naja so großartig viel muss ich da ja auch nicht rumbasteln der hat ja kein CAN-BUS
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Naja du musst ihn ja an das Fahrzeug anpassen.
Wieso fragst du überhaupt... -
weil mir ein teil fehlt ich habe nur denn einen teil mitbekommen
aber es hat sich jetzt sowieso erledigt trotzdem
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kann mir jemand die Vor/Nachteile vom G60 Getriebe zum Golf 4 Getriebe nennen und die Vor/Nachteile von 4Loch und 5Loch Achsen...
Der Golf 2 soll Später mal auf ca. 250Ps gefahren weden -
genau das mit denn vor und nachteile von g60 getriebe zum g4 getriebe
atb, cba, ayn oder doch das dbz aus dem golf würd mich mal interessieren
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Die Übersetzung sind anders und beim Golf 4 Getriebe musst du eine ZMS verbauen.
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is da nen zms sicher pflicht ??? der agu motor hat dann auch schon nen zms ???
mal was zur ladeluftverrohrung, wären da 60mm i.O oder zu groß oder klein bei nem k04-023 lader
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Ich fahre ein 02J (EDT) mit EMS und die Golf4-Getriebe (5G) sind auch nur 02J.
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Die Übersetzung sind anders und beim Golf 4 Getriebe musst du eine ZMS verbauen
dies möchte ich aber mal von dir begründet haben, warum er hier ein ZMS verbauen muss?!
EMS, Kupplung u. Druckplatte vom G60 und fertig der rest kann vom AGU übernommen werden.
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Also kann ich das Golf 4 Getriebe verwenden?
warum die kupplung vom g60?
Normal nimmt man doch immer die Kupplung vom zu verwendeten Getriebe oder ? -
wäre es nicht besser ne vr6 kupplung und druckplatte zu verbauen da die mehr ab kann wie die g60 ???
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Ich bin mit dem Originalgetriebe vom AGU im 2er zufrieden.
Im Stadtverkehr finde die kurze Übersetzung in Kombination
mit den kleinen Reifen super. Trotz nur 150 PS kommt der
Wagen schon voran.
Kupplung habe ich original gelassen. -
rein theoretisch ist ne kurze übersetzung besser wenn man auf beschleunigen raus ist oder? mit dem lang übersetzten G60 getriebe kann ich dann eine höhere Vmax erreichen.
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rein theoretisch ist ne kurze übersetzung besser wenn man auf beschleunigen raus ist oder?
Das ist zwar für einen KFZetti im 3. Lehrjahr eine merkwürdige Frage, aber um sie dir mal zu beantworten: Ja, für Beschleunigung ist eine kurze Übersetzung besser!
Um meine Antwort kurz etwas zu erweitern; bis zu einem gewissen Maße ist eine kurze Übersetzung gut. Ist sie wieder so kurz dass du nur Schlupf hast, dann kommste weniger schnell weg als mit einer, die gut zu deinem Auto, der Leistung, der Radgröße und den Reifen passt.
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Warum merkwürdige Frage? Ich bin vor 2 Wochen ins 3. gekommen, Getriebe hatten wir noch nich
Klar, eig. machts auch anderst kein Sinn, trotzdem wollt ich eine Bestätigung -
dies möchte ich aber mal von dir begründet haben, warum er hier ein ZMS verbauen muss?!
EMS, Kupplung u. Druckplatte vom G60 und fertig der rest kann vom AGU übernommen werden.
Ok du meinst ein G60 EMS geht in kombination mit Golf 4 Getriebe? Ich dachte das ein Golf 4 anlasser nicht an G 60 EMS passt. Fährt das von euch einer so?
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wenn man das EMS vom G60 nimmt, sammt Kupplung und Druckplatte, müsste man auch den passenden G60 Anlasser verwenden, wegen der Anlasserverzahnung. Der Nachteil vom Golf 4 AGU Getriebe ist, das man auch die passenden G4 Wellen braucht oder einfach die Flansche umbauen. Wenn man beim AGU das Getriebe und den Anlasser dazu gekriegt hat, würde ich die Sachen einfach so einbauen und ertsmal fahren.
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wollte mal fragen welchen Luftfilter bzw. Luftfilterkasten ihr beim AGU GT28RS Umbau im Golf 2 / 3 verwendet, hab mal wegen der Motoreintragung telefoniert, und mir wurde gesagt, das ich auf jedenfall ein Luftfilterkasten brauche, also nix mit K&N
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wenn man das EMS vom G60 nimmt, sammt Kupplung und Druckplatte, müsste man auch den passenden G60 Anlasser verwenden, wegen der Anlasserverzahnung. Der Nachteil vom Golf 4 AGU Getriebe ist, das man auch die passenden G4 Wellen braucht oder einfach die Flansche umbauen. Wenn man beim AGU das Getriebe und den Anlasser dazu gekriegt hat, würde ich die Sachen einfach so einbauen und ertsmal fahren.
ems vom vr6 müsst doch auch gehen sowie kupplung und druckplatte vom vr6,
flansche einfach gegen 100mm tauschen und dann kann man sicher auch mit der normalen achse fahren ???
also g4 getriebe mit ems geht nicht ??? anlasser hab ich dazu bekommen
was wäre nun jetzt besser nen ems oder zms ???
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EMS vom Vr6 klappt nicht.
SDI
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