Eure peinlichsten Schrauberpannen...

  • Na dann will ich auch mal:
    Eines nachmittags Ich wollte noch schnell Ölwechsel machen und bin zu meinem Kumpel gefahern, weil der in seiner Garage eine Grube hat. Die Garage: Alles schön weis mit Holzdecke und italienischen teracotta Fliesen in der Grube. Wir wollten noch Blutspenden gehen daher war eile geboten.
    Ich Ölfilter weg Öl abgelassen neuer Ölfilter drauf neuer Dichtring neues Öl. Alles zu Motor an und aus der Garage raus.
    8o
    Wieso war da eine riesen Öllache??? Naja 2 Dichtringe im Ölfilter dichten nicht besser! Der Alte Dichtring war festgeklebt und ich hab vor lauter hecktig das nicht gesehen. Da waren dann 3 Liter feinstes 10 W 40 die Gerade über den Boden in die Grube die weise Wand hinunter auf die guten Fliessen lief.


    Aber wir sind in der Feuerwehr also war schnell Ölbindemittel zur Stelle und wir konnten alles fachgerecht entsorgen.


    Aber dumm war das schon!


    Gruß Sebbi

  • Heute Vormittag den Kühler, Ausgleichsbehälter und Kühlwasser erneuert. Als ich den Lüfterbügel draussen hatte dacht ich mir ... sieht schön aus, schön rostig. Also einmal nur kurz angeschliffen, zum Regal gegangen und ne Sprühdose mit schwarzem deckel geholt. Kurzschluss gedanke ... Schwarzer Decker = Lack Schwarz.




    Nun hab ich nen violettblauen effektlack Lüfterbügel :-r :D *lol*



    Vorhin noch schnell nachschauen ob auch alles dicht ist, Motorhaube auf... geschaut ! Für gut befunden und die Motorhaube schneller losgelassen als das ich den Kopp beseite genommen hab



    DONG


    Naja Beule inner Birne aber Motorhaube ist heile. Glück gehabt :lol

  • kolleg von mir is beim austauschen der querlenker an meinem golf die bremsscheibe inkl. allem was dranhängt aufn kopf gerummst...lag halt drunter...ergebnis: fette platzwunde an der stirn


    auch ned grade toll...aber hatn päckle tabak von mir dafür bekommen

  • Hab auf der Arbeit nen Q7 tiefer gelegt (gibt wirklich welche mit Schraubenfedern!).


    Federbein ausgebaut, in Schraubstock gebaut, Federspanner dran, alte Feder raus, neue aufgesetzt, Federspanner ran und gib ih m.


    Aufm Federteller steht oben schon drauf: Achtung, Vorspannung 6000N!


    Und zum Einbau muss die Feder extrem weit vorspannt werden um die Mutter oben ansetzen zu können.


    Hab immer wieder kontrolliert ob ich die Mutter ansetzen kann, aber ich musste noch mehr Vorspannung drauf geben.


    Beim nächsten Betätigen des Schlagschraubers gibts nur noch einen riesen Lärm und ich hab nur noch den Federspanner in der Hand, die Feder flog im hohen Bogen unter die Hallendecke und fiel genau in ihren Karton und blieb dort liegen ohne irgendwelche Schäden anzurichten.


    Ich war natürlich nass geschwitzt und hab gezittert wie sau, denn die Feder mich irgendwie getroffen hätte wär ich wohl kaum jetzt hier im Forum unterwegs...

  • Ja da ist echt vorsicht angesagt 8o



    Eher Witzig...


    Bruder lässt auf anweisung Motor laufen und steigt aus. Motor läuft und er will kurz rein


    "Schlüssel Steckt ne !"



    :lol





  • Ich dachte nur das ich dazu zu doof bin.


    Damals VW Polo....viel KM runter (über 250.000) und war eigentlich nicht so der ölfresser....dann 1 missgeschick....wollte einen abend mit nem kumpel ne relativ weite strecke fahren (winter, kalt). Komme ans auto, nochmal eben Ölstand, Wasserstand geprüft....dann ab zum Kumpel...vorm haus gewartet,motor laufen lassen....auf einmal qualmt es aus dem Motorraum...motorhaube auf, verschlussdeckel für kühlwasser liegt natürlich noch daneben...statt drauf zu sein.... -> kopfdichtung breit....


    und dann einmal...


    fahre autobahn....1 rast....auf dem bremsstreifen...öllampe...ich rechts ran....öl nachgefüllt (1 liter).... weiter gefahren....400km später nächst rast...öllampe...noch ein halben liter nachgekippt (NIE NACH DEM ÖLSTAND GESCHAUT :-r ) dann autobahnauffahrt...alles ok soweit....130km/h auf einmal keine gasanahme...ich voll durchgetretten...auf einmal hab ich hinter mir nur noch alles blau :)
    ich vom gas...100km/h,gleich nächste abfahrt runter. da war gleich ein ford autohaus...die haben über 1 liter zuviel öl abgelassen. war nur peinlich da....aber ich war sowas von hunde müde,da war mir alles egal..hatte noch 200km vor mir...


    naja das waren schon 2 sehr dumme dinge....aber lang ists her....

  • Wollte noch einmal alte Therad´s zum leben erwecken...



