Gleiches Recht für alle!

  • Zitat

    n der Politik oder sonst wo regen wir uns auf, über Freunderlwirtschaft und "gleich und gleicher" und hier in einem einfachen Forum fängt der ganze Schei** schon an!


    Sehe ich in dem Zusammenhang anders...
    Du suchst Dir Deine Freunde auch selber aus und bestimmst, wer zu Dir ins Haus/in die Wohnung darf.
    Da lässt Du Dir sicher nicht reinreden.


    Aus eben diesem Grund ist es schliesslich allein Sache der Forenbetreiber, darüber zu entscheiden wer sich hier aufhält bzw. wer gewünscht ist und wer nicht (solange natürlich nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird!)... :wink

  • jungs jetzt geht ihr ja richtig los


    muesst ihr nicht ueber euch selber lachen? ist echt cool welche ausmasse dass hier nimmt.


    Ihr wollt, das was hier nicht gut findet, selber erreichen?
    nämlich mehr rechte im forum durch ne spende? :tock:


    zum hausrecht muss ich sagen, bei mir im haus haben einige leute auch mehr rechte als andere.
    bei manchem gilt definitiv mi casa is su casa und andere können froh sein einen kaffee zu bekommen.
    so ist das nun mal


    mal angenommen frank dürfte hier nichts mehr posten ausser vllt zu seinen themen oder vllt per pm (da kann ihn ja jeder ignorieren)
    dann würden die meissten hier immernoch rumweinen, weil seine werbung im forum noch aktiv ist, weil ihr nicht das erreicht habt was ihr zu erreichen versucht habt.


    aber nur weiter macht mal das spenden konto auf ich denke shadow würde sich trotzdem freuen.


  • TBH Count
    wie er verzweifelnd sich irgendwas ausdenken muss weil die Argumente fehlen...
    also ob sich jemals irgendeiner hier rein über den Werbebanner beschwert hat :lol ?

  • Aber was spricht gegen eine Spende der teilnehmenden User? Wenn die vernünftig geregelt wird, kann man das durchaus managen (Kenn ich z.B. von einem anderen Forum).


    Ich persönlich hätte damit mal überhaupt kein Problem, ab sofort für das Board einen Dauerauftrag einzureichen. Ich hätte es wahrscheinlich auch gemacht, wäre es eine Aufnahmebedingung gewesen, sofern die Kosten/ Gebühr / Spendenhöhe vertret und-nachvollziehbar gewesen wären.


    Aber lasst uns lieber von der Idee der Spende reden...die fände ich besser, weil freundschaftlicher.


    Jeder, der an dieser Stelle nicht der selben Meinung bzw. Überlegungen ansetzt, ist meiner Meinung nach ein Leech und ist nicht bereit etwas für das Board zu tun. Und seis nur finanziell.


    Denn jeder, der jetzt motzen will: Diese Regelung würde ja nicht rückwirkend gelten, sondern erst ab einen bestimmten Zeitpunkt in der nächsten Zeit.


    Falls jemand nicht für die finanzielle Unterstützung ist: Er muss sie ja auch nicht zahlen. Nur würde ich da die Zahlpflicht begrüßen, denn dann könnte man sich Schmarotzer vom Leib halten.


    Aber bevor mich manche hier an dieser Stelle zerreißen...müssten wir wissen über welchen finanziellen Betrag wir hier an dieser Stelle sprechen, den es zu leisten gälte. Mich interessiert das wirklich brennend.


    Hier gibt es soviel Hilfe und Infos umsonst, die einen vor sehr viel Lehrgeld bewahren / bewahrt haben...da sollte eine kleine Abgabe kein großes Ding sein und ist in meinen Augen völligst gerechtfertigt. Zumal sich bei einer Userzahl von mehreren hundert Leuten, der Betrag doch schnell zusammenklauben lassen sollte.



    @moneypul:


    Und zum Teil dürfte das ja sogar in Franks Sinn sein, denn....


