Eure Garage / Werkstatt / Schraubplatz

  • nö wieso muss man das sagen


    hast ja nen mietvertrag imho.. wir haben gesagt wir stelllen unsere autos rein und machen die üblichen wartungsarbeiten am auto und fertig ;)




    ich mein wenn ihr da drin schweist und stundenlang flext oder schleift wird euch jeder vermiter aufs dach steigen mit seiner stromrechnung


    btw unser vermieter schaut nicht in die garage .. ;)

  • Zitat

    Original von Haffy


    Aber wirklich viel Platz zum Schrauben ist da ja ned. :rolleyes:


    Naja, aber hintendran noch ca. 9qm Lagerplatz und oben drüber nochmal 10 oder so... und dann für 26€... ich glaub da kann man nix sagen...

  • haben ne halle mit ca 300-400qm. leider nich beheizt, dadurch verdammt frostig im winter :-j, kostet 240euro im monat


    edit: beheitz ist sie schon, aer dass würd nich grad günstig kommen da ständig zu heizen

  • Zitat

    Original von Haffy
    Aber wirklich viel Platz zum Schrauben ist da ja ned. :rolleyes:


    Haffy, jeder hat inzwischen gesehen, dass Deine Halle die beste ist. Hat halt nicht jeder so ein Glück wie Du.

  • So dann muß ich meine Halle auch mal posten :D


    Kostet mich 50,- Euro im Monat mit Strom..darf alles benutzen was in der Halle steht...also Schweißgerät, jede Menge an Werkzeug, Heizer usw... muß also nichts extra zahlen. Als Gegenleistung helf ich ihm dann beim Streichen der Halle oder wenn sonst was ansteht.


    Wenn der BMW gerade nicht drinsteht hab ich eigentlich jede Menge Platz...das einzigste was noch nicht drin ist, ist die Hebebühne. Die liegt in der Halle nebenan :-a


    Weiter rechts ist auch noch genügend Platz...steht noch ne große Werkbank und jede Menge Werkzeug



    Was will man mehr zu dem Preis?

  • Zitat

    Original von shorty
    Unser Vermieter ist auch super, wusste von anfang an das wir schruaber sind, und komt auch oft aufn bier rum, will zur Hebebühne was dazulegen und alles. nen traum vom Hallen Vermieter :D


    Wo gibts sowas in Würzburg/Umgebung ?


    :-a:-a:-a:-a:-a:-a:-a


    Ich schraub auch immer auf der Straße (bzw. Wendeplatz, wohn in ner Sackgasse) oder mal bei nem Kumpel inner Garage wenns was kleineres is wozu man kaum Platz braucht.
    Wir haben zwar ne Garage und einen Carport, aber auf Grund der Grundstückstektonik komm ich mit meinem Golf nicht rein, weil die einfahrten zu steil sind ;(

  • :wink tachchen :wink
    ich schraub in einer 54m2 großen doppelgarage. da wird aber diesen sommer das dach aufgestockt, weil sich im laufe der zeit genug teile ansammeln und man nicht weiß wohin damit. und ne kleine bierecke kommt dann natürlich auch rein :D

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    Ich zahl nix! :D
    Ich mag meinen Opa, und das er ne Doppelgarage hat! Mit Werkbank, Werkzeug, Druckluft, Heizung usw.
    Zwar nix spektakuläres, aber für meine Bedürfnisse reichts! :wink


    tja son opa hat ich auch mal, nur das es ne ganze scheune war und wir nix zahlen brauchten (im gegenteil :D :wink war ja mein opa)
    friede seiner asche... :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a
    mittlerweile ist die ganze hütte verkauft worden und da ist jetzt glaub ich ne heilpraktikerpraxis oder sowas.. die armen patieneten, die holen sich da glaub ich mehr weg als sie bringen :lol :lol :lol
    jetzt hab ich fürn winter ne gararge im nachbarort gemietet wo ich das cab unterstelle und wenn was zu schrauben ist hol ich das teil in die heimische doppelgarage, die hab ich in 5min. aufgeheizt..


