Eure peinlichsten Schrauberpannen...

  • Jetzte ich:


    muß schon so etwa 10 Jahre her sein. Hatte damals noch meinen Fire&Ice. Mit dem guten Stück hatte ich nen kleinen Unfall. Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange waren gerade frisch vom Lackierer gekommen. Schnell mal drangeschraubt und meine Arbeit bewundert. Weil ich nix besseres zu tun hatte beschloß ich die Bremsbeläge vorne noch schnell zu tauschen. Also Wagen aufgebockt Rad runter, Inbus am Bremssattel angesetzt und gerdrückt wien Hornochse. Irgendwann gibt die Schraube ruckartig nach und ich verlier das Gleichgewicht. Boing! Schön ne Delle in den frisch lackierten Kotflügel geköpft. :motz :lol

  • ich hab da auch 2 sachen die mir grad mal so einfallen.


    als ich mein auto grad bekommen hatte und auch noch frisch in der lehre war, hab ich mir gedacht joa machste mal nen ölwechsel schnell in der mittagspause. als ich dann das öl einfüllen wollte hat es ziemlich geweht. naja ich mir nichts weiter dabei gedacht und alles schön abgewischt. als ich dann zu hause angekommen bin abends steigt da so ein komischer rauch ausm motorraum auf. ich voll in panik will das mit wasser löschen da kommt mein vater an und meint das das öl ist und das das schon wieder aufhört.



    und dann vor gut 2 wochen wollt ich meine bremse entlüften. naja auto hoch mitm wagenheber, schlüssel angesetzt und versucht die schaube lose zu bekommen. ich hab dann noch rostlöser zur hilfe genommen. da dachte ich dann das wir schon klappen wie bei den anderen 3 rädern auch. naja ich reiß dran und knack schraube ab. na da hab ich dann nich lange rumgerätselt und mir einen neuen sattel besorgt. als ich den sattel alten abbauen wollte hab ich schon vorhher gehoft das ich die inbusschrauben nich rund mache von innen. naja eine ging gut lose. da dachte ich mir so die andere wird bestimmt genauso leicht gehen. naja ich die knarre angesetzt und zack war die schraube auch noch abgedreht. der rest steckte dann noch im halter. da war der tag auch gelaufen. besonders weil ich dann ja noch ne neue schraube haben musste aufm freitag abend.

  • Peinliche Panne ohh ja da fällt mir eine ein :D


    Meister kommt her weil ein Alter A6 mit 350 tkm klackert wie sau und natürlich so wenig wie möglich reingesteckt wird jedenfalls ewig gesucht und ich sollte den Öl druck messen, Also Öldruckschalter rausgebaut, Adapter reingeschraubt dann schlauch draufgesteckt und mit ner schelle "relativ" fest gezogen. Und natürlich an die Messuhr ran.


    So Motor starten ... ok Öldruck würde fast passen. Der Stift im 1. der im Autosahs sollte nun etwas gas geben. Machte er auch brav ^^ dann guck ich auf den Adapter seh wieder schlauch runterrutscht und das Öl mir mitten ins Gesicht spritzt :D


    Ich schrei nur noch Auuuuss Auuuuuuus dann Motor auch sofort ausgemacht wird die "Sauerei" erstmal begutachtet....


    .... Motor..... voller Öl......
    .... Frontscheibe..... voller Öl......
    .... Kotflügel..... voller Öl.....
    .... Wand..... natürlich auch voller Öl :D
    .... Ich.... naja das ganze gesicht und das Tshirt schwarz und Ölig was will man dazu sagen :D und das passierte natürlich um halb elf in der Früh ..... der Tag war fürn "Arsch" :D

  • Sowas in der art is unserem meister mal passiert..


    Ein Lehrling im Urlaub der andere auf Lehrgang und der Ölauffangwagen musste geleert werden. Dazu muss man (vor) dem Anschliessen der Druckluft oben das Ventil zumachen....


