VW-Jam.de MZA LUCKAU

  • als gewonnen hat der silberne 2er ralley mit'm vr turbo.


    @sub:


    jo der hatte keine pappen. auf der liste steht er nicht, er ist ne 14.4 gefahren.
    aber marc seifert ist auch von uns. der hat nen hellblauen 1er mit "fahrschule schneider" drauf stehen. er stand gleich paar meter neben dem corri. der rené wittkopf stand auch bei uns. der hat nen schwarzen 2er mit'm 16v g.


    edit: der trabi ist ne 14er gefahren. oder ne 13er, jedenfalls recht gut.

  • Also ich muss sagen, ich hatte mehr von Luckau erwartet, nachdem was man sonst immer so gehört und gelesen hat. Aber unsere Truppe hat das Beste draus gemacht. Oder andere haben für Stimmung gesorgt, direkt vor unserem Zelt :zwinker:(Bilder,Videos werden demnächst noch on gestellt)
    Naja was auch net so toll war, samstag zu sonntag die nacht standen mit mal die security und so ein typ an unserem platz und meinten wir hätten nen passat aufgebrochen und das lenkrad geklaut. die haben dann in jedes zelt rein geschaut und in die taschen etc pp und als sie dann merkten wir haben damit nichts zu tun, meinten sie nur "Na gut dann müssen wir andere finden, denen wir ins Fressbrett hauen können"(O-Ton) :tock: Und in dieser Nacht wurden uns dann noch alle Stühle geklaut :-r
    Aber wenigstens hat es sich für einen von uns gelohnt: 1.Platz Show&Shine :-z :-z

  • Hat noch jemand die Zeiten vom Finale?


    Chris


    Nen schwarzen Corri mit ohne Platten habe ich gesehen. Waren ja nicht viele. Der blaue Einser 16VT ist auch nicht übel. Vor 2 Jahren in Püttnitz war er noch ohne Turbo und meinte damals schon das man sich zu schnell an 180 PS im leeren Einser gewöhnt.


    THGS


    Mit welchem Auto habt ihr denn gewonnen? Hast vielleicht `n Bild?



    SubZeroXXL

  • der 1er ist aber viel zu lahm. da war'n 3er der hat mit gleichem motor ne 13.1 gefahren. dafür dass der dann noch min 300kg mehr wiegt, ist das ne ziemlich schlechte leistung.
    er denkt aber trotzdem dass er wunder was für ne waffe hat! :tock: der ist'n totaler spinner. die zeit hat er nur mit glück hinbekommen. der ist in seinem ganzen leben nämlich noch keine 5tkm gefahren. :-r bei uns ist der nicht grad beliebt.
    im finale ist der silberne ralley ne 11.0 gefahren, oder zumindest ne sehr niedrige 11. doeddels alter hat die gleiche zeit gefahren, hatte aber ne schlechtere reaktionszeit und ist deshalb 2. geworden.

  • Eines der beachtlichsten Ergebnisse fand ich den roten Golf 2 G60 Nr.444 mit 12.865s auf 175km/h. :-z
    Das schaffen nichtmal viele 1ser Gölfe.


    Über die Golf 2 Allrad Fraktion brauchen wir nicht mehr reden,
    10.85s auf 221km/h sagen doch schon alles. :geil:
    Und es sind inzwischen 6 Stück in der Leistungsklasse unterwegs wenn ich mich nicht verzählt habe. 2 Rally und 4 2er Gölfe, richtig?


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von chris974
    der 1er ist aber viel zu lahm...


    er denkt aber trotzdem dass er wunder was für ne waffe hat! :tock: der ist'n totaler spinner. die zeit hat er nur mit glück hinbekommen. der ist in seinem ganzen leben nämlich noch keine 5tkm gefahren. :-r bei uns ist der nicht grad beliebt.


    Ist mir auch aufgefallen... der schnellste war er nicht. Aber das Auto finde ich vom Konzept her eigentlich sehr gut. Der Wagen stand im Vorstart mit offener Haube und 2 junge Bengels und einige Leute daneben. Haben Larifari gequatscht über KR-Kolben und PL-Köpfe und so weiter... als sie anfingen das VR6 nix taugen, bin ich weiter gegangen. :-3



    SubZeroXXL

  • Die Security war wirklich unter aller Sau. Uns wollten die auch auf's Maul hauen, weil wir 5 nach 8 noch gefahren sind & die überholt haben, weil se nich ausm Ar*** gekommen sind. Haben die sich aber schnell anders überlegt, als ca. 80 Mann um die drum herum standen. Abends waren die dann nochmal gekommen & haben wieder Stress angefangen. Diesmal waren die auch paar mehr (ca. 10 Mann).