    ...ich vermute mal stark, er sieht seine Position als nicht priviligiert an; verglichen zu den restlichen Usern.


    Und um diese These zu bestärken....dann finanzieren wir User das Board und nicht jemand, der in Kleinserie Anzeigen fertigt, aber durch seine Verhalten die Meinungen spaltet.


    Und Frank kann den restlichen Usern beweisen, daß es nicht sein Geld ist, sondern sein richtiges Verhalten im Forum, welches ihn bisher vor einer Ermahnung bewahrte. Somit hätte er alle User, die gegen ihn gestänkert haben, am rethorischen Sack.


    Wer hat denn was gesagt ihn auszuschließen? Wer hat was davon gesagt, daß die Finanzierung durch die User an die Bedingung Frank auszuschließen geknüpft wäre?!
    Ich persönlich will ihn nicht ausschließen.


    Wenn du sagst, mit der Spende wollen wir ihn auszuschließen...gesetzt dem Fall es käme zum Ausschluß, dann frag ich Dich: Wie konnte der Ausschluß dann überhaupt stattfinden? Obwohl an keinerlei Bedingungen genküpft?! Richtig! Durch Ignorieren! Aber warum sollte man ihn ignorieren? Wenn er fachlich, sachlich und nur gelegentlich sarkastisch wird...wer hätte Grund sich aufzuregen?!


    Ach wart ma....dann müsste er ja auf den Werbebanner für sein Geschäft verzichten. Zu dumm. Er wird also Financier bleiben.


    Generell gefragt: Wie sind die offzielen Meinungen zu der Board-Finanzierungsidee?


    Gruß :wink,

  • Zitat

    spendenkonto



    :lol


    dann is das Forum in nem Jahr dicht. Hab das mit den Spenden im VT mitgemacht und ein Jahr nach dem die Spendesache angelaufen ist hat Sam das VT verkauft... .


    Eddie, caddyman & Co. : wenn ihr hier mal so schnell mit eueren statements wärd, wie beim Threads schliessen... .

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Zitat

    dann is das Forum in nem Jahr dicht


    Der Meinung bin ich auch, das kannst vergessen...


    Ich würd den Frank jetzt auch net ausschließen. Ich hab mich zwar noch nie so richtig in die Haare mit Ihm bekommen, jedoch waren mir sein Selbst-Überzeugendes Auftreten, die permanente Schleichwerbung mit sarkastischem Unterton und das öft vorgekommene "Du-bist--neu-hier, deine-Geschichte-ist-gefaket..."-Getue auch nicht ganz sympathisch und ehrlich gesagt auch Grund warum ich bis jetzt keine Anzeige von Ihm gekauft bzw. mal mich genauer bei Ihm drüber informiert hab.


    Ich finde man sollte Ihm, bevor man über Spendaktionen, Kündigungsfristen und sonstige Lynch- und Prangeraktionen nachdenkt, einfach nochmal ne Chance zur Besserung gegeben. Er hat ja zwsichendurch auch schon in diesem Thread mitgepostet und die letzten Male waren meiner Meinung nach schon deutlich "freundlicher" geschrieben, was evtl. ein kleiner Sprung Richtung Einsicht gewesen sein könnte!?!?!??! Oder irre ich mich??


    Er muss halt auch etwas an seiner Einstellung gegenüber allen etwas arbeiten. Nicht jeder der wenige Posts hat und erst seit nem Jahr dabei ist ne Flachzange usw... Klar gibts viele Blödmänner die sämtliche Forenregeln ignorieren usw., aber dafür gibts ja unsere Mods... Aber von dem abgesehen gibt es auch viele "Neue" die in kurzer Zeit zu etwas beigetragen haben.