    Gab ne schöne Ölfontäne :D




    Was unter "schmerzhafte blödheit" fallen würde ist mein Versuch beim 2er das Armaturenbrett auszubauen obwohl das Lenkrad noch drin ist. Naja... neue
    Scheibe ist beim 2er ja schnell gemacht :zwinker:



  • He he... ja wem ist das nicht passiert... Ganz super wenn der Lehrling den Druckminderer nicht anschließt und 12bar in den Ölbehälter jagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...das Auto einseitig mit dem Wagenheber angehoben, Rad runter, Gewindefahrwerk noch bischen runter Schrauben wollen.....mit dem Verstellschlüssel angesetzt und gedrückt wie ein Blöder....ging dann ruckartig auf und ich mit dem Gesicht voll auf den Kotflügel geknallt..... :-r.
    Das Resultat war ne Blutige Nase und ein Kumpel der sich vor lauter Lachen auf dem Boden wälzte :lol :lol

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

  • Ein wenig gefährlich, ich habs aber überlebt:
    Hatte mir ein Gewinde eingebaut, und natürlich dementsprechend 1000 mal die felgen an- und abgeschraubt zum Einstellen der Höhe. Bei einer Probefahrt fängt es auf einmal an zu ruckeln, wird immer schlimmer! ich dachte, mensch, haben sich jetzt die Antriebe entschärft, da ich immer alle Räder 2 mal festziehe! Schnell nach hause, einfahrt hoch und an der Beifahrerseite gegrackelt-nix! ich war mir sicher das es von da kam. jedenfalls geh ich ein paar Meter die einfahrt runter, was liegt da, ein Radbolzen! Hatte ich echt die Fahrerseite nur Handfest angezogen, das Rad war kurz vorm abfallen!


    Andere Sache, genauso gefährlich!
    BKV gewechselt, und ihn dann mit dem Bremspedal mittels Bolzen verbunden, dachte ich! Zu der Zeit war das Auto abgemeldet, und ich hab damit nur aufm Hof rangiert. Irgentwann musste ich nochmal ans Bremspedal ran wegen dem Bremslichtkontakt, was seh ich da? Der Bolzen war durch das pleul vom BKV durch, aber irgentwie hatte ich die Bohrung vom Pedal nicht mitgetroffen! Wie blöd muss man sein?! letztendlich konnte das Pleul ja nirgens anders hin, aber da war ich geschockt! :-r

  • Hab damals ein Praktikum in einem Karosseriebaubetrieb mit Lackiererei gemacht. Abends dann an meinem auto auf der Bühne geschraubt.
    An dem Auto wollte ich den unteren Federteller wechseln und die 4 Schrauben habe ich langsam losgemacht weil ich keinen Federspanner hatte. Am Ende war immer noch so viel Spannung drauf das die letzte Schraube abgerissen ist, der Federteller mir auf die Füsse gefallen und die Feder auf dem Boden. :-r
    Von da hat sie einen riesen Satz gemacht gerade einmal knapp über die Haube von einem frisch lackierten Kundenáuto 8o

  • das geilste was ich bis jetzt hatte ...


    da hatte jemand am auto von meinem bruder ne scheibe eingeschalgen aber nichts ausm auto geklaut?!?! komische idioten gibtst egal wir hatten noch nen schlacht passat 32b und ich erstmal alles losgenommen türverkleidungen ab angefangen dichtungen rauszunehmen aber alleswollte nich so ganz wie ich :D


    jedenfals ich gezogen und drübergelehnt geguckt wo es hakt und zack da kahm die scheibe rauß direkt unter die nase damit gehauen und erstma rückwärts umgefallen :D