    Also dieses Jahr waren das wirklich die blanken Aushilfsnazis mit nem Gesamt-IQ von max. 5.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • also ich habe von unfreundlicher security nicht so viel mitbekommen. im gegenteil: als wir unsere fahrerlagerbänder holen wollte, war da so'n spezie der sich vordrengeln wollte. der ordner hat ihn aber gleich nach hinten geschickt und wir mit ihm noch kurz gequatscht.

  • Apropos Nazis: Da war ja wohl echt heftig dieses Jahr. Dieses Scheißpack hat sich da ja überall rumgetrieben. Vor uns auf Tribüne standen so ein paar geistig einfach strukturierte Vollprimaten mit "Club 88" Pullis und Springerstiefeln. Da hätte ich als Organisator aber auf jeden Fall reagiert. Kann ja wohl nicht sein, dass die da sogar Flaggen aufhängen dürfen! :motz :-r



    SubZeroXXL

  • ich hatte letztes jahr eine längere diskussion bezüglich des verlassens des geländes, da der "security" mensch den verkehr merkürdig regelte.
    Ich fragte nur ob man mich übersah, da alle anderen richtungen zu fahren gewunken wurden, dies wurde mit einem: "...du fährst zuletzt'!!...." kommentiert, ich stieg daraufhin aus und fragte, wer ihn doch eigentlcih mehr oder weniger direkt bezahlt...
    darauf dürften wir dann gleich fahren...

  • @holger: beim matze eder haben wirs erst nicht glauben können, diese Zeit ist er neben mir im dritten Qualilauf auf der rechten Bahn gefahren, der Klebeschlitten ist keine 10 Minuten vorher über die Bahn gezottelt, dann diese Zeit für nen Golf II G60 8o



    auf der linken bahn hat er aber noch ne 13.1 nachgelegt, ist mit nagelneuen MT Slicks gefahren, hab ich ihm noch letzte Woche beschafft, den will ich aber auch demnächst noch auf der Rolle und Waage sehen :D

  • Nobbe hatte mir schon von dem Auto erzählt.
    Das man mit so "wenig" Aufwand solche Zeiten fahren kann ist schon unglaublich. Er muss schon einen sehr geschickten Gasfuss in dem Lauf gehabt haben.



    @SubZeroXXL&chris974
    Meint ihr den hellblauen Golf 1 mit Fahrschule irgendwas an der Seite?
    Der ist letztes Jahr noch langsamer als ich mit meinem Polo gewesen, glaube 14,5s waren das da.


    Gruß
    Holger

  • Ja, ein hellblauer Einser mit roter Aufschrift. Eigentlich sollte man meinen ein 16V Turbo in einem leichten Golf 1 gut rennt, aber irgendwas macht er wohl falsch.


    Chris


    Ist das jetzt eigentlich ein 1,8er oder hat er den 2 Liter den er Anfangs drin hatte genommen?


    Irgendwie kann ich die 1,8er und 2,0er immer nicht auseinander halten. Worauf muss man da eigentlich achten? Wenn sie original sind ist es ja kein Problem, aber bei den Umbauten finde ich immer keinen Anhaltspunkt. :?:



    SubZeroXXL

  • Zitat

    @SubZeroXXL&chris974
    Meint ihr den hellblauen Golf 1 mit Fahrschule irgendwas an der Seite?
    Der ist letztes Jahr noch langsamer als ich mit meinem Polo gewesen, glaube 14,5s waren das da.


    ja genau der!! :lol
    der der den immer fährt ist in seinem ganzen leben noch keine 5tkm gefahren. der fährt wirklich immer nur dann auto wenn luckau ist!


    @sub:
    ist'n abf.
    die wollen sich echt absolut garnix sagen lassen. ich sag nur auspuff: durchgehend 55mm! :tock:
    er meint dass muss so dünn sein, weil der turbo gegendruck braucht. :lol


    wenn sie umgebaut sind unterscheiden?! der abf hat von irgend nem sensor 2 stück statt nur einem. weiß aber nicht mehr welcher. der soll auf der einlassseite am kopf liegen.