    Und zum Schluß zum Thema "Gleiches Recht für alle..."
    Unsere Mods sollten auch mal dem Geldgeber etwas "tadeln" und auf die Füße treten, wenn dies auch per PM oder so ist... :D
    Die Anzahl an interessanter (wenn auch nur Cafe-) Threads die wegen ausartendem Verhalten unter der Mithilfe von Frank und auch anderen geschlossen wurde ist schon Schade :(

  • Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Und Frank kann den restlichen Usern beweisen, daß es nicht sein Geld ist, sondern sein richtiges Verhalten im Forum, welches ihn bisher vor einer Ermahnung bewahrte. Somit hätte er alle User, die gegen ihn gestänkert haben, am rethorischen Sack.


    fein haste das geschrieben :-i


    und das hier gefällt mir auch ganz gut :zwinker:


    Zitat

    Original von VW_199
    Eddie, caddyman & Co. : wenn ihr hier mal so schnell mit eueren statements wärd, wie beim Threads schliessen... .


    Aber nach guter alter deutscher Sitte wird das Thema totgeschwiegen oder ohne Ergebnis totdiskutiert. 1:0 für K(F)ank. Ergo: Geld regiert nach wie vor die Welt. Schade für das Forum, da der Schaden langfristig bestimmt größer ist, als so ne Anzeige (im doppelten Sinn).


    Momentan ist das Thema für mich erledigt. :-i :zwinker:


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von VW_199
    [


    Eddie, caddyman & Co. : wenn ihr hier mal so schnell mit eueren statements wärd, wie beim Threads schliessen... .


    Ich muss nun auch mal, nach dem ich nach erst 11 Seiten dazu aufgefordert worden bin.
    Hatte mich schon gewundert, dass mein Name nicht schon früher gefallen ist.


    Schon mal nachgedacht, dass ich und die Mods neben mir, ausser eben der Admin (Shadowdiver), nicht die Hausherren sind!?


    In diesem Thread habe ich nicht das Recht darüber zu entscheiden ob der Frank ausgeschlossen werden darf oder nicht.
    Und wieviel Geld er spendet, ist mir sowas von egal.
    Das Geld bekomme ich nicht, geschweige denn, dass ich für die Sache hier überhaupt Geld bekomme.
    Dass das Forum hier schon lange dicht wäre, wenn es die Bezahler/Werber nicht geben würde und ebenso die Spendenaktion die es bereits gab, das dürfte ja klar sein.
    Würde der Shadowdiver nicht so am Forum hängen und eben sein Gehalt nicht etwas höher liegen als 1000 Euro Netto, so wäre schon lange dicht.


    Der Hintergrund, warum nur die gewerblichen Anbieter im Forum die auch werben möchten etwas zahlen ist der, dass auch der Admin das Hausrecht hat und sich entschieden hat, ein kleines Stück von dem Kuchen zu nehmen was die Gewerbetreibenden/Werber bekommen.
    Und anscheinend kann der Beitrag pro Jahr nicht so hoch sein, sonst hätten wir nicht doch eine gute Anzahl von Werbern.
    Und nun mal zum Thema Korruption/Bestechung durch diese Bezahlung.
    Das kann nciht sein, denn Frank wäre nicht der erste gewerbliche Anbieter/Forumsunterstützer der rausgeschmissen wurde.
    Soll heissen, dass wir nicht durch die Zahlung der Unterstützer die Handbremse angezogen haben im Bezug auf rausschmeissen.


    Der Shadowdiver kann im Moment kein Statement abgeben, weil er keine I-Net-Möglichkeit hat und wer mal ganz schlau ist, der sieht einfach in sein Profil und dort steht als letzte Aktivität vom Admin hier im Forum der 03.10., also schon eine Weile her.


    Dass der Max hier ein Statement abgegeben hatte ist alleine sein goodwill gewesen und seine Worte dazu.
    Der Admin kann wieder ganz anders denken, aber das weis im Moment nur der Admin selbst.
    Also immer erst denken, dann schreiben.


    Ich habe noch nie kapiert, warum es über Frank immer eine Diskussion geben muss. Es hat doch jeder selbst im Griff ob er die Beiträge lesen will oder nicht.
    Ich denke wir sind doch mündige Bürger hier, also sollte das doch kein Problem darstellen.




