1047 PS bei Kraftprobe

  • Aus 1,85 Litern und 4 Zylindern schon eine wahnsinns Kampfansage! Das geht ja bald auf frühes Formel 1 Niveau zurück.... :tock:


    Mich würde ja mal interessieren wer diesen Motor nun aufgebaut hat...wer die Teile bestimmt hat...wer die Teile verbaut hat ist da vielleicht garnicht so wichtig...(wer den Plan hat sowas haltbar zu bekommen und auch zum laufen bekommt)


    Weiß jemand wer das Ding gebaut hat? Marek selber mit "hilfe von Ame".....oder AME selber mit hilfe von Marek (und bestimmt auch Geld)


    AME machte ja auf mich immer einen Eindruck von enorm viel Wissen...aber naja...die "Lust" oder das "handwerkliche" Geschick fehlte.

  • mensch kinnersch, hört doch damit wieder auf und spielt euch nicht so hoch!



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Zitat

    Original von Scholz
    Es gibt kein richtiges Diagramm weil bei der cf Messung ein Punkt angefahren wird wo die höchste Leistung vermutet wird. Diese cf Messung soll, was die exakte Leistung angeht, am genausten sein! Ebenso ist es ein Allradprüfstand mit Wirbelstrombremse, also eh schon exakter als ein Schwungmassenprüfstand.
    Als weiteres Bsp so einer Messung sei diese Supra genannt:
    http://de.youtube.com/watch?v=uBASdS5pjIo
    Das Ergebnis wurde vom Besitzer, so weit ich weiß, als ziemlich genau Leistunsangabe bewertet!


    eSmoka ein Diagramm wird es aus den von Scholz genannten Gründen nicht geben! Warum auch? Aufgrund der Messmethode wird da eh nur eine kleine Linie drauf zu sehen sein und das wiederum würde dann die meisten hier (die keine Ahnung von der Funktion bzw. Messmöglichkeit eines Wirbelstrombremsen-Prüfstands haben was nicht mal schlimm ist da es sonst fast nur Schwungmassenprüftände gibt) mehr verwundern als aufklären... es bleibt dir nix anderes übrig als es zu glauben oder aber es zu lassen! eine 100% Richtigkeit wirst du von ein paar Zahlen auf dem Papier sowieso nicht erhalten da Prüfstände auch ihre Toleranzen haben...
    zu der von Scholz geposteten Vergleichmessung der Supra sollte man vielleicht noch sagen das das Auto mit dem selben Setup schon mal in den USA gemessen wurde und da so ziemlich das selbe bei raus kam...


    warte doch einfach ab bis das volle Video raus kommt da siehst du ein paar hüpfende KW zahlen des Prüfstands die dir zwar auch nix verraten aber vielleicht reichen diese bunten Bilder ja für dich... :-3 (Vorsicht Ironie :zwinker: )


    c-a-g der Motor wurde von AME mitsamt seiner Hintermänner gebaut! Und mit Hintermänner meine ich keine anderen Firmen sondern privat Leute die Andreas mit Rat und Tat zur Seite stehen...

  • Ich will auch mal eine Erklärung abgeben...ergänzend zu den Angaben von Turbomarkus:


    Der Beifahrer hämmert wie wild gegen die Scheibe, weil er mir klar machen wollte, dass ich nicht diese blöde Anzeigetafel filmen soll, sondern das Auto...hatte nämlich den lustigen Schlupf auf der Rolle mit dem anschliessenden Qualm aus allen 4 Radhäusern nicht mitbekommen weil ich die Anzeigetafel so toll fand...


    Ansonsten kann ich reinen Gewissens bestätigen: den Motor hat die Messung anscheinend gar nicht interessiert ! Keine Explosion der Öltemperatur...Kühlwasser hat gekühlt...ALLES TUTTI !!!


    Schönen Dank für die Aufmerksamkeit...


    *** der Lebisch ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!