pleuellager im vr6 turbo

  • Laut Glyco Katalog sollten die vom RS4 von den Maßen her passen. Sind auch gesputtert!!


    Das Problem ist, ich weiß nicht ob die "Nase" passt.
    Hab dazu keine technischen Infos. Müßte man mal eine kaufen...

  • Das mit den RS4-Lagern hatten wir schon mal, hab ich alles schonmal beschrieben. Es gibt sogar einen eigenen Thread dafür.


    Jedenfalls ist dabei rausgekommen, dass sie wohl nicht passen sollen.
    Obwohl die Maße übereinstimmen, bis auf die Lage der Nase, da haut es nicht ganz hin. Ich glaube auch deren Maße liegen innerhalb des Toleranzbereichs von den VR6-Lagern. Müsste ich nochmal nachschauen.


    Zu den R32-Lagern: Ich hab die Angaben aus einer Zeichnung, die ist aber schon älter, möglicherweise wurden die schon verändert und haben jetzt doch eine Gleitschicht drauf. Wenn ja, dann kann es uns freuen, denn sie kosten zum Glück "etwas" weniger als echte RS2- oder RS4-Lager.

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • Zitat

    Original von MattyNdf
    Zu den R32-Lagern: Ich hab die Angaben aus einer Zeichnung, die ist aber schon älter, möglicherweise wurden die schon verändert und haben jetzt doch eine Gleitschicht drauf. Wenn ja, dann kann es uns freuen, denn sie kosten zum Glück "etwas" weniger als echte RS2- oder RS4-Lager.


    Geklärt ist ja das die r32 Lager passen!!


    Ok, du meinst das es eine Überarbeitung der r32 Lager gab??


    Sch.. das ich erst kürzlich rs4 pleuellager in die tonne geworfen habe!! :-r :-r

  • Zitat

    Original von v6turbo
    eine lagerschale vom rs4 kostet 37,75 netto! :tock: :tock:


    wäre ja zumindest preislich eine erklärung.aber wenn es rs4 wären die jetzt auf einmal alle anbieten kommt der Preis ja schonwieder nicht hin ?(


    Ich weiss, hab da auch schon im Etos nachgeguckt. Könnte aber sein das es dann rs4 Pleuellager von einem Zulieferer Glyco, KS oder so sind!! Die sind wesentlich billiger!!

  • Zitat

    Original von BigPump
    Blätter einfach mal zurück auf Seite 7 und lies die Antwort von Turbomarkus. Somit sollte alles klar sein. Gesputtert hin oder her.


    Hat eigentlich schonmal jemand die Zubehör Lager (Glyco) vom r32 probiert??? Wie sehen die aus??

  • Hallo,


    Wer das glaubt was der junge Herr da schreibt ist selbst schuld!
    Ich weiß aus sicheren Quellen und aus eigener Erfahrung das das nicht so ist, und das euch da einer Täuschen möchte!


    Wer Lagerschalen braucht die Leistungen über 600 PS aushalten und auch Qualitativ hochwertig sind meldet sich bitte bei mir, kann euch helfen, aber bitte nur ernsthafte Interessenten...




    Gruß
    Manu

  • Hallo zusammen, ich habe Neuigkeiten was die "Lagersituation" betrifft. Ich bin gerade bei einem großen deutschen Automobilhersteller. Habe zufällig erfahren, dass ein R32-Golf einen Turbosatz von HGP verpaßt bekommt. HGP hat nicht alle Teile angeliefert, sondern auch eine Liste erstellt mit Originalteilen, die zu verwenden sind.


    Jetzt kommts:
    Die Pleuellager sind die vom zukünftigen R36-Motor (Passat)!! Teilenummer 03H.105.701.B gibts ganz normal im E**A zum normalen Preis. Das sind Zweistofflager mit Gleitschicht vom japanischen Hersteller "TAIHO". Schwarze Lauffläche. In irgendwelchen Unterlagen hab ich mal gelesen, dass die den erhöhten Belastungen des R36-Motors angepasst sind, usw. usw.


    Wie wir wissen sind VR6-alt und R32 absolut gleich in der Lagerung, die Abmessungen meine ich. Also können diese Lager auch bedenkenlos im VR6-alt eingesetzt werden.
    Ich werde es wahrscheinlich tun.


    Gruß

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • Waren hier viel streiterein :)



    Also Grob zusammen gefasst:


    -Glyco wird oft als Turbo verkauft,sind aber eigentlich als Serienlager gedacht
    -R32 passen 100%, unterschalte die selbe, oberschale wahrscheinlich auch,auf jedenfall kein 3stoff und nicht vielmehr härtegrad
    -RS4 liegt im tolleranzbereich, aber obs funktioniert hat keiner geprüft, sind auf jedenfall nicht wirklich günstig


    aber das HGP-Schalen problem ist nicht gelöst, hier hat doch einer 200Euro für die HGP schalen verlangt.
    Würde ja HGP einiges daran verdienen.


    SLS hat ja auch schalen, weiß jemand was das für welche sind?


  • Lies Dir halt mal den Beitrag über Dir durch. Darin wurde was interessantes geschrieben!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!