Mein Werkstattbau bzw. Umbau

  • So, hab die Woche mal ein bischen was weitergebaut an meiner Werkstatt. Hab die Abwasserrohe inmeinem Klo verkleidet und heute mal gefliest (am Feiertag =) ). Muß jetzt noch den Rest verkleiden und ne Dusche einbauen. Dann ist das Klo endlich auch mal ganz ertig und sieht nach was aus.


  • Kannst ja bald drin wohnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Kannst ja bald drin wohnen :D


    Ich glaube fast, das hat er vor. Mit Klo und Dusche im Nebengebäude lässt sich sicher das Haus vorne sehr gut umbauen, falls man das irgendwann mal machen will.

  • Loch graben und da drin den Stempel versenken. Ist meistens ein großer Kasten der einbetoniert wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mein eigen wäre es, insgesamt 280Quadratmeter Hallenfläche :D + 180Quadratmeter wohnfläche im Haus nebendran :]!


    nur siehts nach viel arbeit aus und von den kosten her hab ich schon mal bei E... geschaut sind natürlich einiges teurer. Hast du die neu gekauft??

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Musst abwarten bis mal ne günstige kommt. Meine z.B. hat n NP von 5t€ und ich hab se bei ebay für 1360 ersteigert. Und was soll da schon kaputt gehen? Ist ja alles Hydraulisch. Wenn da was kaputt gehen sollte weiß ich schon wo ich ersatz bekomm. Der Aufwand war es eben. ca 10m³ Erdaushub. Bodenplatte betonieren. Mit Schalsteiner hochmauern und ausgießen. Deckenplatte betonieren und jede Menge eisen rein. Das hat auch locker 1-1,5t€ gekostet. ABer bin so froh drüber. Gibts nix besseres als ne Unterflurbühne. Weil da hast Platz und es ist nix im weg wenn sie unten ist. Natürlich kannse ned wie bei ner normalen Bühne s Auto hpch lassen und das andere drunter parken. Aber wenn de genug Fläche hast brauchst das ja auch ned.


    Was machst denn mit der ganzen Fläche? Hast die so unterteilt wie ich oder alles kpl offen?

  • Für die "normalen" Arbeiten lässt sich denke ich trotzdem unter einer 2 Säulen trotzdem komfortabler arbeiten. Und wenns dann noche ne barrierefreie is ssowieso. :D


    edit: hab so ca. 200m², davon ca 15m² Büro/Brotzeitraum und 15m² Öllager, den rest T-Förmig geteillt, ist an sich ideal für Arbeitsraum und /Neuteile-Parkplatz-wichtige Fahrzeuge. :wink

  • moin ...


    also mein bruder und ich haben zusammen eine halle zum schrauben ... grundfläche weiß ich grad nicht, reicht aber mehr als aus :D


    ausstattung :


    - 2 säulenbühne
    - kompressor
    - drehstrom
    - alles mögliche an werkzeug
    - 2 sofas :D
    - extra teilelagerraum


    ich bezahl 80eu im monat für die bude, von daher ist das voll ok ... billiger kriegt man sowas auf keinen fall denke ich ... das einzigste was mich stört ist das es da keinen wasseranschluss gibt ... aber naja


    hab leider keine guten bilder, kann mal die tage machen wenn ich wieder an unserem T3 weitermache


    im moment ist da aber totales chaos da dort ein t3 in einzelteilen verteilt ist, und wir da schleifen und spachteln wie die großen ^^


    hier ein paar nich so gute bilder :





    Mfg Jan

  • Haffy


    hab das Haus und die Halle erst jetzt gekauft, Halle ist komplett offen aber die fläche ist auf 2stöcken verteilt, unterteilungen mit trockenbauwänden sind geplannt, zwecks polierraum,strahlraum und verdichterraum.


    Muss also erst noch ausgestattet werden! Heizung,Waschbecken,elektrisches Hallentor,Grube und absaugung ist schon verbaut.


    Fläche möchte ich zum Teil vermieten an kollegen die nicht wissen wo sie ihre autos über den winter hinstellen sollen :D. Und natürlich für mein nebengewerbe etwas platz haben zwecks strahlen,polieren,verdichten,lager

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

    Einmal editiert, zuletzt von polo6nDelux ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!