    Meine Meinung zu Frank ist folgende.
    Mir gefällt das was er macht, denn er hinterfrägt immer genau was Sache ist und gibt irgendwann eben einen sarkastischen Unterton zum Besten, aber er wird nicht beleidigend.
    Sollte seine Aussagen jemand beleidigend finden, so ist derjennige zu schwach gebaut.
    Und wie oben bereits erwähnt wurde, habe ich von Frank nie ein beleidigendes Wort gehört, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten in diesem Thread (schwierige Kindheit, saufende Eltern oder so ähnlich,....).
    Bitte, immer etwas sachlich bleiben, aber irgendwie fällt das irgendwann sehr schwer sobald es über 2 Seiten im Thread rausgeht.


    Am Frank seiner Stelle hätte ich schon aufgegeben auf die teilweise schwachsinnigen Fragen zu antworten, aber e macht es immer wieder und hat mit Sicherheit schon des öfteren bei Problemen geholfen als viele andere Leute hier die laut schreien.
    Gut, die vielen Zitate die Frank macht sind teilweise etwas viel, aber im Endeffekt ist es doch auch gut, dann hat man immer gleich den Bezug dazu.
    Mir ist es zum Beispiel zu blöd immer ein Zitat einzufügen, denn dadurch dauert das Schreiben eines Textes noch länger durch den Mehraufwand.


    Und ich möchte wetten, dass der Frank persönlich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch ist wenn man ihm gegenüber steht.


    Gut, seinen Panzer oder wie das war fand ich auch sehr lustig, aber ist ja auch seine Sache und da muss an nicht nach Jahren noch darauf rumreiten. Jeder hat doch in jungen Jahren mal irgend einen Käse an seinem Wagen gemacht.


    So, nun habe ich keine Lust mehr, obwohl es bestimmt noch viele Sachen zu sagen geben würde, auch mit vielen Zitaten aus diesem Thread.

  • ich kann dazu auch noch meinen senf abgeben:


    habe mich auch schon aufs übelste mit dem frank per pn wegen so einigen sarkastischen dingen und äußerungen von Ihm gezofft.


    dennoch bin ich der meinung, da ich ihn nun auch schon anders erlebt habe, daß er bleiben sollte.


    ansonsten müssten wie hier schon geschrieben wurde noch ganz andere leute die schon wesentlich schlimmer entgleist sind gelöscht, entfernt und geblitzdingst werden


    wie schon geschrieben muss man nicht das lesen was er von sich gibt. ganz einfach.


    Außerdem ist für jeden hier der aufenthalt freiwillig...


    wenn ich auf eine feier eingeladen werde wo mein erzfeind erscheint zeige ich ihm entweder die stirn und zeige damit stärke oder ich gehe nicht hin!


    sollten sich die ganzen hetzer in diesem thread überlegen..


    :wink

  • Zitat

    Original von christian
    was bleibt dir auch anderes übrig, wenn du eine anzeige von ihm gekauft hast. du möchtest ja auch in zukunft support haben wenn mal was ist.


    KÄSE!


    Ich wusste schon bevor ich von ihm was gekauft hab wie er ist und da er mich nie angegriffen hat bzw beleidigt etc was hat dagegen gesprochen? Das er in nem Internetforum mit einigen Leuten nicht klar kommt? :lol Ja klar, ich kauf auch nen guten Artikel nicht nur weil der Verkäufer sich in den Augen anderer in einem Forum nicht zu benehmen weiß? Na also irgendwo hörts auf...


    Ich hatte vor dem kauf längeren Mailkontakt mitn Frank und hab ich da als nett und hilfreich erlebt... Und wäre ich woanders auf seine Anzeigen aufmerksam gewurden als durch das Forum dann hätte ich mich sicher nicht vorn PC gesetzt nur um was schlechtes zum Käufer zu finden... Bzw. auf die Meinung anderer gehört weil die meinen "der kann sich nicht benehmen"...


