1047 PS bei Kraftprobe

  • Zitat

    FRank-GTI: Ich kann dir versichern, daß Scholz und luheuser einen weitaus größeren Bezug zu dem Projekt (und damit natürlich auch mit "den Leuten dahinter") haben, als du es je erahnen könntest...


    woher willst du wissen, was ich erahnen kann? denn da bist du genau der richtige mann für: :D 2mal pommes rot/weiß bitte :wink

  • Zitat

    Original von eSmoka
    und die werte sind dann ja doch schon etwas aus der luft gegriffen..


    Man les doch erstmal alles....


    Es schreiben hier Leute die beim Versuch dabei waren...


    Nichts desto trotz wäre ein Diagram interessant allein schon wegen der Kurve :geil:


  • trotzdem glauben einige leute sowas erst wenn nen diagramm vorliegt..
    sagen kann man viel und absprechen kann man sich auch. einfach nur um ein wenig wind in der scene zu machen..

  • Zitat

    Original von eSmoka
    gibt es überhaupt ein bild vom leistungs diagramm oder wurde es mal eingescannt?


    ich hab bisher nix davon gesehen und die werte sind dann ja doch schon etwas aus der luft gegriffen..


    Es gibt kein richtiges Diagramm weil bei der cf Messung ein Punkt angefahren wird wo die höchste Leistung vermutet wird. Diese cf Messung soll, was die exakte Leistung angeht, am genausten sein! Ebenso ist es ein Allradprüfstand mit Wirbelstrombremse, also eh schon exakter als ein Schwungmassenprüfstand.
    Als weiteres Bsp so einer Messung sei diese Supra genannt:
    http://de.youtube.com/watch?v=uBASdS5pjIo
    Das Ergebnis wurde vom Besitzer, so weit ich weiß, als ziemlich genau Leistunsangabe bewertet!


    Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen wird es folgende Aktionen geben:


    Zitat

    orginal von Kraftprobe


    Übrigens gebe ich hier mit dem heute vom Andreas erteilten Einverständnis bekannt, daß bei einem der nächsten Dyno Days die Messung des Polo für alle Zweifler vorgeführt bzw. wiederholt wird.


    Gruß Olaf


    und


    Zitat

    orginal von Turbomarkus
    Ein berühmte deutsche Automobilzeitschrift wird bald einen ausgiebigen Test mit exakten Messungen der Fahrleistungen machen (0-100, 200, 300 km/h)



    ps:

    Zitat

    Original von Kraftprobe


    Ist er, ohne AME Racing darüber zu informieren, hatte ich nach diesen Messungen sowieso geplant den Prüfstand vom Hersteller auf Genauigkeit etc. prüfen zu lassen.
    Dies ist heute geschehen, mit dem Ergebnis, daß alles ok. ist.
    Das habe ich dann dem Andreas auch mitgeteilt.


    Gruß Olaf

  • also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich find das ding einfach nur krass^^


    finde es schon leicht übertrieben, soviel leistung zu haben vorallem in einem polo^^


    die leistung kann doch garnicht auf die straße gebracht werden oder?


    aber hut ab - so ein projekt muss man erstmal auf die beine bekommen und in die realität umsetzen! :-z


    hält die karosserie diese leistung eigentlich aus? ^^


    mfg



  • wenn es kein diagramm gibt dann wird es abe rne anzeige geben die diese leistung angezeigt hat oder einen bildschirm.


    ein gutes video/foto von diesem würde fast ja schon reichen..

  • Ich hol schon mal das Popcorn... :D


    Jungs ich versteh euch alle nicht! Ihr zerfleischt euch wegen einem Polo! Ist das echt so wichtig, ob das Ding lange hält? Oder ob er 550PS pro Liter hat? Ich persönlich denke halt einfach, Repsekt vor der Leistung diesen Motor auf die PS-Zahl zu bekommen, aber mehr auch nicht. Ob das aber der schnellste Polo der Welt ist oder nicht ist doch egal, denn letztendlich können sich die Jungs davon auch nichts kaufen!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von eSmoka
    wenn es kein diagramm gibt dann wird es abe rne anzeige geben die diese leistung angezeigt hat oder einen bildschirm.


    ein gutes video/foto von diesem würde fast ja schon reichen..