    satan das tat weh und die nase hat geblutet wie sau :D

  • Na dann will ich mich auch mal blamieren.
    Is bei mir sogar noch gar nicht so lange her. Hatte Stress, schnell schnell in die Werkstatt zum Öl auffüllen. Rein in die gute Stube richtung Ölfassl, Ölkandl geschnappt und raus zum Auto. Und ich dachte mir noch, seit wann nehmen wir das kleine Ölkandl fürs Öl her... nehmen wir doch immer nur für den Kühlerfrostschutz... naja, egal. Im dunkeln dann die Suppe in den Motor gekippt und noch gegrübelt "Menno, kommt mir ziemlich dünnflüssig vor das Zeug" Dann endlich mal a bisserl mißtrauisch geworden, dran gerochen.... NEIN... Kühlerfrostschutz :-w... :-7... Tja, dat wars dann mit STRESS... :-r Dann war erst mal ein Ölwechsel angesagt. Und ich sag dann noch zu meinem Kumpel: "Wenn diese Story jemals diese Werkstatt verläßt dann gibts ein Unglück!!!" Tja, was draus geworden ist hab ich dann bei meinem nächsten Werkstattbesuch gemerkt...
    Und das schlimmste ist, das vergisst niiiiieeee jemand... :motz


    Viele Grüße
    bluediamond

  • Was bei uns alles schon passiert ist in der Werkstatt, das glaubt man net.


    Geselle flext an nem LT rum, vorher schön mit bremsenreiniger die trommeln sauber gemacht, hat natürlich ne tonne drunter gehabt wo der bremsenreiniger auch reingelaufen ist. Nur hat er die Tonne net aus dem bereich weg wo die funken flogen.


    Naja was war, mülltonne brannte schön, danach war die halbe werkstatt weiß vom pulverlöscher.


    Mein 2er GT wollte mal net mehr anspringen, ich gedacht das es der anlasser ist. Gut, das ding ausgebaut überprüft, in nen anderen golf mal zur probe eingebaut. Ging auch da, dann bei mir wieder eingebaut und da ging er net. Neuer Anlasser gekauft und es ging immer noch net. Ja was war, die Batterie war im Arsch. Nächtes mal schau ich vorher nach.


    Meinen G60 mit motorschaden gekauft, neuem motor besorgt, Zahnriemen gleich gewechselt, eingebaut lief auch 2 Tage ohne probs, danach ging gar nix mehr. War die kurbelwellenriemenscheibe nicht richtig fest, fazit war- neue kurbelwelle und scheibe. Danach lief er wieder bis zum verkauf.

    Golf 4 GTI 25 Jahre, BJ.2001 Gewinde, Hifi, usw.
    Golf 2 Pasadena, BJ. 92, 40kw (noch), TuningArt Gewinde

    Passat 35i, Bj. 91, Hella DSW, 2E motor, zerlegt in der Halle

  • Haarig wirds erst doch gänzlich, wenn das Auto, worum es geht, beschädigt wird und dann noch jemand anderem gehört. Hauptberufliche Schrauber sollten dieses Dilemma bereits zur Genüge kennen, sich quasi schon daran gewöhnt haben. Allerdings gibt es Beschädigungen, die über das "normale" Maß hinausgehen, wie in folgendem Fall:


    Ein Monteur arbeitet an einer S-Klasse, jene, die nicht in handelsübliche Garagen passt, kenne die genaue Modellbezeichnung jetzt nicht. Er hat den Wagen ganz oben auf der Hebebühne und hat bereits vorn im Motor-/Getriebebereich eine 3. Hand stehen und stützt damit irgendetwas , vermutlich das Getriebe, nach oben ab. Hinten jedoch muß er auch noch was stützen oder nach oben drücken und nimmt einen Hydraulik-Getrierbeheber (mit Fußpumpe). Der Wagen sitzt nun nicht mehr mit vollem Gewicht auf den 4 Bühnenarmen, verliert die Haftung an diesen und beginn langsam seitlich zu rutschen, rollt sich quasi über die beiden Stützen unten zur Seite. Mit den etwa 2 Tonnen Gewicht ging es dann etwa 2 Meter tief nach unten, und das nicht gerade langsam. Der Monteur hatte es noch geschafft unter dem Auto wegzukommen, allerdings schnellte der Getriebeheber nach und zertrümmerte ihm sein Fußgelenk, bevor der Heber in einem gerade vom Lackierer gekommenen Audi A3 stoppte. Der nachfolgende Aufschlag der S-Klasse sorgte für einen verdammt lauten Knall.


    Dem Monteur ist ausser dem Trümmerbruch am Fuß und einem gehörigen Schock nichts passiert. Der mit unter dem Auto stehende Praktikant wurde von dem Monteur noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone gestoßen, komisch, am nächsten Tag kam er nicht mehr.


