Syncro Auspuffanlage

  • Ist die Aupuffanlage vom Golf 3 Variant VR6 Syncro baugleich mit der vom Passat Variant VR6 Syncro? Meine ist kaput und den einzigsten Sportauspuff den es für den Golf gibt ist der von BN-Pipes und der ist ohne TÜV.

  • ich denke mal fast nein...


    welcher durchmesser hat den die anlage vom golf?
    denn die vom passat hat AUSSEN 50mm (ist die selbe wie beim 115ps und g60 syncro).
    Laut Rep-leit. kommt der lesitungsunterschied (6ps weniger beim passat vr6 syncro) nur vom Auspuff und vom anderen luftfilterkasten.

  • aber auch ohne tüv... und 70mm wird verdammt laut um vr6 sauger...


    wenn du trotzdem selber bauen willst hätte ich sehr günstige und qualitativ hochwertige universal töpfe , auch in Edelstahl in Einflutig oder doppelflutig...


    Standartlänge ist 420mm egal ob Oval, Rund oder Trapezoid in 50, 55, 63,5, 70, 76mm



    z.b Stahl, Kammerdämpfer in 2" , 2 1/4" oder 2,5" (63,5mm) Länge ca. 330 mm Höhe ca. 114 mm Breite ca. 254 mm für 95,-, passt ganz gut unter den passat


    Edeltstahl , Absorptionsdämpfer (könnte laut am sauger werden) 2,5" (ovall) Durchmesser 115 / 165 mm Gesamtlänge 445 mm für 153,-


    wenn interesse PN an mich ,



    gruss Lu (der auch gerade ein auspuff für ein passat vr6 syncro baut)



  • was kostet nen 125x250 70 er rohrdurchmesser durchgehend aus edelstahl?

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Zitat

    Original von luheuser
    neee , aber du kannst sie scheinbar für 50,- besorgen? dann hätte ich gern 2 stück



    welche mase brauchst du? kann dir alles anfertigen lassen was du willst.


    bei runde es gibt 2 standart längen, 250 und 420mm, durchmesser von 100, 125, 176, 198 oder nach deinen vorgaben, 1 flutig, 2 flutig, oder deine vorgaben. oval gibs auch von 173x98 bis 356x160mm


    rohrduchmesser von 45-76mm durchgehen oder halt auf wunsch größer. edelstahl oder stahl


    hier mal nen paar bilder
    das eine is nen 125x250x70 und das andere nen 125x420x70 aus edelstahl und halt nen paar bögen.




  • ne brauche nix, hab ja alles,
    sicher bekomme ICH die günstiger, aber auch nur weil es sehr guter freund ist, und auf die frage hin wenn ich welche verkaufen wolle hat er mir die preise genannt... nicht mehr und nicht weniger...



    willst du nur die 2dämpfer am 1,8t fahren? das wird schön gescheit laut werden.... wer trägt dir das ein?

  • ich hab nen 100 zeller und die beiden däpfer, der tüv schreibt 2 vor, hab mir aber sagen lassen 1 würde auch reichen, aber das werde ich sehen wenns dranne is und läuft.


    aso und ich find den preis trotzdem sehr hoch für son kleinen dämpfer.

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Zitat

    Original von G2power
    hi,
    Hartmann hat ne G3 VR syncro anlage, die hat tüV, 70mm, und nen tollen klang, was soll die bastelei ohne chance auf auf eine gültige eintragung.


    aber meines Wissens nur für die Limosine, hab doch den Variant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!