Winterumbauten

  • Hallo, :wink


    Zuerst einmal 16V raus aus meinem 2er,Radläufe ziehen lassen,ab zum Lackierer danach Corradoarmaturenbrett raus ,gegen ein TT-Brett tauschen,ab zum sattler innen alles neu und dann Motor-Einbau gegen was wird aber nicht verraten. :?:

  • Ich habe nicht so viel vor wie sonst die Wintermonaten aber auch ein bischen...


    Erstmal vorne die Bremse umrüsten auf S2...


    Dann muss ich Platz machen für die neuen Felgen, sprich vorne und hinten kotflügel ziehen...


    Dann sollen 2 neue Türen rein, wegen kleinerer Dellen usw...


    Zu guter letzt dann zum Lackierer und von aussen neu lacken lassen!!!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Wird das jetz wieder der alljährliche Thread ? :D
    Ich bin dieses Jahr nur am planen für den nächsten Winterumbau. Ausserdem muss ich die Halle in Ordnung bringen, dann kann es nächstes Jahr richtig losgehen :-z


    Und nächsten Winter liegt dann eine komplett Sprengung an :))

  • Diesen Winter leg ich auch mal hand an!


    Kupplung muß neu und Schwungrad wird erleichtert!
    Dabei werd ich den Motorraum bestimmt noch bissel aufräumen säubern und eventuell das eine oder andere Teil austauschen bzw polieren oda so.


    Dann wandert noch einiges zum Lacker..... neue Spiegel und noch bissel was vom A-Brett.


    Tja, und wenn ich gaaaaanz viel Geld über hab, überleg ich noch wegen ner Edelstahlauspuffanlage :D

  • Motor Zerlegen wegen Nachforschungen der Kleinen Teufel Starten die sich inne Hölle Verabschiedet haben :-m


    Der Lackerschl...e einen Aufs Auge drücken , den ab dem 3ten mal gehe ich in Regress ( 1 Versuch hat der noch )und der andere lacker freut sich schon ,dem eine rechnung zu schreiben .


    Mal sehen was mir noch so in den Schädel kommt , bzw mir wieder von anderen eingetrichtert wird hier ausm Forum oder Per ICQ ( :wink Hallo Bayern )
    Poliert wird allerdings nix bei mir oder Großartig verchromt, will den wagen Länger Fahren als Putzen .


    Achja Felgen Hochglanzverdichten gehe ich mal von aus :-i

  • Bei mir wird unter der Motorhaube etwas aufgeräumt. erstmal G60 raus, dann alles cleanen. Dann soll der Motorraum schwarz glänzend alckiert werden, und anschließend mit nem ansehnlichen und SCHNELLEN Motor aufgewertet werden. Entweder mein G60 etwas überarbeitet, oder eben nen 16VG60.
    So kleinigkeiten, wie die AA mit ZV fertig anschließen, und die INnenausstattung auf Vordermann bringen, oder die Bremsen hinten erwähn ich mal nicht :zwinker:

  • oh, dann schreib ich auch mal alles auf, was ich denn so gerne machen würde, mal sehen ob die zeit reicht:


    golf:
    - motorraum aufräumen, motor lacken, ein paar goodies (optischer natur) installieren. --> für einen neuen motor reichts mal nicht, weil ich umgezogen bin (scheisse, das frisst kohle)
    - innenraum auffrischen, eigenbau armaturenbrett, -seitenverkleidungen
    - hifi endlich fertig machen
    - nach-unfall-neu-gemachte teile lacken lassen (nicht an jeder ecke ne andere farbe...so wie jetzt, siehe avatar)


    und vor dem winter, damit das alles auch machbar ist, kommt noch der 81er passi variant dran:
    - nette felgen mit winterreifen (wer hat gebrauchte, billig, müssen nicht tiptop sein, vom golf2 passen auch...)
    - bisschen an die strasse (nur federn, fw gibts nimma, geschweige denn gewinde :-a ), folglich sollten auch die räder bisschen kleiner werden, damit er nicht auf stelzen fährt, hab ja beim golf schon 17"...
    -aufpolieren, vielleicht vorher den wenigen rost entfernen, schleifen kitten, das dankbare reinweiss kann ich ja selbst lacken! :-i
    -himmel neu bespannen, der hängt runter... :(
    -einfachen sound installieren
    -motor waschen sollte reichen



    so mal eine liste, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann, wenn ich mal nicht weiss, was zu tun ist...

  • Zitat

    Original von Edition_32
    Ja ich hab gerade mal deinen Thread in dem anderen Forum überflogen. :-i


    Sieht ja so aus als könntest du das gute Stück dann langsam mal in den Golf setzen, oder? Wenn es soweit ist kannste ja mal bescheid geben. So weit hab ichs ja nicht


    :zwinker:


    ja langsam gehts richtung ausbau von der alten Maschine aber vorher ist jetzt wieder Infophase was ich behalten kann so wie der MOtor momentan da steht denn wäre ja blödsinn was abzumachen und praktisch gegen das selbe Teil zu ersetzen :)


    Desweiteren gibts noch das eine oder andere große und kleine Problem :)



    aber ich geb bescheid :)



    SDI

  • bei mir wird sichd as wohl auf den einbau des gewindes + karroserieanpassung die ralley front und das golf 3 brett beschränken (inklusive der strebe)


    für nen motorumbau hab ich einfach keine kohle :D


    und ne alte suche die mir vorn rechts mal dagegen fährt das ich die sexy kratzer aus der haube und dem kotflügel bekomme ;)

  • Umbau auf G60 mit Klima, steht schon alles hier rum :-z
    Je nach Geldmenge direkt mit kleiner Leistungssteigerung :zwinker:


    Und Optik wieder ein wenig Richtung Serie korrigieren :]

  • ich werde mein cabrio erst mal fast komplett zerlegen und diverse sachen im innenraum machen, die mich stören.
    ich hoffe das sich anlagentechnisch noch was tut... :rolleyes:


    dann muß ich meine radläufe noch ein wenig nacharbeiten, kotflügel und motorhaube dezent verändern und dann lackieren. für ne komplette lackierung wirds wohl nich ganz reichen... :-a
    andere scheinwerfer und grill sollen auch rein, mal schauen was ich davon alles schaffe


    ...n VR steht ja auch noch iner garage und wartet auf den einbau, na mal gucken


    edit:


    @zinno


    lackierst du wieder in derselben farbe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!