    das Video kennst du schon? http://turbo.heizpack.de/Kraftprobe01.wmv


    Ansonsten sollen weiter Videos noch folgen! Laut Aussage soll das Diagramm erstmal nicht veröffenlicht werden weil:

    Zitat

    Orginal vom Turbomarkus
    Das Diagramm wird nicht veröffentlicht. Allerdings nur, weil es keine richtige Leistungskurve gibt, es wurden nur wenig Lastpunkte angefahren. Jeder der bei den Dyno-Days vor Ort war oder auch Sami weiß, wie die Diagramme aussehen. Eine richtige Kurve auszufahren (etwa alle 100 Umdrehungen) ist bei so einem Motor recht heikel (Dauerbelastung). Der Lastpunkt wird angefahren, dann Vollast, der Prüfstand regelt gegen und mißt aus der Gegenkraft die Leistung. Auf den Dyno-Days kam mir das immer ewig vor. Ist halt anders als bei Schwungmassenprüfständen...
    Nichtsdestotrotz wird das Auto in den nächsten Wochen auf einem Prüfstand im schönen Bayern nochmal gemessen werden, dann gibts mit Sicherheit auch ein Diagramm...
    Außerdem steht im Frühjahr ein Test mit einer bekannten deutschen Auto-Zeitung an, mit externer Meßelektronik sollen dann auch die Fahrleistungen gemessen werden, u.a. 0-100, 0-200 und 0-300 km/h, dann werden wir mehr wissen (obwohl es sicher auch dann noch Zweifler geben wird)...


    Und zum Thema Motorveränderungen veröffentlichen:


    Zitat

    Orginal von Turbomarkus
    ....Neben einigen nicht sichtbaren Änderungen (die Andreas hier keinesfalls verrät) gibt es auch, selbst für den Laien erkennbar, äußerliche Veränderungen. Deswegen treffen die offiziellen Garrett-Angaben auf diesen Lader in keinster Weise mehr zu. Mehr kann ich aber nicht verraten...


    MfG,
    Turbo

  • 1: Also es werden schon noch videos vom Prüfstandlauf auftauchen!
    2: wird der polo seit Potential auf der 1/4 Mile 2008 zeigen!
    3: geht es hier absolut nicht um die Haltbarkeit...sondern um das MAXIMAL machbare!


    Ich kenne einige Leute rund um dieses Projket schon seit 3 oder 4 Jahren und deshalb zweifle ich nicht an den Angaben!


    Und ob es jetzt nun 1047 oder 970PS sind, ist doch sch... egal! :zwinker:


    mfg

  • Sag nur Hut ab! Die Männer haben was
    drauf war ja vor dem neuesten Umbau
    schon einer der Stärksten 16V die es
    giebt!! Schlechter haben sie ihn auch sicher
    nicht gemacht! Weil die haben ahnung von
    der Materie!! da wird nix dem Zufall überlassen
    sondern Gerechnet!!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:


    Mfg

  • klar.


    nur trotzdem kann ja jeder mit so werten protzen.. aber ohne beweise ist das alles nur so dahin gestellt. und ich bin sicher nicht der einzige der es erst glaubt sobald es dafür beweise gibt..

  • Zitat

    Original von eSmoka
    klar.


    nur trotzdem kann ja jeder mit so werten protzen.. aber ohne beweise ist das alles nur so dahin gestellt. und ich bin sicher nicht der einzige der es erst glaubt sobald es dafür beweise gibt..


    Ich denke mal, es steckt bei dir ne Menge Neid dahinter.
    Denn hättest du den Marek auf diversen Meilen letztes Jahr gesehen, würdest du die Leistung aktuell nicht anzweifeln...


    Aber es ist ja überall bekannt, die Neider gönnen einem auch nix. :-r :-r



    Find dich doch damit einfach ab, dass es diesen Polo gibt.. Warum um Gottest Willen braucht man heutzutage für jeden SCHEISS immer einen Beweis?? Kann man nicht mal das akzeptieren, was Sache ist?? Auch wenn sich 90 % der User hier (Nein, nein, ich auch nicht) dieses Auto mangels Wissen und Finanziellen Rahmen nicht zusammenstellen können??? Einfach mal freuen, was überhaupt möglich ist.
    Und das der Marek keine unbeschriebenes Blatt aus der Saison 2007 ist, sollte auch dir nicht entgangen sein :tock: :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!