Wassereintritt Windschutzscheibendichtung Golf 2?

  • Der Schlauch kommt eigentlich im Radhaus raus durch den Kotflügel geschoben , wenn der bei dir dort aber ab ist kann es auch sein das dort durch die Säule das Wasser eindringt .
    Probier mal mit einem Draht oder Druckluft durch den Wasserablauf zu Stochern/ Pusten , weil wenn der zusitzt kann das Wasser auch durch die A Säule von Oben herunter runterlaufen .


    Sonst wie die anderen schon sagten beim Frischluft Gebläse schauen .

  • Jop..werd den wohl bissi ausseinander nehmen heute mittag :-r


    Berichte dann mal wies aussieht..bin ja noch froh das es so wenig wasser is..



    Habe vor ein paar wochenmal unters Scheibengummi geschaut..das etwas angehoben ( nicht zu stark) um wegen Rost zu schauen --> keinen gefunden ...vielleicht sitzt es jetzt auch nimmer richtig..so viele Möglichkeiten :tock:


    Danke schonmal


    PS: hab gesehen das im Rand meines Schiebedaches Wasser steht...ist es normal das da Wasser durch die Dichtung kommt?

  • So hab nun gewissheit :-r Kommt doch durch die Scheibendichtung --> ROST! Hab en bißchen Rost gefunden....so wie bei Harti hoffe ich mal (hab das ganze Ausmaß ncoh nicht gesehen)


    Die Abläufe sind alle frei!
    Hab dann Küchenrolle von innen ans Scheibengummi gedrückt und draussen mim Waserschlauch dem Regen nachgeholfen...siehe da beim Fahrerraum in der Ecke wird das Tuch ganz nass...der Rost ist aber an der Beifahrerseite...jetzt fließt das Wasser unter der Dichtng nach rechts :-r


    Naja werd mir ne Dichtung besorgen und die Scheibe raus und Rost wegmachen!


    Bekommt man den Edition Blue Lack in der Spraydose?


    Greetz

  • Zitat

    Original von Harti
    Ja.
    Aber nimm gleich die Dichtmasse.


    Exakt meist ist die Scheibe mit ner neuen Dichtung 1 - 2 Jahre dicht und dann fängt das ganze von vorne an der Scheibenrahmen wird wieder feucht und der Rost ist wieder da dehalb mit der Scheibendichtmasse von VW abdichten und du hast lange Zeit ruhe !


    mfg

  • Nein diese Dichtmasse härtet aus und ist nach dem abbinden schwer zu entfernen.


    Entweder von VW oder von Teroson (Terodicht Schwarz - Scheibendichtmasse) nur diese sind Abtupfbar und bleiben Plastisch, lässt sich also jederzeit Rückstandslos entfernen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Ok, thx


    Hab jetzt ein Scheibengummi gekauft!


    Wo bekomm ich am besten den Lack in der Sprühdose her?
    Muss ich dann auch noch Klarlack lackieren?


    Bekommt man den 1k direkt bei VW oder in nem Baumarkt?


    Danke


    PS: habt ihr das auch bei euren Seitenscheiben/Heckscheibe so gemacht..die rosten ja auch gerne!

  • Die hinteren Seitenscheiben sollte mann auch abdichten auch die ziehen gerne mal wasser dann werden die vorderen Gurte feucht mit der Heckscheibe hatte ich noch nie Probleme dort ist der Gummi auch wesentlich stärker gespannt als an den Übrigen Scheiben !


    mfg

  • Jetzt hab ich Wasser im Beifahrerfußraum..da ich die Verkleidung im Motorraum überm Heizunglüfter entfernt hab :-r .. dafür scheint das Gummi wieder dicht zu sein...egal wird eh getauscht!
    Aber wie bekomm ich den am besten wieder trocken ?

  • (also ne harte G60 Plastikverkleidung für den Wasserkasten hätte ich ja noch anzubieten :D)


    am besten, Beifahrersitz raus, Einstiegsleiste BfS raus, Teppich hochklappen (evtl untere Armaturenbrettverkleidung und Mittelkonsole raus) die Matte rausnehmen um an ner Heizung trocknen, den Teppich so lassen und mal ne Woche so fahren, und immer schön Heizung auf Vollgas und Fenster einen Spalt auf ;).
    Aber guck am besten nochmal ob die Abdeckung für Innenluft auch noch richtig abdichtet, hat sie bei mir leider auch nicht mehr :(. (nen Votex Inneraumfilteraufsatz hätte ich da auch gleich noch aufm Bazar 8))

  • Mhhh...hab jetzt mal den Teppich hochgeklappt und die Matten rausgelegt...
    Jetzt mal abwarten..hab die Verkleidungen ja heute sofort wieder reingebaut..damit dürft sich also das Prob gelöst haben :D


    Was sind das für graue Matten, scheinen mit Sand gefüllt zu sein, die im Füßraum lagen??



    Das Wasser scheint im Motorraum oben links durch den "Lüfter" der Heizung gelaufen zu sein...hatte ich ja vorher nicht (als die Abdeckungen noch drinne waren).



    ^^ siehe Bild ( rotes Viereck , die ganze Abdeckung war weg)
    leider nicht mein Motor :geil:

  • Jap, dadurch läuft es dann rein...
    Und das es da reinläuft hat die Ursache das die Dichtung unten zum Blech hin an dem Lüftungsschacht Gitter nicht mehr dichtet ;).
    Trocken war es nur weil glücklicherweise deine Wasserkastenabdeckung alles Wasser abgehalten hat in den Wasserkasten zu laufen *g*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!