Nordrhein Westfalen

  • Zitat

    Sei still Landjunge!


    ich wusste ja garnich das ich auf dem land wohne ? :-k


    so und dann sach ich ma HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG COALMINE ! alles jute und net zuviel alk innen kopp kippen !

  • @ Dexter...


    hab grad nochmal mit dem Kannengiesser vom TÜV gesprochen. Bis jetzt war ja alles harmlos, aber er wird auf jeden Fall die Schlüsselnummer des Fahrzeuges anpassen... Das find ich aber gar nicht gut... :tock: Und auf die nette Anmerkung, ich hätte gehört, das dürfe nur der Fahrzeughersteller, wurd er echt ösig.... :lol :tock:


    Nagut... suche ich mal den nächste TÜV... :motz :motz

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Darf der dat denn ? Mit der Fahrgestellnummer ??? 8o 8o 8o
    Ich dachte die darf nicht geändert werden ?? Weil doch einzigartige nummern, kann er doch nicht einfach machen, dann gibts hinterher 2 Autos mit der gleichen nummer, oder irre ich da ??
    Habe aber gestern son Audi neben mir stehen sehen :geil: :geil: Lecka Bremssättel kann ich da nur sagen :lol


    @Arnulf
    hier auchnochmal Herzlichen Glückwunsch :-z :-z :-z


    @Holger
    Dankeschön nochmals für deine Bewerbungen, habe sie heute mal abgeschickt, mal sehen, was bei rumkommt, habe das auch mit dem Autoschrauben reingeschrieben, da bin ich echt mal gespannt :zwinker:


    Morgen werde ich mitm Arbeitskollegen zum Tüv fahren, seine Reifen eintragen lassen, er kennt sich da noch nicht sooo aus *g*
    Und bei der gelegenheit werde ich "meinen" Prüfer (ist extra für mich angestellt :lol:lol) Mal ein bischen durchlöchern, wegen Motoreintragung, etc *g* Und vorallem TÜRGRIFFE :lol :lol :lol
    Und dann frag ich gleich mal nach, ob der die Schlüsselnummer umschrieben darf, (ach, jetzt machts klick, Schlüssel undn icht Fahrgestellnummer :-r :-r ) Naja, ich hoffe der macht das nicht, ich bau mir doch nicht extra nen 55psler um, um den hinterher doch als 16V einzustufen :-r


    Coool, haben wir jetzt nen Dorf und nen Landjungen :lol :lol :lol :lol

  • Alles gute Arnulf :-z :-z


    He Benni willste etwa sagen Leverkusen is ne stadt oder watt? :lol :lol


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • @ einen...


    genau, die schlüsselnummer des fahrzeuges... nicht die fahrgestellnummer...


    ich versteh das auch nicht so ganz... mein versicherungmensch sagt auch, das die das eigentlich nicht dürften. sondern nur der hersteller... :motz


    @ ergster...


    könnte ich die bewerbung auch mal haben? muß auch mal was zum vergleichen haben :wink

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Jaja, ist mir hinterher beim schreiben auch aufgefallen, aber normalerweise darf der das nicht, solange der nicht länger als 18 monate abgemeldet war, aber naja, mal sehen, was meiner macht *G*


    @Holger
    Oha, was habe ich da wieder angerichtet :lol :lol

  • Jo Christian schäm dich :lol


    ne jeder der bewerbung will kann auch eine haben aber das ist kein garantierter Brief zum erfolg muss ich da mal anmerken :lol :lol


    Konntet du denn das Starofficefile aufmachen?? Dann brauch ich das nicht alles nochmal zu konvertieren ich hab die anderen Formate wieder gelöscht.


    @Arnulf Auch von mir Herzliches Beileid ähh Glückwunsch zum noch älter werden :-z


    Andy Y: ich weiß zwar jetzt nicht genau was du mit dichtsatz meinst aber für Bremskolbenmanschetten Wechseln an den 2er Sätteln die ich an der HA hab hab ich 60 Öros bezahlt. Für beide und ich hab nur die Sättel abgegeben waren ja "neu" damals.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • Moin!


    Erst mal herzlichen Dank für die Glückwünsche! Nachdem ich heute den Spruch gehört habe, der damals noch witzig war, auf die nächsten 28 Jahre (Mein Gott, da bin ich 56), bin ich mir meines Alter wirklich bewusst geworden :?:
    Nein! Ich fang jetzt nicht an zu jammern, ich fühle mich wie 18!!!


