Mein Werkstattbau bzw. Umbau

  • Naja...mich ham die Temperaturen auch nie gestört...bis Madame unbedingt ne Heizung wollte inner Halle!


    Nu hab ich ne 30 KW Heizkanone inna Halle stehen, hat 150 € gekostet, das Ding stellste 5 Min an dann willste wohl nackich schrauben, das is schon was feines, heizen muss ich damit knapp 100 qm² in Garagenhöhe, hat also alles Vor und Nachteile!



    Und wegen dem Fun...wir sind auf dem ganzen Hof verteilt 12 Schrauberparteien, da hat jeder seine eigene Halle und trotzdem ne Menge Fun wenn die Leute passen!

  • ja der ganze bauernhof ist in schrauberhand.....neben uns hat noch jmd was, sehr korrekter zeit genosse, sammelt alte dicke mercedes und so alte ami wagen, hat aber auch die ein oder andere vw rarität stehen :D


    der vorteil ist vorallem, das man eigentlich tag und nacht machen kann was man will, selbst wenn man mitten in der nacht ne karosse zerflext, stört das absolut niemand :)


    edit:


    was man auch nicht vergessen sollte, ist ne gute infrastruktur um die halle, wir haben sämtliche supermärkte ( aldi, lidl, plus) und 3km entfernung , einen baumarkt ,ne tankstelle , 2-3 "frittenbuden" und und und, sogar zu nem krankenhaus ( wenn man sich mal n finger abflext oder so :D ) sinds nur 5km :)

  • Wenn du deinen Corrado nur für den Winter abgemeldet hast, läuft die Versicherung eigentlich weiter. Nennt sich Ruheversicherung :wink


    Hier nochmal ein Text dazu: http://www.autoversicherung-abc.de/86.Ruheversicherung.phtml

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    für teile die abgebaut werden und ime inbrauchsfall geklaut werden zahlt die versicherung allerdings nicht



    So isses bei unserer Versicherung leider auch, heisst also wenn da jetzt ne Rohkarosse steht, wie es bei unserem Rado momentan der Fall, da aber teure Räder, Fahrwerke, Motoren oder sonst was liegen bist am Arsch, da habe ich aber schon bei mehreren Versicherungen angefragt, das versichert keiner!


    Hab heute mal ein paar Bilder von meiner Bude gemacht, sind wie gesagt knapp 100 qm², leider nur Garagenhöhe, dafür isses sofort warm und bleibt es auch!


    Toiletten etc. sind im Haus die genutzt werden können im Partyraum, Strom, Starkstrom usw is klar...

  • *ausgrab*


    da wir jetzt auch ne halle haben und da fleißig am tun sind hab ich das thema mal wieder hochgeholt


    ich fahr da gleich mal hin und schieß ein paar bilder vom momentanen stand, und wenn wir weitermachen gibts natürlich auch wieder neue bilder :wink


    die eckdaten :


    grundfläche 250qm


    betonboden, mit grube und dachboden


    starkstrom gibts auch


    2 rolltore und ein großes schiebetor


    alle fester und türen neu


    mehr dann nachher



    Grüße

  • So, hier mal die bilder von vorhin :


    Innen :







    das wars erstmal ...


    wir haben noch viel vor, nächste woche kommt erstmal ne neue elektrik rein, mit neuer unterverteilung, steckdosen , kabeln, schaltern lampen usw


    unsere hebebühne kommt ungefähr dahin wo der grüne derby jetzt steht, und wir müssen noch alles mögliche an teilen rüberbringen



    Grüße

  • ICh halte es für äußerst bedenklich außen Bilder von euren Hallen hier rein zu stellen. :tock:
    Und wenn ihr dann noch sagt wo das ist dann ist es nur ne frage der Zeit bis sie euch die Bude leer räumen :-r


    Sorry ICH bin da etwas vorsichtiger was solche Bilder oder bekanntmachungen im www angeht seit dem sie mir vor 2 Jahren meine Werkstatt leer geräumt haben.
    Denn die Welt ist oft ziemlich klein und das sieht vielleicht einer der das wirklich weiß wo das ist................. ;(

  • Ein bisschen kann ich Slow rider verstehen... :!:


    aber wenn man das so sieht wie du sollte man auch keine Fotos von seinem Auto ins Netz stellen weil viele Leute wären bestimmt an Teilen Davon Interessiert (Radio,Navi,Felgen was halt so schnell weggeht)... 8o


    Aber jeder wo eine einigermaßen "gut Ausgestattete" Halle hat,wird sich auch wenn er nicht voll bekloppt ist,die halle sichern zumindest so das versicherungstechnisch alles abgedeckt ist. :wink

  • hi ...


    das mit dem versichern ist schon geklärt, und bilder von außen nützen eh nur den leuten die schon wissen wo das ding steht :wink


    naja, und wer jetzt anfängt rumzufahren und das ding zu suchen dem wünsch ich viel spass und glück :lol


    das mit den fenstern kommt noch, aber so wichtig find ich das jetzt auch nicht ... wenn wir da am machen sind ist das große tor auch immer offen und die anwohner wissen ja jetzt schon was wir da tun


    mag sein das ich ein wenig gutgläubig bin, aber ich wohn fernab von großen städten und hab wachsame nachbarn :D


    bis jetzt gabs da nie stress


    zum thema :


    heute haben wir angefangen kabelkanäle, steckdosen und schalter anzuschrauben


    wenn alles klar geht haben wir gegen ende der woche endlich anständig strom und licht :-z



    Grüße

  • Hi ...


    das dach ist komplett ok, da kommt kein bisschen regen durch ...


    die stelle auf dem bild die so aussieht wie ein loch sind glasdachziegel ^^ die sind überall im dach in feldern eingearbeitet damit es wenigstens ein bisschen hell ist in der bude


    sieht man auf den außenfotos weiter vorn auch ganz gut



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!