loch im g60 block

  • wozu dient das große loch im g60 block auf der riemenseite?


    es ist ja ein deckel mit dichtring drüber. aber wozu dient es genau?


    stört ein bisschen beim einbau in nen 1ser weil nen halter selber schweißen oder die sache mit cabriohalter und unterlegscheiben is nicht wirklich das was mir vorschwebt.


  • klar geht es.
    1. möglichkeit ist es, einen halter an die verschlussplatte zu schweißen.
    finde ich aber nicht gut,


    2. möglichkeit ist es die verschlussplatte zuz verschrauben und dann den Halter von Cab zu nehmen, der ist aber nicht plan und es müssen unterlegscheiben untergelegt werden. finde ich aber auch ních so schön.


    nun ist es wohl auch möglich die innereien des g60 in einen anderen block zu verbauen wobei da auf die spritzbodenkühlung geachtet werden muss.


    naja frage ist aber immernoch wozu nur der g60 dieses dusselige loch hat.


    danke an maddin fpr das reinstellen des bildes, da ich unterwegs war. :wink

  • Zitat

    Wie soll der 1ste Zylinder zu mager laufen der g60 hat für jeden Zylinder eine Einspritzdüse !


    ja, aber eine bescheidene ansaugbrücken-geometrie. deswegen ist die zuverfügung stehende luft zwischen 1. und 4. zylinder unterschiedlich und der 4. bzw 1. (je nach sichtweise) läuft zu mager

  • Zitat

    .Zitat:
    Wie soll der 1ste Zylinder zu mager laufen der g60 hat für jeden Zylinder eine Einspritzdüse !


    ja, aber eine bescheidene ansaugbrücken-geometrie. deswegen ist die zuverfügung stehende luft zwischen 1. und 4. zylinder unterschiedlich und der 4. bzw 1. (je nach sichtweise) läuft zu mager


    Denke ich auch, geschätze 90 % aller Kolbenschäden sind am ersten Zylinder :(

  • Danke Frank und G60ing ,genauso sehe ich das auch,das lässt sich auch sehr gut am meinen Zündkerzen erkennen!
    Aus diesem Grung messe ich auf dem ersten Zylinder die Abgastem.


    Der G60 Block hat noch eine Eigenart und zwar sind die Laufbuchsen oben auf dem ca, ersten cm enger,wieviel zehntel weiß ich nicht,habe ich damals nicht gemessen, ich dachte erst es ist verschleiß,wäre extrem gewesen,war es aber nicht,das habe ich bis jetzt nur bei g60 Block gesehen.


    Ich denke mal das der Absatz in OT die Kolbenringe schützt,wegen dem höheren Verbrennungsdruck,ist aber auch nur ne Vermutung.


    Gruß rene


  • das ist nicht enger sondern die bohrung direkt darunter ist größer sprich verschlissen. das findest du bei allen blöcken, beim pg aber extrem weil der feuersteg so groß ist.


    wenn mich nich alles täuscht haben die diesen diese bohrung auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!