    Dann fange ich einmal an...:-z


    Als wir an meinem Kumpel seinen 2er Scirocco die Spritpumpe getauscht haben und alles fertig war kletterte er die Bühne hoch und schmiss den karren an...schlauch undicht...wieder aus ,neuen schlauch dran,wieder an ,gut alles dicht.
    Als sein Vater in die Scheune kam und ne kippe im schnabel hatte und die Spritpumpe begutachtete und feststellte dass das seine ist (in dem er mit der Hand und Kippe die spritpume so neigte das er seine Schriftzeichen sah) gab es schon eine flamme und die karre stand in Flammen...:-r


    Ich war als schon am Bier Trinken und das einzigste was nass war, war mein Bier und sein Vater:zwinker: .


    PS:Bemerkung von seinem vater schieb ihn raus und lass ihn ausbrennen....:motz


    Gruß Tobsen

  • ggg vor laufender TV-Kammera haben meine Mechaniker im pfusch für einen Freund das nockenwellenrad vergessen zum anschrauben. oder nur leicht angeschraubt oder was auch immer :D :D
    zuviel bier usw. nicht aufgepasst, wurscht.. 8o 8o

  • Zitat

    Original von marv
    Hab mal die hinteren Ringe für die Radlager falsch herum eingepresst.... Das war vlt ne Arbeit die da wieder rauszubekommen....


    8o oja, das glaube ich :D


    was mir zum hinteren Radlager einfällt...
    also, wollte hinten die Bremsscheiben wechseln und fragte, wo da die Arretierungsschraube denn sei. So wie vorne eben :lol


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von marv
    Hab mal die hinteren Ringe für die Radlager falsch herum eingepresst.... Das war vlt ne Arbeit die da wieder rauszubekommen....


    Bist aber net alleine mit der Aktion.
    hab ich auch hinter mir und mich gewundert, warum verdammte Sch**** die Bremsscheibe immer am äusseren Belag schliff.... Bis ich dahinter kam....... Auweija... Das hat gedauert, bis der Schmarrn wieder draussen war.... :D :D

  • Zitat

    Original von leo
    Zylinderkopf gewechselt, alles schön zusammengebaut und zum Schluss gemerkt dass das Kabel der Lambda zwischen der Kopfdichtung steckte :-r


    Hm, musste ich grad mal schmunzeln.... :D :D :D
    Hast du da mit der Schlafbrille gearbeitet??? :D :D :D :D :D :D

  • Dann starte ich auch mal.


    Was mir passiert ist:


    Bei meinem VR Umbau habe ich den kompletten Motor zerlegt wieder neu abgedichtet und zusammengebaut. Motor in Golf 2 rein, verkabelt und gestartet. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Ich habe vergessen den Ölkettenspanner ( hinten rechts ) festzuziehen. Öl lief dort raus und die Kette war ein Zahn übergesprungen. Kette wieder richtig gelegt, Spanner angezogen und gestartet.
    Motor läuft immer noch wie ein Sack Nüsse.
    Nachdem ich nochmals alles kontrolliert hatte ( inkl. Kettenlauf was eine sch... Arbeit ist ) und ich ratlos war ( mit Pipi in den Augen :D) fragte mich mein Kollege ob es normal wär, dass bei dem Zündblock ( ruhende Zündung ) die Zahlen auf dem Kopf stehen.
    Nachdem ich das beseitigt hatte lief die Kiste einwandfrei :-r.


    Ist einen Bakannten von mir passiert.


    Er hat seinen VR6 Motor komplett überholen lassen. Das volle Programm ( Kolben, Nocken Kopf planen und polieren etc. ) viele Teile Glasperlengestrahlt usw. also richtig Geld ( ca. 4000.-€ ) in den Motor versenkt.
    Er hat den Motor eingbaut und gestartet.
    Das Ding lief ca. 5 minuten dann war Schluss. Motor hing komplett fest. Er hatte vergessen den Öl-/ Wasserkühler auszublasen ( wegen strahlen ). Den Rest könnt ihr euch denken.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • auch ne schöne geschichte:


    mein onkel und ich schrauben an seinem alten c-kadett
    er schweißt am unterboden und ich mache "brandwache" im auto.


    alles ist gut und daß es etwas stinkt ist auch normal.


    dann pause gemacht und aus der garage rausgegangen. 2 minuten später stand der kadett in flammen weil unter der rücksitzbank ein kleines Flämmchen alles andere was da so brennbar war in brand gesteckt hat... naja... 2 feuerlöscher ins auto gepumpt und dann erstmal die schnauze voll gehabt mit brandwache... :)


    der kadett läuft immernoch und diese "panne" ist schon 16 jahre her...

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85


    Hm, musste ich grad mal schmunzeln.... :D :D :D
    Hast du da mit der Schlafbrille gearbeitet? :D :D :D :D :D :D


    Hast du ne Ahnung wie ich mich satt hatte! Vor allem war die Kopfdichtung beschädigt und ich brauchte ne neue. 8o

  • Ich habe vor kurzem einen Lappen im Motorraum liegen lassen und bin damit 2 Tage und einmal sogar 10km Autobahn gefahren :lol


    Der lag ein wenig versteckt in der Krümmung der Ansaugrohre, bei den Einspritzventilen :D


    Weiß nicht wie ich das übersehen konnte....hat aber kein Feuer gefahren....seltsam :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!