze zeit über war der benzinvebrauch abnormal, auch bei normaler fahrweise, und er lief nicht mehr so gut. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, bei dem ich ihn nicht mehr starten kann. Aber wie gesagt, mal schaun, was da noch so zu machen ist, und wenn da nix mehr geht, wird er verkauft. Bei ebay wäre momentan ein 323 GTR drinnen, aber leider in berlin, und das is mir zuweit.


    Frank, hast du slebst 2 Mazda Turbos gehabt?


    MfG


    Richi

  • Seh ich das richtig: Seitdem DU die Kerzen reingemacht hast läuft er nicht mehr? Das sagt ja schon viel über deine Schrauberkenntnisse aus.


    Würde den Golf sofort hergeben, bevor es noch schlimmer wird. langsam bekommt man ja Mitleid mit dem Golf.


    Möchte hier echt keinen beleidigen, aber das was du machst, das ist schon mehr als "unschlau", sorry. Kompressorumbau ist wartungsfrei, klingt geil, und bringt übel Leistung- wenn du das glaubst dann kannst auch noch an das Christkind glauben.


    Also, weg mit dem Golf- hoffentlich in gute Hände und dann kauf dir so'n Mazda und sei happy :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Richi


    Mark, der Bosch Mensch meinte, dass noch die Mehrwertsteurer dabei wäre, deshlab wären die mit 105 Euro so teuer.


    So jetzt ist es amtlich,daß Du verarscht wurdest: Ich bekomme die Teile zu 15,50€ das Stück inkl. MwSt.


    Auch ohne Rabatt bekommt man die im Handel für 17€/Stk
    siehe z.B. duwrepair.de.


    Selbst bei VW sind die noch günstiger.


    Ich würd sie zurückbringen.



    P.S. ein Mazda 323 ist und bleibt eine Opa-Kaunke egal ob mit 90 oder mit 300 PS

  • N´Abend!


    Also heute Abend war ein kolleg da, um sich meinen Rallye mal anzuschauen. Der Kolleg ist nämlich Chef Mechaniker bei nem VW Autohaus, und kennt sich auch demendsprechend aus. Vorne weg wollte er wissen was ich für meinen Rallye bezahlt habe, da er seiner Meinung nach in nem sehr guten Zustand ist, und auch demendsprechend vom wert ist. Als ich ihn gesagt habe, was ich bezahlt habe, konnte er mir es einfach nicht glauben. Er dachte ich würde ihn verarschen. Er kannte das Auto nämlich schon bereits im Vorfeld, von nem anderen kollegen (bei dem ich das Auto gekauft habe), und wusste dass er natürlich auch sehr gut behandelt wurde. Das Auto ist nämlich über 2 Jahre lang zugedeckt in ner Garage gestanden. Der Vorbesitzer von mir, hätte ihn gern selber neu herrgerichtet, sprich neu lackiert etc. doch leider hat er durch seine Ausbildung etc. momentan keine zeit, und hatte dringend das Geld benötigt. Da kam ich also gerade recht. Mein Kolleg (der Mechaniker) hätte mir sogar noch nen Aufschlag gegeben, und den Rallye gleich mitgenommen, aber nicht mit mir. Nagut, er hatte sich den Rallye mal vorgeknüpft, und meinte, im Sicherungskasten im Auto hätte was nicht gepasst, irgend ein Stecker oder so hätte gefehlt, oder war nur halb eingesteckt. Das führte dazu, dass hinten die Benzinpumpe nicht mehr richtig lief, bzw. fast garnicht mehr. Vorne im Motorraum hatte er ebenfalls irgend nen schwarzen Stecker entdeckt, der defekt war, da muss ich beim Bosch dienst einen neuen kaufen, und dann könnte ich wieder fahren. Bin echt froh, dass es so gut ausgegangen ist. Seiner Meinung nach, sei der Lader noch völlig in ordnung, macht jedenfalls keine komischen geräusche, und Öl kommt auch nirgendst raus.


    Danke jedenfalls an euch allen, für die unterstützung.


    Mark, zu dir noch was. Also meinst du schon die Bosch Platinum Zündkerzen, die heißen glaube ich 6DPO oder so? Tja, in Österreich is das Leben nunmal kein Zuckerschlecken, und anstatt ne Woche auf die kerzen zu warten, zahle ich lieber etwas mehr, dafür habe ich sie am nächsten tag. Was solls, jetzt habe ich nunmal neue drinnen, und mehr brauche ich nciht. Aber das nächste mal hole ich mir die im Netz. Und zum Mazda 323 noch was. Also orginal finde ich dieses Auto auch schrecklich, und so hässlich, aber mit nem Pakfeifer Bodykit, MSD Ersatzrohr, Sportendtopf und pop off, ein Traum, da möchte ich nix anderes haben.


    MfG


    Richi

  • nen vw mechaniker der ahnung von g60 hat?
    ich glaub net das es sowas gibt, ist mir jedenfalls noch net untergekommen.
    95 prozent wissen noch net ma das die sowas wie nen corrado oder nen ralley gebaut haben :lol
    na ja wie auch immer, der threat ist denke ich mal schon einige postings vom thema ab und was du jetz mit der karre machst bleibt natürlich dir überlassen.
    nur wie schon erwähnt wurde, es gibt geng im netz um sich VORAB zu onformieren, dann platzt einem auch net so nen mist raus wie dir teilweise...
    wäre das gleiche wenn ich mir nen opel kaufe und mich dann beschwere das der rostet :zwinker:
    in diesem sinne!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzi81 ()

  • N´Abend!


