270 PS und Turbo für 150 Euro, LOL

  • Ja, das ist ein Diesellader. Müsste von nem Golf 4 stammen.
    Aber der Typ hat doch eins an der Waffel :motz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was meint ihr wieviele "Tuning Fans" die auf F&F hängen geblieben sind, sich jetzt so ein Teil ersteigern, und denken sie hätten dann super easy nen Turbo aus ihrem GT Spezial gemacht :-r


    Können einem schon wieder leid tun.
    Dem Typ dagegen müsste man mal die Leviten lesen :motz

  • Zitat

    Original von Der P
    Was meint ihr wieviele "Tuning Fans" die auf F&F hängen geblieben sind, sich jetzt so ein Teil ersteigern, und denken sie hätten dann super easy nen Turbo aus ihrem GT Spezial gemacht :-r


    :-a
    Ja mal ne dumme frage für jemanden den nix von Turbos versteht. Wenn ich sowas drauf mache und dann ein Steuergerät vom G60 nehme und dann noch ein bissle rumwurschtel (Unbekannte X) dann müsste das doch funktionieren bei nem normalen 1,8l. Ich meine daß 270PS übertrieben sind ist mir auch klar aber 50PS müssten doch drin sein. ODER :?:
    UND kann mir jemand mein X auflösen??


    Gruß Sebbi

  • -Abgaskrümmer ist vom Diesel und hält die Temps nicht aus
    -LLK und alle Verbindungsschläuche fehlen
    -ungekühlte Luft vom Turbo verursacht ständiges Klopfen
    -um 270 PS zu erzielen muß er über 1 bar Druck fahren bei G60 Ausgangsbasis, bei allen anderen Motoren stimmt die "Hardware" nicht : Kolbenbodendicke, Verdichtung, Kolbenspritzkühlung, Kolbenbolzendurchmesser, Natriumgefüllte Auslassventile, usw..


    Wie kommt den zu dem Ladedruck die passende Spritmenge in den Motor Die Seriendüsen sind da schon längst am Ende. ?(


    Und woher "weiß" der Motor wieviel er zu jedem Zeitpunkt bei jedem Ladedruck und bei jeder Ansauglufttemperatur gerade braucht ? (Chip, Steuergeräteabstimmung)


    Wenn man einfach einen 1,8er Motor nimmt der immer noch hoch verdichtet ist, passen die Daten aus dem G60 Steuergerät auch nicht mehr :rolleyes:

  • Kurz gesagt stimmt da quasi gar nix! :zwinker:
    Wie der Ing ja schon geschrieben hat muss da wirklich fast alles geändert werden. Der Ladermuss ja auch mit Öl geschmiert werden etc..... Ist also eigentlich wirklich ne Sauerei was der da rein schreibt. :motz

  • Zitat

    -Abgaskrümmer ist vom Diesel und hält die Temps nicht aus


    das is so aber nicht ganz richtig. wenn ich das recht in erinnerung habe hat den einer hier ausm board seit 25tkm verbaut und der hält :geil:

  • Zitat

    das is so aber nicht ganz richtig. wenn ich das recht in erinnerung habe hat den einer hier ausm board seit 25tkm verbaut und der hält


    Und das gilt dann für alle ?(


    Ich kenn auch einen der ist bei Rot über die Ampel gegangen und dem ist nix passiert :zwinker:


    Frag doch mal beim Hersteller nach warum es immer zwei unterschiedliche Lader für Benziner und Diesel gibt, und warum der Benzinerlader teurer ist :blink:

  • Hahahaha.


    Dis is son Vogel. Nachdem ich ihn mal gefragt habe wie das ganze eigentlich funktionieren soll kam nur ein Satz per Mail: "Naja eigentlich mußt du keinen LLK anschliessen aber für ne optimalere Leistung wäre es besser".


    Oh mann lasst bloß die Pfoten davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!