  • Hallo,


    hier mal ein Bericht von mir:
    Meines Wissens ist Andreas Ernst (AME) mit seinem 16V-Turbo die schnellste Zeit und höchste Endgeschwindigkeit gefahren (10,851 sec. auf 220,978 km/h). Mein Auto wäre dazu wahrscheinlich auch in der Lage gewesen, aber leider hatte ich immer mit widrigen Umständen zu kämpfen...
    Wir sind ja erst am Samstag gegen 13 Uhr angekommen, davor die letzten 72 Stunden mit 10 Stunden Schlaf ausgekommen. Da lief bereits der 3. und letzte Quali-Lauf. Daher bin ich mit meinem Auto vom Trailer direkt in den Vorstart gefahren, mit meinen 5 Jahre alten Winter-Roll-Reifen 185/55/15 und voller Ausstattung. Damit bin ich dann eine 11,770 auf 206,192 km/h gefahren und war für die schnellste Klasse qualifiziert.
    Beim Slicks raufbauen habe ich dann bemerkt, daß 2 davon Luft verlieren
    (einer ca. ein Zehntel bar pro Minute, also massiv), so daß ich am
    abendlichen freien Fahren nicht mehr teilnehmen konnte.
    Am Sonntag bin ich einen "Schnupperlauf" gefahren, davon habe ich allerdings keine Zeit, hat sich jemand unter den Nagel gerissen. Aber ich hatte ab 3. Gang massive Aussetzer und bin eh nur ins Ziel gerollt.
    Daraufhin Kerzen kontrolliert und bei 3 Waren die Elektroden fast völlig
    weggeschmolzen. Daraufhin 3er Wärmewert verbaut. Erster Lauf gegen Ronald im Passat, erst eine Länge hinten gelegen (er hatte -.191 Rotlicht, hat aber bis ins Ziel durchgezogen weil er wissen wollte wie´s gegen mich aussieht), im 3. Gang war ich schon eine Länge vorbei. Ab dem 4. Gang hatte ich wieder Aussetzer (im nachhinein weiß ich jetzt, daß mein LMM kurz vorm versterben war) und im 5. Gang habe ich nur noch ausrollen lassen - trotzdem gewonnen mit einer 11,153 auf 186,079 km/h.
    Dann mußte ich gegen den alten Dödel-Golf (Marek Seidel) antreten. Ich bin der Meinung, daß ich gewonnen hätte, weil aufgrund von 3 Zehntel besserer Reaktionszeit und 1 Zehntel besserer Traktionszeit (60 FT.) lag ich schon beim Einlegen des zweiten Ganges locker 2 Längen vorne, als es einen Knall gab - und mein LMM im Eimer, Motor aus...
    Ich hatte auch keinen Ersatz bei, weil bei Abstimmfahrten 2 Tage zuvor
    bereits ein anderer LMM ebenfalls kaputtgegangen ist. Jetzt muß ich mal in Erfahrung bringen, woran das liegt...
    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, anhand der Fahrwerte weiß ich, daß ich die 500 PS auf jeden Fall habe und hohe 10er Zeiten fahren kann wenn alles paßt. Momentan fahre ich auch nur 1,8 bar abfallend auf 1,7 bar mit Sicherheitsabstimmung, Tankstellenbenzin, und an meinem Auto ist auch noch jedes Teil aus Blech (wird auch so bleiben). Von daher sehe ich auch noch Potential für nächstes Jahr...
    Jetzt brauche ich aber erstmal etwas Abstand von der Schrauberei, war in letzter Zeit auch etwas zuviel, hab schon fast Familienprobleme deswegen und andere Arbeiten haben sich auch angestaut...


    MfG,
    Turbo


    P.S.: Videos habe ich leider nicht, aber falls jemand welche bekommt oder im Netz findest, mir bitte Bescheid sagen. Ich würde mir
    auch gerne mal ein paar Läufe "von draußen" ansehen, als Fahrer bekommt man immer so wenig mit...

  • hi leute. wir waren leider nur samstag da. aber ich fands echt gut.


    zu der sache mit der security: ich habe davon nichts mitbekommen, aber was ihr so erzählt ist natürlich nicht so toll. aber der streckensprecher hat doch gesagt, dass es ne homepage gibt, wo ma seine meinungen und verbesserungsvorschläge angeben kann. schreibt das da doch rein.


    immerhin war es das 1. mal, dass die das treffen luckau veranstaltet haben. dafür fand dich es ok.


    und an alle die 1/4 meile gefahren sind: ihr habt echt ne geile performance hingelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!