    @Prinzi, nagut muss noch erwähnen dass der Kolleg zuhause selbst an G60 und anderen Modellen rummschraubt. Der hat also schon ne Ahnung. Der wollte mir einst sogar mal nen Golf 2 VR6 andrehen, doch damals hatte ich noch nicht das Geld dazu, und musste passen. Habe aber schließlich dann nen Golf 2 GTI fire&ice Edition von ihm gekauft, und war damit sehr zufrieden. Das Auto ist übrigens heute geholt worden, und auf den Weg zum neuen Besitzer in die Steiermark.


    Also werd jetzt mal gucken, ob ich keine anderen probs mehr habe, und wenn das nicht der Fall ist, werde ich dann mal mit den sachen wie Chip Laderrad etc. anfangen. Und den Chip und LR hole ich mir warscheinlich von SLS, oder soll ich den wo anders holen?


    MfG


    Richi

  • gratulation +ggg+ wie schon auf der page geschrieben


    geräusche macht der lader wenn er schon kaputt ist vorher wirst du nicht viel hören ausser das normale klackern...


    wie gesagt wenn du was mal brauchen solltest meld dich, g lader teile hab ich imma lagernd.


    motorkits gibts auch bei mir von 170-300 ps kannst dirs dann aussuchen... fün 2v natürlich...


    guckst hald auf http://www.ps-systems.at


    lg

  • Tach,


    Also hab grad vorhin ne Probefahrt gemacht. Also anspringen tut er noch ein klein wenig schwer, er springt halt nicht sofort an, sondern so nach ca. 2 Sekunden erst. Laufen tut er eigentlich gut, doch mir kommt vor wenn ich im Stand mal kurz gas gebe, dann heult er immer ziemlich lange nach, also die Drehzahlen fallen nur langsam wieder runter auf 0. Hängen tut er nicht mehr so stark, nur im unteren Bereich ein klein wenig, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Was mich noch sehr stört ist, wenn ich im zeiten oder so beschleunige, muss ich immer sehr rasch hochschalten, da er sonst in den roten Bereich kommt. Beim 2er GTI den ich früher hatte, konnte ich problemlos den 2ten viel länger ausdrehen (nagut hatte auch ne andere Nocke drinn). Naja, ist aber halb so schlimm. Im großen und ganzem bin ich bis auf die Kleinigkeiten eigentlich recht zufrieden. Ich weiß jetzt aber nicht wieso, aber mit meinem 2er GTI fire&ice Edition den ich mal besaß hatte ich irgendwie mehr Fahrspaß. Werd schaun dass ich bzw, der Kolleg noch die restlichen Macken beseitigen kann, und dann werd ich mich mal nach nem Chip und Laderrad umschauen damit er mal ein bisschen mehr Dampf kriegt. Nach und nach werd ich mir mal dieses und jenes gönnen, um dann mal auf meine 210-220 PS zu kommen, die ich gerne hätte, denn dann wäre ich eigentlich sehr zufrieden.


    MfG


    Richi

  • Tach,


    Andy, werd dann mal den blauen Temperaturfühler beim Strolz bestellen. Die sind dort nämlich sehr kompetent, und nehmen sich auch für etwas jüngere Leute immer gerne zeit, sowas hatte ich vorher noch nirgendst erlebt.


    Werd dann noch berichten, wie er dann läuft.


    MfG


    Richi

  • wart mal bis dein g wieder sauber läuft. dann sind auch die nur 220km/h passe.


    die technik aus dem 2er golf sollte man nicht wirklich mit nem relativ neuen japaner vergleichen.


    wenn du so einen japaner willst und es dein traum ist, verkauf sofort den ralley, vorallem wenn du die 5000 euro sofort dafür bekommst.

  • N´Abend!


    zpeedy was meinst du damit, wenn mein G wieder sauber läuft, dann sind auch die nur 220km/h passe?


    Soll das heißen dass er normal mehr schafft? 8o Habe bis jetzt eigentlich nur gehört, dass er wohl mehr als 220km/h laut Tacho auf der Bahn nicht schaffen wird. Klar vergleiche ich die neuere Technik von Japanern nicht mit der alten Golf Technik. Also verkaufen tu ich ihn vorerst nicht. Ist schon komisch dass all meine Kollegen meinen Rallye Golf soooooo geil finden, und auch Leute die ich garnicht kenne. Werde des öfteren drauf angesprochen, ob der zu verkaufen sei, und wo ich den herhabe etc. In meiner Stadt, da wo ich herkomme fährt jedenfalls kein 2ter Rallye Golf herum, und in ganz Vorarlberg (knapp ne Million Einwohner) fährt vieleicht ein 2ter Rallye Golf herum. Das ist so wenn man Leute kennt, und die kennen wiederum Leute usw. dann weiß man also bei uns gleich bescheid. Vorarlberg ist eigentlich ein kleines Kaff. Übrigens, Tirol gehört nicht mehr zu Vorarlberg.


    MfG


    Richi

  • 1. muss nicht jeder Thread den die Suche ausspuckt zwangsläufig beantwortet werden


    2. wenn schon beantworten, dann bitte was VERNÜNFTIGES, wie soll ein serienmässiger G60 bitte "locker" 250 laufen?


    3. suche ich jetzt das Forum mal nach allen Themen durch die seit mehr als 18 Monaten nicht mehr aufgerufen wurden um sie dann mit einem "ja klar!" zu beantworten... :-r


    Am besten kommt das übrigens wenn man Fragen von Usern beantwortet die seit 3 jahren nciht mehr registriert sind... :zwinker: :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!