    Hätte jemand gesagt: "die halten nur ne Woche", die zeigen die falschen Werte an" etc. DAS wären gründe etwas nicht zu kaufen aber keine Verhaltensweisen... So lang sie nicht mir gegenüber sind...


    Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen die von ihm nichts kaufen nur weil sie in nem Forum lesen das er böse ist :tock: SELBER erfahrung machen! Wenn er nur auf den Verkauf aus ist dann verkauft er sie und meldet sich danach niewieder beim Verkäufer...

  • Schon mal was von Sympathien gehört????


    Wenn mir in ner Pizzeria die Kellner nicht passen geh ich künftig woanders fressen, auch wenn sie dort noch so geschmeckt haben...


    Und seine Art und die Erfahrung dass man mitm Ihm zusammenrauschen kann haben die meisten ja hier nicht nur durch Propaganda erfahren...

  • @ frolic


    das hat andreas doch recht umfangreich aus aktueller sicht geschrieben, wie sich das unternehmensimage zusammensetzt und warum wo kunden kaufen und warum sie teils woanders deutlich weniger kaufen.


    würde sich besagte person hier ordentlich benehmen, hätte er deutlich mehr anzeigen hier verkaufen können als bisher.


    ich schmeiße doch mein geld nicht jemandem vor die füße, der sich benimmt wie ein ....


    sowas oder so jemanden unterstütze ich nicht, dann schenke ich lieber nem bettler mein geld.

  • Zitat

    würde sich besagte person hier ordentlich benehmen, hätte er deutlich mehr anzeigen hier verkaufen können als bisher.


    achso, und du weißt also wieviele anzeigen ich hier verkauft habe und wieviele nicht? interessant...


    Zitat

    ich schmeiße doch mein geld nicht jemandem vor die füße, der sich benimmt wie ein ....


    du scheinst da etwas mißzuverstehen. von dir will ich doch gar kein geld. du scheinst das nicht begreifen zu wollen, aber auch ich habe da prinzipien. und du brauchst gar nicht erst versuchen da wieder etwas zu bauen. und außerdem weißt du doch mit den anzeigen eh nichts anzufangen. es läßt sich kein chrom-wert , noch leder-qualität oder endstufenstärke. damit gehörst doch absolut nicht zur zielgruppe


    ich sage es wieder, bei euch twins ist der neid, daß ich solche anzeigen machen tun kann schon so extrem geworden, daß ihr bei jedem schrieb die anzeigen und mein ganzes unternehmen mit reinbringt. und immer so, also ob ihr das zum wohle der allgemeinheit macht. aber der neid- und mißgunstgeruch ist deutlich zu bemerken8o


    aber wie sagt man: mitleid bekommt man geschenkt, neid muß man sich erarbeiten. :wink

  • du bist einfach nur lächerlich mit deinen aussagen, denen jegliche grundlage fehlt.


    hier im forum kannst du die große klappe haben, persönlich bekommste aber den hintern nicht hoch.


    du solltest mal anfangen hier alle fragen zu beantworten und nicht nur die, die dir in den kram passen.


    Zitat

    es läßt sich kein chrom-wert , noch leder-qualität oder endstufenstärke


    in sachen neid, solltest du dir mal an die eigene nase fassen.

  • welche fragen beantworten? sind wie hier beim quiz? tut mir leid, aber du scheinst irgendwie hier etwas mißzuverstehen.


    und persönlich bekomme ich den hintern nicht hoch? ist das jetzt wieder sowas wie die "keller-sache" bei der einfach irgendwas genommen wird und passend gemacht wird?
    tut mir leid, aber irgendwie schein mir, daß du da etwas bezweckst. aber nur eins: ich habe dir nicht die freundin ausgespannt, noch mache ich dir arbeitsplatz/erbe/parkplatz streitig. also gibt es für dich auch keinen grund so freizudrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!