  • Hier unser Anwesen von Außen ! Mit meinem Alltags Auto !


  • So, das lange schrauben im Freien ist bei mir jetzt zum Glück auch bald vorbei, wurde auch endlich mal Zeit.
    Zur Zeit steht mein Winterauto im Aufbau (Mist, der Winter ist fast vorbei) in ner Halle die 50km entfernt ist, kostet mich 40€ im Monat incl. allem. Bin da aber nur Untermieter, die Halle hat nämlich 600 m². Suche schon ne Weile was in der Nähe und jetzt hab ich endlich was bei uns im Ort. Wir sind zu dritt, wobei einer die Halle nur tagsüber nutzt und das ganze super organisiert hat. Ich und mein Arbeitskollege/Kumpel zahlen jeweils 150€, er 190€. Ist im Industriegebiet, Haufen Stellplätze davor (leider kann man da nix teures stehn lassen, Fenster sind vergittert), der Boden ist versigelt, lange Grube ist drin(steht zur Zeit noch ein Omnibus drin), Ölabscheider, ein kleines Räumchen für brennbare Materialien, Dusche, WC, "Obergeschoss" mit ca. 20m² Ablagefläche und 10m² Büro. Nutzbare Breite ist am Eingang ca. 5m, Länge schätz ich mal 15-20m, ab der Hälfe dann aber ca. 10m breit. Leider keine Heizung, aber mit ner Gaskanone wird das schon klappen, rechts und links sind andere Hallen angemauert, da wirds nicht so kalt. Decke ist abgehängt, da geht also auch nicht soviel verloren.
    Kleiner Nachteil ist das der Vermieter eigentlich keine Autoschrauber wollte, der Mieter aber seit ettlichen Jahren mehrere Hallen bei ihm angemietet hat. Dadurch brauchen wir auch keine Kaution zu bezahlen und das ganze geht halt doch, wir sollen blos keinen Autofriedhof vor die Halle machen. Dem Vermieter gehört das halbe Industriegebiet(die andere Hälfte dem Vater), je tiefer man rein fährt wünscht man sich schnell weg. Da liegen zerschnittene Autos ohne Ende und was weiss ich was für Schrott. Viele Autoschieber(Litauen, Rumänien, Polen, etc.) machen da rum, überall Schrottautos. Richtig runtergesifft. Das gefällt ihm halt nicht so besonders. Unsere Halle ist noch relativ neu und gleich die Zweite, da isses noch sauber, die Halle nebenan gehört auch unserem Mieter. Nachts fährt die Polizei da öfters rum, muss aber kein Nachteil sein. Um die Ecke ist ne Werkstatt, dessen Besitzer abends mit dem Hund spazieren geht und andere wegen Schwarzarbeit anzeigt, zum Glück machen wir sowas nicht. :-3
    Und ab März gehts dann los, dann mach ich mal Bilder.

  • ...seit 2 Monaten in einer 5 Jahre alten Halle mit 200qm² - 2 Hebebühnen,Büro,Abstellhalle,2000qm² Hof,Grillplatz,Schrotti um die Ecke !!!
    Preislich gehts auch.

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • So dann will ich auch mal!
    Ca. 200qm würde ich mal schätzen, auch direkt in der Stadt (Wenn man das hier im Kaff so sagen kann :D) bringt aber nicht immer Vorteile, nicht beheitzt (Winter is ja Gott sei dank fast rum). Sind da insgesamt mit 4 Leuten drinne, Pro Person 35 Euro incl. Strom.
    Bild ist leider nicht mehr aktuell! Is jetzt wieder was voller da drinne :-a
    Aber dafür is mein Einser ne Ecke Weiter! :-z


    ------------------
    Bis de Tage


    LUMPI :wink


    Klasse Seite und Forum rund um den Golf1!



    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!