    Das ganze ist in der Firma passiert, wo ich meine Ausbildung gemacht habe. Seit diesem Tag achte ich peinlichst darauf, daß alle Autos , die ich auf der Bühne habe, zu jeder Zeit sicher da oben bleiben. Es kommt schon mal vor, daß ich mit Spanngurten das Auto mit der Bühne verbinde.


    Sicher ist sicher !



    MfG Sven

  • Das ist wohl richtig, bei uns sind auch schon autos gewandert, konnten aber noch alle rechtzeitig wieder abgelassen werden. Ist also nichts passiert, aber da wird es dir schon anders wenn auf einmal das auto wo du drunterstehst sich bewegt.

    Golf 4 GTI 25 Jahre, BJ.2001 Gewinde, Hifi, usw.
    Golf 2 Pasadena, BJ. 92, 40kw (noch), TuningArt Gewinde

    Passat 35i, Bj. 91, Hella DSW, 2E motor, zerlegt in der Halle

  • Ich habs heute geschafft mir selber die Nase Blutig zu schlagen :tock:


    Beim Auspacken vom Neuwagen die Rücksitzkopfstütze versucht auszuhebeln (Folie drüber) , Abgerutscht und mir selber voll ins Gesicht geschlagen.


    Die anderen haben sich natürlich Köstlich amüsiert... ist aber alles heile geblieben. Hat n paar Minuten Geblutet und ist nun nur noch n dumpfer Schmerz.

  • Im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung wollt ich so ne gehärtete Schraube vom Sharan Sitzgestell festschrauben...Damals wusste ich nicht wie sichs anfühlt wenn ne Schraube schräg drinnen is... :tock:
    Ende der Geschichte => 6,5 Stunden Bohren und Gewinde neu einschneiden...


    Außerdem hab ich an nem Passat TDI 3B ne Inspektion machen wolln, also Auto auf die Bühne und den Kleinkram von oben erledigt inkl. Ölfilter rausschrauben...
    Beim aufsetzen hab ich gemerkt das des Auto zu weit links stand...Also Motorhaube zugelegt und "umgeparkt" :tock:
    Ende der Geschichte => Eine 3x3m große Öllache (Wegen fehlendem Ölfilter)


    Tja, Sachen gibts die gibts garned :lol :-z

  • da kann ich auch einiges zu ezählen von seiten des berufes und auch privat.
    Fangen wir mal an mit den Schlammaseln in der Werkstatt
    Naja einmal wir wollten Kühlwasser bei nem S-Type ablassen, ein Kollege und ich holen ne wanne und halten die unters auto und der Kollege versuchte mit einer Hand den Schlauch zu lösen, naja er herumgedaddelt und plötzlich fliegt der schlauch ab und die ganze Suppe ergießt sich in den ersten 2-3 sek über unsere häupter :motz naja das ergebnis: ne riesen sauerrei aufm boden sowie einen nassen kopf und getränkte hosen und shirts :tock:


    dann ein anderes mal, ich habe Bremsflüssigkeit gewechselt und zuvor haben wir getriebeöl bei nem Maserati erneuert( is ne schöne sauerrei sowieso), naja wir waren fertig, bocken den wagen ab und mein kollege fährt den wagen runter, zu gleicher zeit kommt unser altmeister zu uns(pansioniert) ( kommt fast jeden Tag um seinen Hausmüll bei uns zu entsorgen :lol). Also wagen ist gerade vom platz, unser Opa läuft mitten durch den siff, und macht nen halben salto, wedelt mit den armen und fliegt voll auf die schulter :-r. Zeit zum wischen war davor nicht muss ich dazu sagen. Naja selber schuld wenn man mit solchen schuhen durchläuft.


