Mein Rallye-Golf bei der Leistungsmessung: 723 PS !!!

  • Zitat

    Original von Olli
    Ich glaube einige haben es immer noch nicht ganz verstanden. Das Ganze was hier gemacht wird, nennt sich Motorsport und nicht "Ich tune meinen Golf ein wenig".


    Das sollte einige mal zu denken geben. :-r


    Schumacher schaltet ja auch nicht bei 7000U/min nur weil der Motor dann länger hält oder? Na also.


    hi,


    die leistung in aller ehren, wer so viel geld ausgibt will ja auch schliesslich was erhalten dafür, aber wenn du sagst das ist motorsport, dann sag ich warum fliegt dann auf dem weg zum treffen die kardanwelle aus dem auto.......
    motorsport gehört auf abgesperrte stecken, egal ob es ein rundkurs oder eben ein 1/4 meile stecke ist, denn es ist durchaus etwas gefährlicher als briefmarken sammeln.
    das diese "Streitwägen" auf der strasse fahren ist ja eigentlich schon schlimm genug, das sie dann auch noch teile verlieren find ich schon recht bedenklich, lass da mal einen mopedfahrer über so ne welle fahren, oder bloss auf einer spur getriebeöl ausrutschen, die es ja öfter gibt in den leistungsbereichen, da kommt man, wenn die obrigkeit nicht gerade schläft, bestimmt (hoffentlich) nicht ungeschoren davon, oder welcher renner hat bis zur letzten schraube incl. den Bit`s and byte`s "echten Tüv" wenn er konkurenzfähig ist???


    und ausserdem fährt der schumacher um einen echte weltmeisterschaft, und nicht nur um die goldene ananas wie bei euren strassenrennen......


    so jetzt hab ich mich mal richtig spießig hingestellt, ich weiss, ich bin einfach der meinung das so viel zuviel leistung (gegenüber der zulassungsfähigkeit) nichts mehr auf der strasse verloren hat, die xxx videos, die es ja schliesslich gibt, wo teile wegfliegen, getriebe und flüssigkeiten auf der öffentlichen strasse liegen.......stimmen mir zu.



    ralf

  • @ G2power


    Nun aber. =)



    Thema Motorsport = Ich wollte damit lediglich vermitteln, dass es sich nicht um billiges Huschi Wuschi Tuning handelt, sondern schon mehr dahinter steckt. Und außerdem gibt es doch auch Straßenzugelassene Rennautos (Ferraris, Rallye-Cross, ...), dürfen die dann auch nicht mehr auf die Straße?



    Thema Öl- / Teileverlust: Da gibt es wohl auch genügend andere Suppenschüsseln auf unseren Straßen, bei denen Teile schleifen und abfallen, oder das Öl Literweise raustropft. Natürlich finde ich es nicht gut, dass solche Beschleunigungsorgien auf öffentlichen Straßen gefahren werden. Dieses wissen die Leute aber alle selber.



    Thema Zulassung: Warum soll so ein Auto mit 600PS nicht zulassungsfähig sein? Wenn die Bremse und das Fahrwerk passen, ein Abgasgutachten erstellt wurde und der Wagen auf einem Rundkurs 3000Km von einem Prüfer gefahren wurde (Betriebsfestigkeit), sehe ich da keine Probleme. natürlich ist das nicht immer der Fall, dass stimmt schon.


    Aber mit normalem Menschenverstand gedacht, sind solche PS-Zahlen wirklich zu viel für solche Autos.



    So Du Spießer, und nun ruhe. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Olli
    ....Aber mit normalem Menschenverstand gedacht, sind solche PS-Zahlen wirklich zu viel für solche Autos....


    sach ich doch...... :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    wer schon mal deutlich über 250 echte mit solchen autos gefahren ist, weiss das das mehr aus unvernünftig ist, fahrzeuge die das "ab werk" können, sind völlig anders ausgelegt als unsere herfrisierten kisten.

    gruß ralf


    P.S. den 600ps VrT will ich sehen der 3tkm nordschleife betriebsfestigkeitsnachweiss durchhällt :lol

  • Zitat

    P.S. den 600ps VrT will ich sehen der 3tkm nordschleife betriebsfestigkeitsnachweiss durchhällt


    600PS kenn ich nicht, aber mit 520PS hatts wunderbar gehalten. Das kostet dann eben extrem... :zwinker:

  • Also erstmal einen gaannzzz grossen Respekt an die Jungs... an alle 3. Egal ob Roman oder Markus oder eben Ole.


    Leute überlegt mal, 723PS sind 4,1 mal soviel wie der VR6 serienmässig hat. Allein für das Knowhow solche Motoren zu bauen, ohne das ein riesiger Konzern dahinter steht ist einfach unglaublich!!!!



    Und was dass fahren auf der Strasse betrifft. Sicher sind die Autos "ab Werk" nie dafür gedacht worden, aber ein 850PS GT2 wie der von 9ff mit 370kmH TopSpeed war von Porsche garantiert auch nie so gedacht, oder???