    Dexter
    Samstag fliegt die Achse und der Kabelbaum raus, wann kann ich mit Deinem Kabelbaum rechnen?? :wink


    dani
    Hier noch mal schriftlich, ich WILL mein Auto mit auf den Zeltplatz nehmen!! :lol


    Sooo, dann mal Gute Nacht und bis Samstag in der Halle!
    coalmine

  • @ ergster...


    zu den Bewerbungen...
    das das kein Freibrief ist, ist mir klar, will ja nur mal was vergleichen... ich schreib mir hier n wolf und hab keine ahnung ob das ok ist... hab zwar so n tolles bewerbungs-buch von hesse und schrader (ist wohl das beste) ... aber papier ist halt geduldig... :-r


    zu den bremssätteln...
    kannst du mir das vielleicht mal genauer erklären? du hast die abgegeben? bei vw? zum abdichten? oder zum überholen? hab gehört, das man solche gebrauchten dinger erstmal auseinander nehmen sollte und dann neu abdichten? :blink: :blink:

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Holger, ich habe die Dateien im RTF Format mit Word geöffnet, kann sie dir auch gerne nochmal zurückschicken, habe deine Mail natürlich noch gespeichert gehabt, ach, ich schicks einfach mal los, ihr habt ja nicht alle wie ich sone lahme ISDN Verbindung :lol :lol


    So, gleich mal anhand der Teilenummern die Plätze der ganzen Schrauben ausfindig machen, und schonmal nen Plan ausdrucken, sonst verliert man bei 20 Schrauben mal schnell den genauen Überblick über den Einbauort.


    Sagtmal, die Lager an der Hinterachse, also diese Gummilager, die direkt an dem Flansch sind, wo die HA an die Karosse geschraubt wird, kann man die selber tauschen, oder muss ich dafür die komplette Achse nach VW oder ne freie Werkstatt tragen ??
    Weil die kommen ja auch bald alle neu, zumindest, wenn ich weiß, ob ich noch arbeiten darf, sonst verschiebt sich das alles auf ungewisse Zeit, und wenns hart kommt, wird nächstes Jahr im April ein 55Psler für eine Woche angemeldet :lol :tock:

  • Zitat

    @ ergster...


    zu den Bewerbungen...
    das das kein Freibrief ist, ist mir klar, will ja nur mal was vergleichen... ich schreib mir hier n wolf und hab keine ahnung ob das ok ist... hab zwar so n tolles bewerbungs-buch von hesse und schrader (ist wohl das beste) ... aber papier ist halt geduldig...


    zu den bremssätteln...
    kannst du mir das vielleicht mal genauer erklären? du hast die abgegeben? bei vw? zum abdichten? oder zum überholen? hab gehört, das man solche gebrauchten dinger erstmal auseinander nehmen sollte und dann neu abdichten?


    :lol ich meinte das auch nur weil auf einmal alle welt Bewerbungen von mir haben will 8o


    Die Bremssättel. Ich weiß nicht genau was man daran abdichten soll so genau hab ich mir den Aufbau noch nicht angeschaut. Ich hab die damals von ner alten GTI Achse abgeschraubt und da sahen die Kolbenmanschetten nicht mehr sooo toll aus. Die auf der einen Seite war ganz Schrott und die andere sah so als würde sies nich mehr lange machen. Bei VW wollten se mir die Manschetten nich tauschen (die tauschen warscheinlich nur ganze Sättel :tock:) Na und dann bon ich zu nem Reifenfritzen bei uns in Schwerte und dem hab ich die Sättel aufn Tisch gelegt und der hat das geamcht. Und da man dafür auch den Kolben rausnehmen muss denke ich reicht das an überholung dabei sollten ja andere Nötige Dinge auch auffallen dann.



    @einen: Die lager müssen eingepresst werden ob man das selber hinbekommt weiß ich nicht. Ich würd die achse zu ner Werkstatt tragen und sagen macht ma.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • @ coalmine


    von mir auch alles Gute nachträglich...


    sorry, das es so spät kommt... hab im moment n bishcen viel um die ohren... so jobmäßig...

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!