Umbau ABS: Mark20

  • Zitat

    Original von Helldriver911


    Ich habe die Eddi_Controletti Version erfolgreich umgesetzt! Ist ne saubere und einfache Lösung.


    Ja die vom Corrado ist gleich aufgebaut wie die im Golf 2. Ich verwende aber inzwischen Mosfets für die Umbauten. Wenn du willst bau ich die für dich um.

  • Hi,


    hab mal noch ne Frage zum Kabelbaum...


    Eddi hatte ja mal geschrieben das der Kabelbaum vom 97er Toledo auch sehr gut passt und Masse/Plus an der ZE abgenommen werden und nicht im Motorraum. Was mir persönlich ja ganz gut gefällt...


    Also ich könnte momentan nen komplettes Mark20 mit Kabelbaum vom 98er Cordoba bekommen für 70 Euro. Passen dürfte ja eigentlich alles. :?:
    Das mit der Kugel und dem Gabelschuh bekomme ich schon gelöst, sollte das kleinste Problem sein.


    Sind das dort an den roten Kabeln die beiden Sicherungen?? Bei Eddi sieht der Sockel für die Sicherungen irgendwie massiver aus.


    (Als Alternative hätte ich halt noch nen Kabelbaum vom 35i.)


    mfg


    PS: hatten die 1,6er (74kw) Cordoba auch den 10" BKV / 23er HBZ oder nur den 9"?


  • Hi,


    naja danke schon mal für die Info...


    Ok mit dem 9" HBZ kann ich leben. Weiß zwar nicht ob es stimmt, aber hatte Pink nicht mal geschrieben das der 9" sogar ne größere Verstärkung hat wie der 10"!? :?:


    Wichtig ist halt das der große HBZ drin ist, da ich vorne ATE 57 Sättel fahre.


    mfg

  • Habe auch mal wieder eine Frage an die Spezies hier ;)


    Momentan habe ich das Steuergerät von einem Passat 35i an meiner Mark20 Anlage. Bei einer scharfen Bremsung (kurz vor der Regelgrenze des ABS) musste ich feststellen, dass mir der Wagen an der HA fast ausgebrochen ist, also gehe ich mal davon aus, dass meine Anlage an der Hinterachse überbremst. Wenn das EBV nicht korrekt arbeiten würde, hätte ich dazu einen Fehler im Speicher? Oder liegt das daran, dass ich die Codierung eines Passats, welcher an der HA sicher mehr bremsen muss also ein Golf oder Jetta, bzgl. Gewicht, drin habe?
    Kann man die Codierung auf Golf oder sowas umstellen? Woran erkenne ich die Codierung und welche Werte sagen was aus?


    Danke schon mal...

  • Ah okay, das sieht schon gut aus. Gilt diese Kabelbaum/Steuergerät Codierung für ABS und ABS/EDS gleichermaßen? Weil ich im Jetta ABS/EDS verbaut habe.


    Und wie sieht es mit dem EBV aus? Legt das STG bei Fehlfunktion einen Fehler im Speicher ab?

  • Zitat

    Original von mr.b
    Momentan habe ich das Steuergerät von einem Passat 35i an meiner Mark20 Anlage. Bei einer scharfen Bremsung (kurz vor der Regelgrenze des ABS) musste ich feststellen, dass mir der Wagen an der HA fast ausgebrochen ist, also gehe ich mal davon aus, dass meine Anlage an der Hinterachse überbremst.


    aha!! hochinteressant...
    hab ich ja fast geahnt... dann hab ich den aufwand ja doch nicht umsonst betrieben
    codiere mal bitte um auf golf 3 (zuerst den kabelbaum) und teste und berichte dann bitte nochmal


    bzgl. codierung: ich habe auch ABS/EDS, also das selbe system. bei mir ging die codierung
    03604 (golf 3 95-97) einwandfrei, gefahren bin ich leider noch nicht

  • Mein Hydraulikblock scheint etwas undicht zu sein. Habe ABS/EDS ausm Golf3.


    Was muss ich wechseln? Reicht es denn Hydraulikblock einzeln zu wechseln bzw gibts den überhaupt einzeln? Ist der Block unterschiedlich bei den Systemen mit eds? Oder würde einer ohne EDS auch gehn?



    :wink

  • du brauchst einen mit EDS da die Blöcke verschieden sind. Der mit EDS ist etwas länger.
    Hab noch einen da falls du Interesse hast.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von Odium


    Ja die vom Corrado ist gleich aufgebaut wie die im Golf 2. Ich verwende aber inzwischen Mosfets für die Umbauten. Wenn du willst bau ich die für dich um.


    hab die "Eddi-Schaltung" nun doch selbst aufgebaut und drangehängt, leider keine Veränderung
    wahrscheinlich hab ich einen Fehler gemacht.
    muss man bei der Corrado-Leuchte noch was intern ändern?


    interessant finde ich, dass die Leuchte selbst ohne angeschlossenes "ABS" Kabel (der 2. Anschluss der Birne) leuchtet. liegt bestimmt an der internen Verdrahtung der Leuchte, siehe Bilder:


  • Wie man auf den Bildern sehen kann, hängt die Glühlampe direkt am Connector. Die Dioden und der Widerstand haben andere Aufgaben. Also wirste wohl was falsch gemacht haben.


    Und die Schaltung kenn ich jetzt zwar nicht, aber baut Odi nicht inzwischen die Original Schaltung nach (die dann wohl von Conti teves ist), nachdem ich die mal von der Platine zu Papier gebracht hab?

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Muss jetzt doch nochmal hier nachfragen wegen meiner Undichtigkeit. Komme erst am Wochenende dazu zu schaun wo das problem liegt.


    Wo kann die Undichtigkeit denn genau sein?
    -Leitungen die aus dem ABS Block rauskommen
    -Leitungen die in den HBZ gehen
    -Pumpe auf ABS Block
    -Dichtung zwischen BKV und HBZ
    -Kupplungsabgang für hydraulische kupplung (ist bei mir verschlossen)



    Fehlt da noch was? Was könnte es sonst sein?


    Gruß :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!