Markus (mr.b) - Jetta 2 Coupé 1.8T

  • Hallo Makus, ich bin echt geschockt! Natürlich geht deine Gesundheit vor, an der Stelle wünsch ich dir ne gute Besserung! Der Jetta sieht übel aus, man... man .... man!!! Den Typ würde ich auch vor die Wand klatschen und zwar so lange, bis der so aussieht wie der Jetta!!!


    Kopf hoch!!! Der Weg zum Anwalt ist der einize richtige, ob und wieviel Kohle wieder zurück kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt...

  • Hhmm man die Tage noch über Details unterhalten und nun passiert sowas.


    Hoffe, das du wieder ohne bleibende Schäden gesund wirst. Der Typ wird nun ziemlich bluten müssen. Führerschein auf Ewigkeit nicht mehr machen können, die Versicherung wird sich von ihm das Geld holen... aber du bekommst ja dein Geld, der Wagen war ja angemeldet und versichert, von daher brauchste dir da keine Gedanken zu machen. Die werden natürlich dein Wertgutachten prüfen aber ich denke da wirste keine Schwierigkeiten haben bei der top Arbeit.


    Versuchs etwas positiv zu sehen, was du gebaut hast hat soweit gehalten, dass du noch halbwegs heile rausgekommen bist. GGF lässt er sich ja retten, genug Spielraum vom Wert hast du ja. Bei meinem sagten sie beim 3. ja erst auch er wäre fertig :)


    Ich drück dir die Daumen.



    Gruß


    Jörg

  • Oha, einer der besten und längsten Umbauberichte, und dann sowas. Aber wie alle anderen schon geschrieben haben: Schau das Du wieder komplett gesund wirst, Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut! Musste ich die Tage leider selbst schmerzlich wieder feststellen.
    Ich drück Dir die Daumen! Wenn ich auch ehrlich gesagt den Jetta nicht mehr aufbauen würde.....
    Gute Besserung!

  • danke für euren zuspruch, weiss das zu schätzen, das muntert einen schon ein wenig auf.


    mal sehen was der gutachter daraus macht.


    Motor ist glaube ich nicht trocken gelaufen, habe ihn nach dem aufprall sofort abgestellt. denke der hat nicht abbekommen. Getriebe könnte was abbekommen habe, weil es sicher berührung mit dem Aggregateträger hatte. mal sehen wie es auf ner bühne aussieht.


    danke harti, aber fürs verschrotten hänge ich viel zu sehr an dem wagen, das bringe ich nicht übers herz! :-a



    mal sehen was die nächste woche ergibt, ich werde weiter berichten.

  • Verdammt, das ist echt scheisse.


    hast du für den Wagen denn ein Wertgutachten?? Weil du ja sonst sicher kaum was bekommst, oder?
    Wenn du da nen Scheiss Gutachter erwischt, dann sieht der den als 2er Jetta und lt. Schwacke ist der ja auch nimmer unter den Top 10....
    davon ab sind ja auch Teile bei dir sicherlich wieder schwer zu besorgen (Rallye Front). Solche Sachen sind ja mittlerweile bald teurer als Neuteile.


    Will dir kein Unmut machen, aber ich hab auch schon solche Erfahrungen gemacht, auch wenns bei mir im Endeffeckt immer gut für mich lief. Nur habe
    ich dann die Autos geschlachtet...


    Drücke dir auf jeden fall die Daumen, das da alles gut läuft für dich und du den Schaden ersetzt bekommst!!
    Und Gute Besserung!

  • Falls Du noch einen guten Gutachter brauchst, aus der Nähe von Bremen, der sich auch mit "getunten" Wagen auskennt, dann sag kurz bescheid.

  • Erstmal gute Besserung, und ich denke wir werden diesen Jetta auf der Strasse wieder rollen sehen ;)
    Wir Jörg schon schrieb kriegst du dein Geld, da das Auto versichert war. Die Versicherung holt es sich dann von dem Verursacher wieder, egal ob der ohne Führerschein, Betrunken oder ähnliches gefahren ist. Die müssen zahlen dank der Gesetzesänderung vor ein paar Jahren.
    Da die Frotscheibe noch ganz ist (sieht zunmindestens so aus) und damit alles nach Dom noch halbwegs gerade sein müsste würde ich ihn auch wiederaufbauen.

  • ich kenne das auch nur das ich damals selbst schuld war.


    seitdem habe ich nie mehr viel geld ausgegeben für karosseriearbeiten oder lackierungen!


    mein beileid sowas ist echt mist, vor allem wie läuft das denn da der nicht mal nen führerschein hatte und auch noch betrunken war?