    Dann habe wir mal ein getriebe ausgebaut bei nem Alfa, wir zu 4 das getriebe versucht herauszuhiefen...naja aber wurde vorher das getriebeöl nicht abgelassen sodass das gesamte getriebeöl sich auf einen kollegen ergoss, das ende der geschichte war ne siffige hose und unterhose :lol :lol


    dann ist nem anderen kollegen mal was passiert oh man...er wechselte bremsklötze bei nem S-Type hatte aber am ende vergessen die bremse wieder aufzupumpen, er fährt also von der bühne, will bremsen jedoch tat sich nichts und fährt schnurstracks gegen ne gegeüberliegende Bühne. Das Resultat, Gesamtes Heck verbeult und dach eingedrückt. Naja er durfte den Wagen nach dem richten wieder zusammen bauen (nach der arbeit versteht sich)


    und was mir noch passiert ist: Getriebeöl abgelassen wieder bei nem Maserati(diesmal 3200GT), also knarre angesetzt, tut sich aber nicht, war viel zu fest, naja ich verlängerung genommen, also nen rohr auf den knarrengriff und gedrückt(das hält auch) nur ruckartig war die schraube gelöst und ich knalle mit meiner hand voll gegen die getriebeölwanne und bekanntlicherweise sind die kanten bei italienischen fahrzeugen eher alles andere als abgerundet :-r und die hand natürlich total am bluten.


    und was mir zuhause passiert ist: Kurz und kompakt(will ja nich nen roman schreiben :-3) bremszangenschraube rund gedreht und 2 std. gedreht und gefummelt bis die schraube raus war


    und unterm auto gelegen, habe an der abgasanlage gedaddelt(war undicht). wollte die schrauben lösen,ging auch bis auf eine, die war total festgegammelt und bevor ich mir die mühe mache die rundzudrehen dachte ich mir flex die mal kurz durch...naja muss dazu sagen das ich vorher ne ganze menge rostlöser und bremsenreiniger versprüht habe...ich fange also an und wie es so kommen muss..zünden die funken die bremsenreinigerfütze an :-r :motz, merkte erst nur das es komisch warm um meinen kopf wurde und dann bemerkte ich wie die flammen bereits loderten, zum glück habe ich die noch aus bekommen und nichts ist passiert :-z


    naja soviel dazu...

  • Wir haben letzens bei nem Kollegen in der Werkstatt an dessen T3 DoKageschraubt! Baut den Motor um auf 1,6l TD, hat sich dazu nen Multivan geholt und geschalchtet! Waren unter anderem auch Pilotensitze drin! Wollten die dann mal zum Testen in seine DoKa machen! Hat normalerweise ein sitz und Doppelbank vorne! Haben dann alles raus und die beidne Pilotensitze reingemacht! ie Doka hat die Batterie allerdings unter der Bank vorne, der Multivan im Heck! Ich hab noch gesehen das der Rahmen vom Sitz sehr knapp an der Batterie ist! Kollege nicht! :D Hat schön geknallt und brutal geraucht als wir die Konsole vom Sitz an den Minuspo0l der Batterie geschweißt haben 8o :-r :D Totale Panik angesagt, weil wir schiss hatten die Batterie geht hoch! Und die sutzt in nem Kasten an dem man von keiner Seite rankommt! Nachdem 2 Mann gezogen haben, und ich von hinten mim dicken Hammer gegen die Konsole gefeuret hab, ging er dann wieder ab und bach vorne! :-3 War ein richtig schöner Schweißpunkt drauf!


    Gruß André

  • Mit 15 Jahren wollte ich bei meinem Mofa den Auspuff "freibrennen".
    Dabei habe ich Benzin reingeschüttet und vorne den Bunsenbrenner reingehalten...
    Wow, am anderen Ende etwa 1 m weiter kam riesen Falle raus und fackelte schön schwarz ab. :D
    Leider war an meiner linken Hand auch noch etwas Benzin und es war mitten im Sommer sehr warm draussen. Obwohl die Hand weit weg vom feuer war stand die auf einmal in Flammen. 8o
    Hab erst versucht die mit rumschwenken zu löschen, wodurch durch den sauerstoff die Flammen größer wurden. Bin dann mit der brennenden Hand ins Haus zum nächsten wasserhahn gelaufen wo ich das Feuer dann ausbekam. Ergebniss war eien Verbrennung zweiten Grades mit der ich lange Spaß hatte. :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!