Poly Gummies im Alltag

  • Hallo Leute


    Mich interessiert mal,wer von Euch in seinem Golf oder anderes FZg. Polybuchsen verbaut hat und wie sich generell der Fahrkompfort ändert.
    Ist die Sache noch halbwegs alltagstauglich oder nur für die Nordschleife?
    Daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • hiho



    ich hab im 6n vorne die powerflex dinger drin und find die nit wirklich toll. gebracht haben die garnix dafür gibts nu aber ordentliche schläge von brückenanfängen oder schlaglöchern..... nie wieder wenns irgendwie geht

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Zitat

    Original von Stummel
    hiho



    ich hab im 6n vorne die powerflex dinger drin und find die nit wirklich toll. gebracht haben die garnix dafür gibts nu aber ordentliche schläge von brückenanfängen oder schlaglöchern..... nie wieder wenns irgendwie geht


    das paket machts halt. is wie mit federn einbauen, die alleine bringen nur nachteile

  • Hi
    Also im Moment habe ich die Kombi Koni Gelb(Härteverstellbar V*H) + Spax 60mm Federn verbaut.
    Koni und spax sind ja nicht gerade für Kompfort sondern für sportliche :D Fw bekannt.


    Da ich aber gerade eine kompl. überholung von meinem Golfi durchführe und alle Lager tauschen will kam mir halt der Gedanke!


    Bei Bahnbrenner haben die ein komplettes Kit für meinen Golfi und zusätzlich wollte ich mir noch ein starres,vorderes Lager holen.


    http://www.bahnbrenner.com/vw_…hane_Kit___MK2___MK3.html


    http://www.bahnbrenner.com/vw_…id_Front_Motor_Mount.html


    Die Frage ist jetzt nur;Wieviel Restkompfort ist gegeben,oder taugt das nur noch für den Ring?


    LG
    Daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • hm... jetzt muss ich mich auchnoch beim 35i forum anmelden oder wat? naja, was solls.


    allein der formenbau für alle buchsen beim 2er ist schon recht aufwändig würd ich sagen. für buchsen mit guter qualität ist 170euro schon ok. ich hätt bei denen nur angst das die schrott sind. muss ja aber nicht sein, kann auch sein das die ausnahmsweise ganz einfach mal nicht überteuert angeboten werden.

  • Nee die werden schon billig hier ankommen :D


    Werde in kürze da bestellen!Wenn jemand noch ein Kit haben will,dann soll er es sagen.SLS ist Partner von BB.Ihr müsst euch mal den Preis und das Aussehen des vorderen lagers bei denen auf der Page anschauen :D


    Will nur nochmal Feedback einholen,nicht das ich damit nur noch auf der Hartbahn fahren kann! :lol


    hier ist der Hersteller von dem Kit: http://www.prothane.com/

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Ich hab die Powerflex an der Achse ud kann nur gutes berichten, lenkt direkter und fährt sich sportlicher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ leinad was soll man denn da noch ändern wens mit den 4lagern vorne schon jedesmal nen schlag gibt wenn man nen buckel mitnimmt??

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Weichere Dämpfer z.B.


    Schläge von Bodenwellen übertragen sich durch den Dämpfer auf die Karosserie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • weis ncih wozu sowas im straßenverkehr gut sein soll?


    finde das sowas nur aufs material geht und schnell mal was passieren kann, da ihr die dämpfung imenns erhöht, undsomit viel höhere kräfte auf querlenker und co wirken.




    für jmd der rennsport mit golf2 betreibt, oder dauernd auf irgendwelchen ringen unterwegs ist bestimmt was gutes fahrwerkstechnisch, aber ich finde im straßenverkehr hat sowas nix verloren.

  • Schonmal richtig in die Bremsen getreten? Bei guten Bremsen geben die serienmässigen Gummilager am Querlenker zu sehr nach, das Fahrzeug lenkt dann wohin es will. Mit den härteren Lagern wird das vermieden.
    Im Straßenverkehr kann es nicht schaden wenn das Fahrzeug dahin fährt wo der Fahrer hinlenkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie können denn die buchsen etwas härter machen?? die machen doch lediglich die bewegungen präziser. sollten eigentlich sanfter sein als die originalen da alles vom federbein gefedert und gedämpft wird und keine störbewegugnen durch ausgelutschte buchsen. und von der haltbarkeit hab ich auch nur gutes gehört

  • ich rede mit der härte auch nciht vom federkomfort, oder vom einfedern.


    es ist klar das die vertikalbewegung von/m feder/bein abgefangen wird. ich rede von den in fahrtrichtung auftretenden stößen, die eben durch querlenkerlanger abgefangen werden, oder zumiondest gedämpft.


    ist diese dämpfung weg, werden die auftretenden kräfte innerhalb der achse und anderen anbauteilen natürlich höher, was zu mehr verschleiß führt.


    und wegen dem starken bremsen.


    wenn man seine querlenkerlager richtigrum einbaut, nämlich mit der gummipuffer dickeren seite nach innen, dann hat man bei eine vollbremsung vielleicht einen versatz von ca 5mm.


    und ich glaube kaum, das dein wagen in irgend eine andere richtung zieht, als in die die du lenkst!


    außer deine bremssättel sidn so am eimer, das sie links wie recht 10kn unterschied aufweisen.


    dann bringen dir aber auch vollausgefüllte poly-lager nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!