    Letzendlich liegt es am Fahrer. Er sollte sich darüber im klaren sein, welche Verantwortung er gegenüber dem Rest der STVO Teilnehmer hat. Und offensichtlich können das alle 3 sehr gut... :-z

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • also zum thema sinn und unsinn braucht man doch bei solchen autos garnix mehr zu sagen. (auch bei "normalen" vr6ts mit 400ps..)


    jeder von uns weiß auch auf welcher basis die tüv prüfungen solcher wagen geschehen: geld und auto zum tuner und gut ist..
    3000 km rennstrecke.. das wären bei 150kmh durchschnittsspeed reine fahrzeit ohne reifen wechseln und tanken und motorwechseln ;) 20 stunden schwerstarbeit. den tüv prüfer will ich sehn der das mitmacht. lol


    allerdings muss ich auch sagen, egal ob golf porsche oder sonstwas, bei DEN kräften die wirken wenn son wagen mal bei hoher geschwindigkeit ausser kontrolle gerät ist es doch dann alles egal..


    leider sind es im leben meistens die unvernünftigsten sachen die am meisten spaß machen. deshalb freue ich mich auch schon auf meinen golf :D

  • Zitat

    Original von -zapp-
    jeder von uns weiß auch auf welcher basis die tüv prüfungen solcher wagen geschehen: geld und auto zum tuner und gut ist..
    3000 km rennstrecke.. das wären bei 150kmh durchschnittsspeed reine fahrzeit ohne reifen wechseln und tanken und motorwechseln ;) 20 stunden schwerstarbeit. den tüv prüfer will ich sehn der das mitmacht. lol


    Das sehe ich anders. :motz


    Wir tragen nur nach Gutachten und Freigaben ein, die wir teuer beim TÜV bezahlen. Es gibt genügend die solche Tests durchführen lassen. Kostet dann halt ein Paar Tausend Euro. Daher sind auch manche Tuner sehr teuer. Schon mal darüber nachgedacht? :zwinker:

  • Moin,


    bei solchen leistungen spielt auch immer viel Geld eine Rolle.


    Ich behaupte mal einfach das ich mit 15000 Euro auch einige 100PS erreiche, aber den 4 Motion z.b. könnte ich alleine auch nicht einbauen.
    Die verschiedenen Zeiten sind auch eine Abstimmungssache (Getriebe, Reifen, Gesamtübersetzung usw.)
    Wiegesagt Leistung ist keine Hexerei, wenn das Geld da ist.


    Das Abstimmen überlasse ich auch lieber anderen. (olli wir müssen mal demnächst telefonieren)


    Die schnellen sind ja meistens nie ganz alleine und bekommen jede menge Support von Freunden, die in der selben Liga spielen.


    Die oben genannten Leistungen sind aber doch sehr beeindruckend.


    Mfg
    XL-Edition

  • Zitat

    Original von Olli


    Das sehe ich anders. :motz


    Wir tragen nur nach Gutachten und Freigaben ein, die wir teuer beim TÜV bezahlen. Es gibt genügend die solche Tests durchführen lassen. Kostet dann halt ein Paar Tausend Euro. Daher sind auch manche Tuner sehr teuer. Schon mal darüber nachgedacht? :zwinker:


    ok ich will euch da kein unrecht tun, sorry.
    aber es sind doch wirklich die meisten getunten autos die so getüvt werden..

  • Zitat

    Original von 1.8T
    Repekt vor diesen gewaltigen Leistungen!
    Und ich kann punkto Tüv nur sagen Österreich 30% Leistungssteigerung dann is schluß mit Tüvn!


    Wunder dich nicht.


    Bei den meisten Turbokisten in Deutschland ist auch wesentlich weniger Eingetragen, als Tatsächlich vorhanden.
    Zumindest ist mir kein Gutachten für einen 600PS+ VR6T bekannt.
    Da stehen meist so um die 250-300 PS drin.

  • einen offenen Mund haben die jungs mir beschert.
    und ich kann mir gut vorstellen, daß nach der messung von jemandem noch der kommentar kam " da geht noch was" :D


    einem bekannten ist es neulich passiert. die schergen haben tatsächlich auf dem parkplatz ne ladedruck kontrolle gemacht.... waren leider 0,6 bar zuviel....
    den rest kann man sich denken.


    pech gehabt.


    @ olli: wird bei euch auch ne max LD eingetragen?

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    einen offenen Mund haben die jungs mir beschert.
    und ich kann mir gut vorstellen, daß nach der messung von jemandem noch der kommentar kam " da geht noch was" :D


    Na sicher. =)




    Zitat

    Original von Pinky1313einem bekannten ist es neulich passiert. die schergen haben tatsächlich auf dem parkplatz ne ladedruck kontrolle gemacht.... waren leider 0,6 bar zuviel....
    den rest kann man sich denken.


    pech gehabt.


    Wie wollen die denn den LD auf einem Parkplatz messen? :?:




    Zitat

    Original von Pinky1313@ olli: wird bei euch auch ne max LD eingetragen?


    Na sicher. Übrigens tragen wir auch unsere elektronischen Dampfräder ein. :zwinker:

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Das kann man wohl unter Märchen abhaken. Wenn die Polizei einen begründeten Verdacht hat, schleppen sie das Auto einfach zu einem Stützpunkt von Dekra oder TÜV. Nie im Leben fangen an da was zu schrauben. :tock:


    Btw.: Dann ist AME ja nun wirklich fast auf Formel 1 Niveau mit der Leistung. Kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, als damals das Video mit dem Formel 1 Motor online gestellt wurde. :zwinker: Nicht schlecht!



    SubZeroXXL

  • nix da mit märchen. und die brauchten das auto nicht zum tüv schleppen, denn der tüv war mit vor ort. also meßgerät ran, einmal gas geben und schon war der "übeltäter" überführt. das war ne riesen razzia. so richtig mit platzabsperren durch bauzaun etc. kam sogar im fernsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!