  • auch erst mal gute Besserung von mir und hoffentlich kannst du bals selber wieder den Schraubenschlüssel schwingen :D


    sehe das genau wie Scholzi,
    das Auto scheint nicht "unrettbar" zu seine, auf den ersten Blick sind keine Risse an den Motorhaltern bzw am blech. Die spritzwand ist noch gerade, Scheibe ist noch ganz, Türen scheinen noch zu fluchten. Räder stehen auch noch vernümftig im Radkasten...
    Längsträger lassen sich recht gut tauschen, und der rest ist ja alles geschraubt, somit recht problemlos wieder herzustellen.


    also, "Yes you can" :wink

  • sehe das ja jetzt erst ;(


    einer meine liebsten umbauberichte überhauot, es war immer sehr interessant das ganze hier mitzuverfolgen. und von beginn an zu sehenw ie derjetta stück für stück zu nem richtigen sahnestückchen wurde
    und jetzt so eine schockierende nachricht, ich bin echt fassungslos


    in erster linie bin ich froh das du so glimpflich davongekommen bist, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine genesung :thumbup:


    und dann mach diesem spinner die hölle heis
    ich hoffe das der richtig bluten muss


    und ich hoffe das der jetta wieder erwacht. ob nun mit der karosse, oder einer neuen, wäre schade dich als berichtschreiber zu verlieren. so detailliert und gut beschriebene umbauberichte findet man sonst nicht mehr


    alles gute Markus!

  • so ein scheiss..
    mein beileid und gute besserung.


    ich denke das wird wieder werden. du kannst froh sein das der sp....o nicht die biege gemacht hat, sein auto sieht ja noch fahrfähig aus.


    viele werden sicherlich denken das sie in der situation nicht die ruhe bewahrt hätten..
    kam zu dem zeitpunkt keine aggressionen bei dir hoch?
    wie hat sich der de.. direkt nachdem unfall verhalten?

  • Oh mann das ist echt mies... Jahrelang Arbeit und mühe reingesteckt und dann sowas..... :-r :-r
    Bist aber noch glimpflich mit nem gebrochenen knochen davon gekommen... Aber
    deine erste reaktion war bestimmt nicht .."Meine hand ist kaputt"...
    wohl eher.... scheisse mein AUTOOOOOOO...
    WIe schon gesagt... Lieber schlachten und nen neuen aufbauen (Vielleicht doch nen 4türer ;) ) Mit dem wirst du nicht glücklich... grade weil du weisst wie der aussah.... (also jetzt nach dem unfall)


    Kopf nicht hängen lassen und erst mal abwarten was die Gutachter usw
    sagen... Mit der finazspritze wirste wohl weiter kommen... Oder du holst dir was ganz anderes?!


    Viel glück noch

  • Oh man, da guckt man 2 Wochen mal nicht in dein Thread und dann passiert gleich sowas...
    Im Grossen und Ganzen kann man sich den Worten der Vorposter nur anschliessen und dir in erster Linie gute Besserung wünschen! Zum Glück ist dir nicht mehr passiert, Autos kann man ersetzen - und es wäre schade, wenn jemand wie du nach so einer Aktion den Mut verlieren würde!
    Zum Glück konnte man schon irgendwo lesen, dass das nicht der Fall sein wird, daher würd ich sagen; Erhol dich gut und sammel Kraft und Inspiration für deine weiteren Projekte - und lass uns bitte daran teilhaben :D


    Ich find's u.A. gut, dass hier alle ihr Mitleid ausdrücken, das steht für Gemeinschaft, ist leider nicht in jedem Forum vorhanden!

    "Herzlichen Glückwunsch. Sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber Sie nicht, jetzt nicht mehr."

  • danke an alle ;)


    also beide längsträger und dome sind hinüber das steht fest und gerissen sind die bleche auf den trägern wo ich die neuen motorhalter aufgeschweißt habe auch. aber die frontscheibe ist noch ganz und das dach hat keine delle. die türen schließen noch genauso wie vorher. Wenns untenrum genauso aussieht, dann würde ich die längsträger und dome tauschen lassen, wie luheuser sagt ;)


    beim anwalt war ich heute auch und der meinte mit dem wertgutachten und meine unzähligen umbaubildern und berichten sieht das ganze schon sehr gut aus, dass es eventuell nicht auf einen totalschade hinausläuft und die gegnerische versicherung die ganze reparatur trägt.


    mein termin mit dem gutachter hat sich leider auf mittwoch verschoben, und donnerstag werde ich den wagen zu mir nach hause bringen lassen.


    wenn der wagen repariert wird, na dann gibt es hier klarerweise alles wichtiges mit bild und text. aber selbst wenn die karosserie hin ist und ich ne neue benötige, dann wirds wieder ein jetta coupé.


    klar hatte ich mega die wut als ich über den beifahrersitzt ins freie geklettert bin und das ehlend gesehen habe. einfach ist es nicht die fassung zu bewahren. aber hätte ich den unfallgegner eine verpuhlt, was hätte ich davon, und vor gericht macht sich sowas nicht so gut :P ... mit der hand habe ich erst später gemerkt und meine frau hat mich nachdem mein wagen verladen und abtransportiert wurde noch ins krankenhaus gefahren.

  • mein beileid auch noch an dieser stelle..
    kaum zu fassen was sich in sekundenbruchteilen einfach so zu wertlosem metall verformt
    tut mir in der seele wert und ich weiß wie man sich fühlt. ich hab das vor ein paar jahren auch durchgemacht nur war bei meinem eimer damals lange nich so viel geld und liebe drin wie bei dir.


    kopf hoch und lass die knochen wieder zusammenwachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!