Der WOB-Edition.de Community ein Gesicht geben.

  • Zitat

    Original von SaarGolf
    :D und was macht man(n) wenn man(n) garkeine Ahnung hat wie man sowas verkleinert?


    Hab Irfanview...geht das damit?


    Ok, erkläre es hier gleich für alle, damit nicht jeder 10x fragt:
    Ja, es geht mit Irfanview - wer es nicht hat, hier downloaden: IrfanView


    und so geht's:
    - Programm starten und Bild laden...
    - dann auf Menüpunkt "BILD" und dann auf "größe ändern"
    - das Häckchen vor "proportional" wegmachen
    - das bild auf die größe 60*60 ändern und auf ok klicken.


    jetzt´kann es sein, das das bild total komisch aussieht.. halt nicht proportional! wenn man das häckchen aber lässt, dann kommt nie 60*60 raus, weil wenn man ein bild von z.B.: 871 x 577 Pixel hat und es proportional machen will kommt 60*40 raus... (verstehts einer?) ist auch nicht so doll...


    deswegen sollte nach möglichkeit nur 60*60 pixel große bilder zugesandt werden.


    und bitte kein gespamme! wenn kein Interesse besteht, bitte gleich schließen ansonsten bitte nur interesse, konstruktive kritik evtl. vorschläge posten. DANKE!

  • Also wenn es von Oben her abgesegnet ist, dann bin ich auch dafür.
    Ist ne ganz coole Idee.


    Würde mich bereitstellen, für die Leute die es mit dem Bilder verkleinern NICHT hinbekommen, deren Bilder auf das mass von 60*60 zurechtzubasteln.
    Denn mit Irfanview ein Großes Bild, z.B 644*812 einfach auf 60*60 verkleinert sieht auch blöd aus.
    Würde die dann zurechtschneiden und verkleinern..


    Allerdings sollten die Bilder nicht allzugroß sein, also keine 2MB, da ich auch nur Modem habe...


    Wenn Interesse besteht würde ich die Mail Addy hier angeben.. :wink

  • 19E GT, Wäre für deine Unterstützung sehr dankbar. :-z


    Also ca. 100 sollten es wirklich sein, da es ja sonst nun wirklich keinen Sinn macht - oder wie seht ihr das? Ich kann so ein Gruppenfoto auch mit 20 Leuten machen, aber wie sieht das denn aus? Riesen Community und nur 20 Bilder?


    MarcelG, brauchst nicht... habs schon verkleinert...


    @Tobi 6N, so klein wird das ganze nicht bei 100 Usern. Wie es am ende noch genau aussehen wird, weiß ich noch nicht ganz genau, da mache ich mir noch gedanken, aber ich habe da schon ein paar ideen.


    Habe an Shadow, Eddie und Caddyman ein PN geschickt, leider bis jetzt noch keine Antowort bekommen ob und wie ich das machen kann oder etwas beachten muss... falls das einer von euch liest.. schickt mir doch bitte eine PN, da viele auf das "OK" von Euch warten. Danke.

  • freut mich, das immer mehr interesse zeigen, hoffe aber das es noch mehr werden... kommt schon leute... soll doch was werden.


    Leider immer noch keine PN von den Chef's bekommen... :motz

  • Mal ne Frage für die die nicht so ganz unbewandert in Sachen Fotobearbeitung sind :)
    Irgendwelche Wünsche für das Bild?
    Also nicht größer als 60x60 ist klar, und vom Hals aufwärts auch.
    Solls schon nen speziellen Hintergrund haben? Kopf auf weißem, blauem, rotem Hintergrund? wenn ja welche Farbe genau? Und in welchem Format solls sein? jpg wahrscheinlich?
    Die Adresse

    Zitat

    is noch aktuell?

  • ja, adresse ist noch aktuell...


    Hintergrundfarbe ist egal. Format ist eigentlich auch egal.. wenn möglich in einer guten Qualität, ansonsten ist das format so ziemlich egal, a Photoshop so gut wie fast alle Formate erkennt und bearbeiten kann....

  • wäre sonst keiner interessiert?
    muss sagen, das sind arg wenig, die für diese idee sind.
    habe erst 5 bilder zusammenbekommen.


    Leider meldet sich shadow nicht... hab aber caddyman schon angeschrieben, wie es aussieht... er bekommt von shadow auch keine antowort...


    aber wenn wirklich nur so wenige user dafür sind, dann brauch sich der shadow aber auch nicht zu melden, weil sich das ganz einfach nicht lohnt...schade! :(

  • Zitat

    Original von caddyman
    Machen wir wieder mal ein bißchen gequatsche oder geht es hier um Bilder für ein Community-Bild!?

    Ist das echt so schwer zu verstehen!? :-r


    Bleibt doch einfach mal beim Thema. Es wude gefragt, ob Interesse besteht. Dazu kann man wunderbar sagen, Ja oder Nein!


    wie wäre es den mit ner abstimmung ??? oben ausführlich das thema und dann abstimmen... funzt doch sonst auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!