Eure Garage / Werkstatt / Schraubplatz

  • Zitat

    Original von Haffy


    6x35 qm +30 qm = 400 qm :?:


    Oder hat jeder nen 30 qm großen LAgerraum? Weil Du schreibst WIR teilen uns. Und ich weiß ja nicht wie groß WIR ist.


    In der Mitte der Halle ist ja noch eine 3m breite Fahrspur, die hab ich nicht als nutzbare Schrauberfläche dazugezählt. Und der Bühnenplatz ist ein Gemeinschaftsplatz. Den hab ich auch nicht dazu gezählt. Die Halle ist 10m breit und ca. 40m lang.


    Zitat

    Original von schuesslermarco
    also diese halle ist wirklich :geil:


    aber 105 € pro monat ist halt schon ne menge kies dafür dass des auto nur darin überwintert :(


    Also wenig Geld ist das wirklich nicht, aber ich hab Kollegen, die zahlen alleine nur für eine Einzelgarage 50€. Und da bin ich froh, dass ich überhaupt einen vernünftigen Schrauberplatz habe. Hab 2 Jahre lang bei Wind und Wetter in einer kalten Einzelgarage geschraubt und das war nicht wirklich schön...


    Wenn der Golf nur darin überwintern würde, wäre das natürlich viel zu teuer, aber es wird ja den ganzen Winter über dran geschraubt...

  • achja meine garage für mein 3 er... hab leider kein foto... ganze 2,50 m breit, ca. 4-5 meter lang und maximal 2 meter hoch!


    klein aber umsonst. was will man mehr?


    fotos folgen

  • G2tuning: Gastrahler sind nicht schlecht, aber relativ teuer und heizen nur einen Fleck... Will nächstes jahr nen Holzofen in der Werkstatt haben, denn wir haben mächtig Holz vor der Hütte :geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mal ne offtopic frage, wie habt ihr eure hallen/schraubplätze gefunden?
    Finde nirgends was... Werde mal inserieren müssen..... Wo am besten danke
    Gebt ma tips hehe....


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Bei uns stands im Amtsblatt. Gibt bei uns wenige/kaum solche Garagen in der Größe zu vermieten. War auch mal nen Anlieferungslager für nen Supermarkt. Deswegen der Aufzug.

  • Möchte den Thread hier mal wieder hoch holen ! Hab mit nem Kumpel zusammen 110 q Halle Plus nen kleinen Raum (ca.10q)für Tisch und Lagermöglichkeit seit kurzem !LOL. Grosses Tor , Bühne , Strom , Starkstrom , Kompressor , Werkzeug alles vorhanden usw... ! Das beste is , das es total versteckt ist obwohl in Dortmund (Wohngebiet) und ca. 4min Fussmarsch von mir zuhause (Fals das Bier mal zu lecker wird!!Hrhr) !!!
    370 inkl.aller Nebenkosten !Was meint Ihr zu Teuer ??!!
    Gruss Belle

  • HIer mal ein Bild von meinem reich :D
    Sind so 220 qm (geschätzt habs net gemessen) und ca 100 qm Lager oben in der Scheune.
    Strom Wasser und Himmlische ruhe für Schlappe 220 €
    Links wird gelackt rechts geschraubt und noch weiter rechs (nicht sichtbar) abgestellt 8o



    Sieht mittlerweie auch komplett anders aus.
    Das Bild ist schon älter

  • Haben jetzt auch endlich eine geile Halle gefunden :-z
    300qm, Strom, 3 Gruben aalglatter Boden und schön gedämmt. Teilen uns das ganze mit 6 Mann. Bild stell ich bei Gelegenheit noch rein !

  • wenn ihr ne garage oder so habt und die mieten wollte ( oder im inserat) schreibt blos nicht rein was ihr da drinnen macht.. es lässt euch keiner mehr rein wenn die das wissen !!


    btw


    hier n bild unserer garage



    links meiner rechts dem resin seiner ;)


    dahinter is noch ein raum und der dachboden gehört noch dazu is zwar doch bissle eng für 2 autos aber man soll ja nich meckern ;)

  • Da muss ich dem XdeVilX Recht geben. Wir hatten mal eine ehemalige LKW Halle so gut wie sicher. Bis wir dem Vermieter gesagt haben, dass wir darin ein bisschen Autotuning / Bastelei machen wollen. Danach war es für uns gegessen. Mit sowas will er nix zu tun haben war seine Antwort :rolleyes:


    Bei vielen beruht so eine Meinung auch darauf, dass sie mit solchen Leuten schonmal schlechte Erfahrungen gemacht haben. So eben auch bei diesem Vermieter. Andererseits kann man auch nicht sagen dass man darin Schafe züchtet, und wenn er dann mal einen Blick reinwirft trifft ihn der Schlag :D


    Dagegen ist unser jetziger Vermieter echt spitze. Hat uns sogar angeboten zu helfen wenn was anliegt. :-


    EDIT: Hier mal ein Bild unserer Halle. Nach links gehts noch weiter, bekommt man leider nicht alles aufs Bild.

    Viele Grüße,
    Stefan


    Skoda Superb TDI: H&R, OZ Antares, CarPC
    VW Corrado: Im Umbau


    Einmal editiert, zuletzt von inf ()

  • Zitat

    Original von inf
    Andererseits kann man auch nicht sagen dass man darin Schafe züchtet, und wenn er dann mal einen Blick reinwirft trifft ihn der Schlag :D


    Eben, darum muss man schon sagen, das man vorhat, darin zu schrauben. Wenn der Vermieter das nicht will, ist es zwar dumm für einen selbst, aber es gehört ja schließlich ihm. Ansonsten könnte es nachträglich nur Ärger geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!