Mein Werkstattbau bzw. Umbau

  • LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLL


    der war gut Harti :)
    aber mal ehrlich... so schön hät ichs auch gerne ... träum... aber nicht realisierbar als arbeitsloser :)

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Ah ok,


    off topic:


    wieviele Maschinen holst dann? schon 3 oder? Kannst mir ja mal ne PM schreiben was de dann verlangst dafür. Hab´grad erst 3 satz weg gebracht.


    Hab auch im Winter Autos von Kollegen beu mir. Hast aber schon ne ordentliche Höhe zwecks Hebebühne?

  • Höhe hab ich ausreichend dürfte kein problem werden, maschinen muss ich schauen welche ich nehme da gibt es höllen unterschiede im preis aber auch im ergebnis der felgen bin mir da noch nicht ganz schlüssig. und man muss auch über ein leasing der maschinen nachdenken da dies oft günstiger kommt und man wenns nicht läuft die maschinen einfach zurück gibt.


    desweiteren hab ich so nen günstigen verdichter (nein nicht jürgen =))an der hand wo man genau nachrechnen muss ob sich dies wirklich lohnt,weil die bertiebskosten wirklich hoch sind von den maschinen.

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • ich weiß, hab auch noch n anderen. Hab mir das auch überlegt mit m verdichten. Aber die Preise sind so im Keller da lohnt sich das fast ned. Genau so wie Reifen montieren/wuchten. Hab so viele Kollegen wo mir das Spottbillig machen. Deswegen hab ich das auch ned angefangen.

  • jo so siehts aus mal schauen!


    reifenmontiermaschine und wuchtmaschine möchte ich allerdings trotzdem, da legt die ganze verwandschaft zusammen und dann gibts ne gute gebrauchte :D und alle können ihre reifen auf lebenszeit montieren und auswuchten.

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Zitat

    Original von Haffy
    Wie seit ihr so ausgestattet? Gibts da auch Bilder?


    ich sag mal relativ gut eigentlich bisher. Zippo 1730, nen großen 250L Blitz Kompressor und Anschlüsse innen und außen(Druckluft überall, is herrlich :D ), MIG/MAG Gerät, Säulenbohrer, unendlich Handwerkszeug usw.


    Bilder muss ich demnächst mal machen wegen HP, dann kann ich hier auch mal paar einschieben. :wink

  • heut mal wieder n bissl was gemacht. Jetzt sinds noch 8 Fließen und ausfugen. Zwar ned 100% gerade aber ich hab das zum 1. mal gemacht :D



    und den Motor hab ich eingebaut in den 2er


    -------------------------


    el conductor del Buzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • muss echt mal sagen das deine werkstatt echt klasse aussieht. habe nun auch eine neue werkstatt bezogen und nun haben wir das problem das dort der putz immer ein wenig von der decke rieselt. nun haben wir überlegt alles mit plane abzuhängen nur wissen wir selbst nich was wir da am besten nehmen. sollte auch nicht so teuer sein.


    am besten wäre ne maße von 4 m x 13 m ( wären dann genau 3 bahnen ) abzuhängen. der raum ist ein wenig ungünstig gestaltet, da dort immer träger drin stehn alle 4,3 m

  • Ich bin grad dabei an meiner Heizung oben an den 2 Stutzen Rohre und Schläuche anzuschließen, damit ich die Wärme an meine Bar und in mein Büro bekomme. Was für Rohre/Schläuche muß ich da nehmen? Wo finde ich die bei ebay oder so. Die Länge muß ca 12 meter sein. Ich hoffe das geht so. Sonst muß ich eben noch die Rohre isolieren. Bzw. kann ich auch den Durchmesser verengen nach den Stutzen?


    -------------------------


    el conductor del Buzz

    Einmal editiert, zuletzt von Haffy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!