Jetta Syncro 98PS :-)

  • Hallo! Ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. des syncro jettas eines Freundes:


    Wie kann man da ein wenig mehr Leistung rausholen? Bringt das GTI Stg Digifant etwas, und wenn ja was?


    Wie sieht es aus wenn man die Kardanwelle rausnimmt? Ja ich weiß dann ist das Gewicht vom Syncro und dem Viscozeugs unnötig aber welchen Vorteil verschaffe ich mir dadurch??


    Welche Tips habt ihr für dieses Auto?


    PS: Glaube das ist ein 1P Motor!


    MFG :wink




    WEIß DA KEINER WAS DAZU??????

    _________________________________
    Wer LANGSAM fährt wird länger gesehen.... :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von GolfGL_Black ()

  • ja, Digifant Stg. sollte den auf 107 PS bringen, Hardware ist nämlich sonst gleich!


    Ist ja der selbe Motor wie gern im 1er Cab verbaut...

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von VeeDubbin'
    ja, Digifant Stg. sollte den auf 107 PS bringen, Hardware ist nämlich sonst gleich!


    Ist ja der selbe Motor wie gern im 1er Cab verbaut...


    nö, abgasanlage is anders.


    aber wozu nen syncro kaufen und die kardan ausbauen :?:

  • ja das verstehe ich schon mit der Karadan ausbauen, aber würde ich dadurch mehr Leistung herausbringen? Weil der syncro bzw. die Viscokupplung und das Zeugs fressen ja auch ein wenig. Also ist es alleine mit STG nicht viel zu holen?


    MFG

  • Allgemein gesagt: Baut nen stärkeren Motor ein oder guckt, ob durch ne andere Abgasanlage oder nen Chip was geht.
    Aber pflückt bitte nicht den Syncro Jetta auseinander :-r. Vorher gebt ihr den mir und ich guck mich für euch nach einen von diesen extrem seltenen frontgetriebenen Jettas um.

  • was soll das an leistung bringen wenn du die kardan rausnimmst? ausser das du nun mit nur noch 2 rädern das mehrgewicht der HA antreiben musst anstatt mit 4 bringt dir das noch genug andere NACHteile :-r


    sucht euch eine G60 syncro hinterachse, verbaut die komponenten und dazu nen kräftigeren motor ;)


    alles ander denke ich ist rausgeschmissenes Geld

  • Jaja, aber das verstehe ich schon dass der taube syncro dann mitgeschleift wird wenn ich die karadan rausbaue, aber rein technisch gesehen, hätte ich dadurch mehr biss auf der Vorderachse wenn der Hinterachsantrieb jetzt nicht mitläuft?


    Wieviel denkt ihr ist mit einer anständigen Auspuffanlage rauszuholen?


    MFG

  • ich würde sagen das, das alles Quark iss und du nur das HA-Getriebe quälst :-o
    und aus dem Motor spürbar was raus zu holen ist schon mit etwas mehr Aufwand verbunden...
    von da her ist es der beste oder einfachste Weg einen anderen Motor zu verbauen...


    ich weiß ja nicht wie das Auto sonst vom Zustand ist....
    aber da wäre bald zu überlegen ein feines klassische Tuning der feinere Weg..
    an so selten gewordenen Autos führt man keine Verunstaltungen durch X(


    da wäre jetzt halt die Frage des Geldes..
    wenn es da kein Problem gibt und ihr euch das zutraut ... dann nen Weber verbauen =)


    und nicht die arme Jette schänden!!! :motz

  • Der gute kommt aus Ösiland, da ist das mit dem Motor umbauen nicht so einfach.



    Ich würd den Jetta so lassen wie er ist, daraus eine Rakete zu bauen macht keinen Sinn mit dem orig. Motor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :-b ooo je..


    ja da ham ses net leicht mit n Tüv :?:


    aber n paar Sachen gehen da auch...


    nur wird es da dann wohl mit n Vergaser nix.. wegen der Abgaswerte..
    aber da kommen wir in D auch noch nin

    .....möge der Öldruck mit euch sein !!! :-c

    Einmal editiert, zuletzt von achim-on-tour ()



  • :?: :?: :?: :?: :?:


    hab ebenfalls nen jetta syncro mit 98ps-1p-motor.



    habe dann das pf steuergerät reingemacht.



    dann muss man logischerweise den co wert neu einstellen und zwar mit den pf-motor-werten!!!


    super tanken ist ebenfalls angesagt..


    idealerweise die zündung mal prüfen!!!


    dann machst du im luftfilterkasten den einsatz,der im unteren teil des luftfilterkastens sitzt,


    raus-der begrenzt die ansaugluft massiv.denke das da ein kleinerer durchmesser serie als gti motor(pf)


    verbaut wurde...


    hat bei mir in verbindung mit k&n filter zwar auch ein prägnantes ansauggeräusch ergeben aber


    der motor ist allein schon vom ansprechverhalten sehr gut!!!


    ist die billigste methode den syncro etwas sportlicher zu machen.


    allradantrieb deaktivieren halte ich für blödsinn weil das gewicht trotzdem höher ist als bei nem frontkratzer!



    dann verkauf den jetta lieber und hol dir gleich was mit deiner gewünschten performance...



    übrigens hats von den jetta syncro weniger zugelassene autos auf der strasse als nen golf 2 edition blue!!!


    würde da mal überlegen,was aus dem auto machst!!!

  • also, nur mal so am Rande, es ist eigentlich gar nicht mein Auto, sondern das eines Freundes. Das mit dem Motor verstehe ich schon, aber in Österreich ist das wirklich nicht so einfach mit dem TÜV.


    Zum Zustand des Autos: Eigentlich ganz gut, nur der Auspuff is halt schon etwas löchrig, und das kostet so einiges. Hat eigentlich jemand ein paar Zahlen, wieviel Jetta syncros sind denn gelaufen bzw. laufen jetzt in Österreich? Gölfchen mit syncro gibts da schon mehr!
    Außerdem find ich sowieso dass das kein Renngerät ist. Viel Gewicht, extrem hoher Spritverbrauch und wenig Leistung (für ca. 100PS!). Wenn mans mit meinem PN - PS Monster vergleicht geht der grad mal eine Spur besser. Für mich seh ich da nur Vorteile im Winter, Rallys fährt man mit dem sowieso nicht! :zwinker:


    mfg

  • wer soll das denn bei euch in Ö schnallen,das da ein anderes steuergerät drin ist/wäre???


    und "luftfiltertuning"


    hört man eh bloss ab 70% getretenem gaspedal :D


    der 1p motor ist der pf motor!


    gedrosselt übers steuergerät,luftdurchlass im lufikasten und evtl das syncro-hosenrohr-


    aber probiers selber,bei mir hats auf jeden fall zufriedenstellende ergebnisse gebracht im vergleich zur


    serienkonfiguration des motors-auspuff ist bei mir serie und neu,noch vom vorbesitzer erneuert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!