Golf 2 GRA - PF Motor Drosselklappe leichter machen

  • Moin.


    Ich habe seit einiger zeit ein GRA bei mir im Auto eingebaut.


    Steuergerät - pumpe - Kabelbaum - Schalter vom Passat 35i


    Unterdruckdose vom PF (Original bei VW bestellt)


    Hatte bisher kaum verlangen den Tempomat zu drücken, nur in letzter zeit bin ich öfters auf der Bahn...


    Ich denke das der GRA es nicht schafft die Drosselklappe zurück zu ziehen, ich muss immernoch leicht mithelfen. Habe daraufhin mal die OBERE kleine feder ausgehakt der drosselklappe, sie mal oberflächlich gefettet, läuft nun etwas besser, bergauf schafft er aber weiterhin nicht das Tempo zu halten... muss immernoch leicht mit dem fuß nachhelfen.


    Weiss jemand wie das Original war? bei vw war nur die unterdruckdose eingezeichnet, nicht irgend ein teil der drosselklappe...


    Oder wie bekomm ich Original zum "leicht" drücken?


    Hier einmal ein bild :zwinker:


    Lg :wink

  • Ich hab da auch so ein Problem, hänge mich hier gleich mal mit ran (hoffe das ist OK).
    Mein Gas geht auch Wahnsinnig schwer, der Gaszug ist dadurch auch schon ausgehakt 8o. Der Bautenzug geht relativ leich, das Pedal ebenfall, also muss es ja an der Drosselklappe liegen, wie bekomme ich die wieder leichgängig?

  • Zitat

    Original von mad²
    Weiss jemand wie das Original war?


    Bei mir war der Kugelkopf für den Tempomat an der DK schon dran. Einfach den Tempomat eingebaut und fertig. Ohne irgendwelche Federn auszuhängen usw.


    Ich würde mal meinen, da stimmt bei Dir was nicht, vielleicht ist die GRA irgendwo undicht...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Unterdruckpumpe Prüfen, wieviel V kommt an ?? kabelbaum Original ??
    oder Undichtigkeit, einfach mal druckluft ( 1 bar ) ohne Dose drauf geben und dann mal leitungen mit fitwasser absprühen oder leitungen ausbauen inkl. formstücke und einzeln abdrücken.
    normal ziehen die dosen das locker!!


    MFG

  • Oder mit einer Handpumpe mit Manometer Vakuum aufbauen und schauen, ob der Druck konstant bleibt.


    Sind die Entlüfterventile für Kupplung/Bremse richtig eingestellt?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!