Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    vielleicht hab ichs übersehen, aber fährst du noch die originale Vr Benzinpumpe? welche hast du da drin? die 3 oder 4? bis Wieviel Bar willst die drin lassen?


    Interessante Frage! Wie sieht´s aus?



    SubZeroXXL

  • @vr-patti


    210 sachen oder so, nur mal hochbeschleunigt. also nix wildes von der höchstgeschwindigkeit her.



    Zitat

    vielleicht hab ichs übersehen, aber fährst du noch die originale Vr Benzinpumpe? welche hast du da drin? die 3 oder 4? bis Wieviel Bar willst die drin lassen?


    bis 0,8 bar leute, dann muss man aufrüsten, aber bis dahin schafft das noch die originale benzinpumpe, und wenn man die richtige abstimmung hat, auch die original düsen mit 3 bar benzindruck.


    absolut grüne werte auch von der abgastemperaturanzeige.


    @Hunteburg


    danke danke. aber so wild ist das eigentlich garnicht.

  • Zitat

    Einer der besten G3 die ich kenne! Respekt!


    na das nenn ich mal ein kompliment, der Fahrer DANKT.


    Zitat

    Also die R19 Hutze ist halt so ne Sache aber form follows funktion!


    genau das hätte ich hingeschrieben, hätte es nicht schon dort gestanden.


    ET der felgen, buhhh, mein ordner liegt noch im auto, weiss ich auf anhieb garnicht mehr, die gibt es nur in 2 et, glaube 36 und 30, wobei die 9j die wesentlich schlechtere hatte, für 9er felgen, müsste also et 30 sein.

  • Lass es Jörg! Diese Bremsscheiben gibt es so nicht mehr! Die sind von Mov It geändert worden! Habe auch andere bekommen wie Toby obwohl ich die selben bestellt hatte! Ich wünsch Dir eh noch viel Spaß beim Bauen! Wenn Du MBT Halter nimmst und Mov It Töpfe!


    Erfahrung ist alles! Sag ich nur! Toby kann mir das bestätigen!

  • Zitat

    Original von R@lf
    Lass es Jörg! Diese Bremsscheiben gibt es so nicht mehr! Die sind von Mov It geändert worden! Habe auch andere bekommen wie Toby obwohl ich die selben bestellt hatte! Ich wünsch Dir eh noch viel Spaß beim Bauen! Wenn Du MBT Halter nimmst und Mov It Töpfe!


    Erfahrung ist alles! Sag ich nur! Toby kann mir das bestätigen!


    Na ja, es läßt sich mal wieder niemand in Karten schauen - das alte Spiel :wink


    Ich bekomm das auch so hin. Und Erfahrung hab ich mit meinen 49 Jahren schon reichlich gesammelt. Ich schraube jetzt seit ca. 30 Jahren an KFZ herum und hab den Spass noch nicht verloren...und das ist gut so. Früher gab es auch keine Foren, auch das ging.


    Aber so ein Erfahrungsaustausch via Forum ist einfach bequem.


    Auf jeden Fall muss auf den Töpfen eine Nr. drauf sein, denn zur Bestellung der Scheiben möchte der Anbieter diese Nr. wissen.

  • so, golf stand ja.


    hab neues ladeluftsystem gebaut, upgrade auf grosse düsen, llm , benzinpumpe etc. und als ich wieder losfahren wollte, hatte ich ein kupplungs getriebeproblem.
    das was letzten freitag, vor edersee.


    also heute, motor wieder ausgebaut und getriebe runter.
    nix., morgen also alles wieder zusammen und motor wieder rein.


    BALD MACH ICH DAS MIT VERBUNDENEN AUGEN.

  • jo, also technisch vor den filter von der flussrichtung gesehen, aber verbaut habe ich ihn mit ienem edelstahlhalter direkt neben dem filter. wird an den gleichen befestigungspunkten verschraubt wie auch der halter für den filter.


    gestern erste probefahrt,
    ergo, noch ein paar verbesserungen am ladeluftsystem sind nötig, hab mir das system gestern wärend der fahrt ganz dezent auseinander gebaut! ausserdem läuft er noch nicht richig, und ich weiss noch nicht warum, er bekommt definitv zu viel sprit, ich vermute ja, dass die motorsportpumpe zuviel sprit fördert und der bdr das nicht mehr schafft.

