1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Moin zusammen,


    hat eigentlich schon mal wer diesen Thread gelesen ( ich weiss sind viele Seiten )?


    Hier Lesen


    War irgendwie ein bissi ueberrascht wie Audi mit eventuellen Fehlern und deren Behebung umgeht.


    Ich hab zur sicherheit grade mal geschaut ( da mein APX von 2000 ist ) was ich fuer Kerzen und was fuern nen Luftmassenmesser drinne habe. Die kerzen sind die Richtigen von NGK aber der Luftmassenmesser ist der der wohl automatisch ersetzt werden sollte wenn das Auto in die Fachwerkstatt kommt. Wenn ich das nun richtig gelesen hatte war das der mit der Nummer 06A 906 461 E, nun bin ich am gruebeln ob ich zum Anfang der Saison nen neuen reinmachen soll ... weil auf nen Motorschaden hab ich ehrlich gesagt keine Lust, grade da ich vorhabe das teil noch ein wenig zu Chippen ^^


    Gruß!


    Tobi

  • Ah ok ;)


    Wie kann man denn mim VAG com den LMM testen, bzw bei welchen messwertblöcken sollte man die werte ablesen koennen vom LMM, und was sollten fuer werte erreicht werden wenn der LMM OK ist ?? kann man ja waehrend der fahrt testen soweit ich weis.


    Un wat aendert sich denn in 2 Wochen ^^

  • mach zb Gang 4 und dann log mal mit und dann siehste wieviel Gramm der anzeigt. Wenn du keinen AEb oder AGU hast also nen neueren, dann haste auch Drucksensor drin und das kannste auch mal loggen wieviel Druck er macht. Nur so aus interesse.



    Och so das ein oder andere.


    SDI

  • Welche Messwertblöcke muss man denn da mitloggen ? Motortyp ist der APX aus nem TT Bj 2000, und was sind denn mormale Werte fuer den LMM ?? also wieviel gramm sollten denn angesaugt werden ??


    Aaha ... also "nur" so das ein oder andere *LOL


    Gruß!


    Tobi

  • Da steht "mg/s". Müsste in der 2ten Gruppe sein und ganz außen. Aber nagel mich nicht fest, ich hab habs gerade nicht im Kopf parat..


    Kommt drauf an wieviel Druck du fährst. Über 170-180 sollte der glaube ich schon machen wenn er ok ist. Also Serie.



    Also praktisch Serie



    SDI

  • Will mir den keiner Antworten??? :(


    Im moment hab ich noch das 2 Massenschwung drin mit Orig. Audi TT Kuppluing ivm. G60 ATB Getriebe


    Hab aber noch ein Einmassenschwung vom 16V ABF und das hat ca. 10KG


    Bin momentan am überlegen ob ich die Schwungscheibe noch erleichtern lasse oder einfach so verbaue..


    Kupplung und Druckplatte kommt von Sachs rein.


    Sollte aber aufjedenfall besser sein als das 2 Massen oder? Allein vom Gewicht?


    Fande auch das beim Anfahren mim 16V ABF es viel besser war wie mim 1.8t + 2 Massen...


    Was wiegt den so ein 2 Massenschwung vom 5 Gang Audi TT?

  • Würde aber gerne noch ein paar andere Meinungen wissen ;)


    Soll nicht heißen das ich dir das alles nicht glaube *ggg* im gegenteil... würde es schon so machen wie wir es besprochen haben... jedoch... haben andere doch bestimmt auch erfahrungen gemacht oder?

  • Das stimmt so auch wieder nicht. wenn man beim 3wellen getriebe nen ems fährt, dann muss man aber ne gefederte Kupplung einbauen, sonst passiert das, was du gesagt hast. Nie 3wellen mit starrer Reibscheibe uns ems fahren


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Ja gut... ihr Sprecht jetzt aber alle vom 6 Gang..


    Ich fahr ja das G60 ATB Getriebe am 1.8t...


    Und habe ja eine 228er Schwung und gefederte Sachs Racing Kupllung.


    Bei mir war halt nur die Frage ob ich das EMS Schwung abdrehen lasse oder ich das Orig. Gewicht von ca. 10KG lasse?!


    Das ZMS ist doch bestimmt das eine oder andere KG schwerer als das EMS vom 16V ABF oder?

  • klar, also ich würde immer nen ems nehmen


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Audi TT AJQ 180PS



    Frage,


    Wir wollen Standfeste PS!


    Wir wollten auf GT 25 60 umbauen. Düsen 470ccm bei 3 Bar


    Was sollte man am B lock ändern um Standfest zu sein?
    Pleullager vom Neuen S3, sind die am besten?
    Oder was sollte man Beachten??



    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!