  • Hallo Toby,


    also eine Sache kannst du dir gleich abschminken... :D


    Ich habe gestern während einer Testfahrt beim ersten reintreten vergessen, den Allrad einzuschalten...
    Bei 2 bar LD drehen und jaulen die Räder auch im 4. Gang, innerhalb von 2 Sekunden ist man im Drehzahlbegrenzer, hat aber auch 2 Fahrspurwechsel (gezwungenermaßen) vorgenommen... :lol


    Fazit - als "Frontkratzer" nicht fahrbar...


    MfG,
    Turbo

  • dachte ich mir fast,


    habe aber auch noch ne menge probleme mit der abstimmung und der spritmenge.
    das teil läuft wie ein sack nüsse, untenrum keine leistung, in der mitte BUMMMMM. obenraus gleichbleibend. mit 0,8 bar.


    habe neue düsen, neuen llm, bosch motorsportpumpe, 044, mit ford motorsportdüsen verbaut. bdr 3 bar. abstimmung erstmal bis 1,4 bar LD.


    spritverbrauch liegt bei 12 l auf 25km.


    fahre seit gestern abend ohne steuerleitung zum BDR, seit dem ist es ein wenig besser geworden, aber immernoch sprit ohne ende.
    kann es sein das die Bosch motorsportpumpe so viel fördert das der 3 bar regler das nicht mehr schaft? habe keine genauen daten über die pumpe, auch bei der lieferung war kein datenblatt dabei. und angegeben ist sie nur mit mehr als 200l pro stunde, tolle wurst! sonstige angaben die man im netzt findet reichen von 240l /std bis 325l/std. was entspricht den nun der realität?


    ich denke ich werde auch bei 1,4 bar LD bleiben, das dürfte noch ganz gut fahrbar sein, wenn das gasfussmeter und das popometer gut funktionieren. :D

  • so alles bullshit.


    habe die zusatzspritpumpe abgeklemmt, und siehe da, die ganze geschichte nimmt wieder relativ normale fahreigenschaften an. zwar noch nicht gut, aber immerhin.



    heute eine testfahrt mit gps und dem 300km/h tacho gemacht. funtioniert tadellos. km zähler ebenfalls!


    soweit von meiner stelle. bilder hab ich auch noch auf lager, werde ich die tage mal on stellen.

  • Hi,


    Naja hast mal den Benzindruck gemessen den du im System hast?
    Würde ich einfach mal machen dann siehst du gleich ob es dein BDR packt!


    Wegen dem 300 kmh Tacho, wer hat das Ding nun zu ende gebracht?


    An wen muss ich mich wenden? An Ralf? An dich Toby?


    Brauch auch so ein Teil für mein 3er...


    Gruß
    Manu

  • hi


    wenn es die 044 von Bosch ist sieht das ding aus wie nen kleiner Feuerlöscher und macht ne Menge krach :D die sollte aber keine Probleme mit dem Druck machen dafür ist der bdr ja da.was hast du für einen verbaut?ich weiß das es mit der kleineren Bosch MS-Pumpe Probleme ab 1,4bar LD gibt die mit der 044er behoben sind.Müste dann was anderes sein.


    mfg

  • GENAU DIE PUMPE IST DAS.


    wo man keinen motor mehr hört, oder was auch sonst noch, wenn du auf der fahrzeugseite stehst wo sie verbaut wurde.


    ich sag aber mal so, wenn jemand weiss was da den krach verursacht, weiss derjende direkt bescheid was sache ist, lol, nerven tut der krach aber trotzdem, und zwar enorm.


    im innenraum brauch man keine musik mehr, man hat ja ne bosch MS pumpe unterm auto verbaut! :-r :tock:


    werde den druck mal messen, da ich mometan noch mit 0,8 bar fahre, habe ich sie vorerst mal abgeklemmt. aber wenn sie wieder läuft, muss ich mir was überlegen, das ding muss man ja irgentwie en bissel leiser bekommen, so nur die hälfte wäre mir schon ausrechend. was aber glaube ich nicht bedeutet, dass man sie nicht mehr hören wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!