AME Motronik

  • ich sage ja nicht, daß das ganze megasquirt-system schlecht ist. nur das hardeware-layout der 2.2. ich gehe sogar soweit, daß es so schlecht ist (immerhin wurden viele dinge bei der nachfolgerversion behoben, aber leider nicht alles), daß sie niemals stabil und genau laufen kann. der benutzer bekommt davon vielleicht nichts mit, weil der motor ja läuft (oder auch nicht so richtig)...


    Zitat

    Ich kann sonst auch noch die C1 Motronic empfehlen. Sie ist eine relativ einfache aber denn noch sehr gute el. Einspritzanlage mit vielen möglichkeiten die relativ leicht einzustellen ist.


    sieht schick aus, aber leider keine breitbandunterstütung und klopfregelung

  • Moin,


    schaue mir die Megasquirt schon seit Jahren an. Bin aber leider nie dazu gekommen eine zu Kaufen.


    Wenn man sich mal Preis/Leistung anschaut, dann wird es schwer was besseres zu finden. Ich würde sogar sagen unmöglich :D


    Bin kein Elektroniker, aber es gibt zahlreiche Berichte die sehr aufschlussreich sind. Also das ganze Ding funktioniert.


    Wenn mein Motor damit besser läuft als mit Original Einspritzung, ist es schon Ok für mich. Wenn ich mehr möchte muss ich halt eine Motec oder eine TEC nehmen.


    Es gibt so viele Einspritzungen die wahrscheinlich auch nicht vollkommen sind, aber das 3-4 fache Kosten.


    Wenn ich "Plug and Play" möchte dann halt Halltec, Stinger, AEM, SDS etc.


    Man darf allerdings nicht vergessen das man bei der Megasquirt einen Laptop braucht der auch wieder kostet. (ca. 300 Euro reicht). Ausser man macht das ganz über "Megaview".


    Mfg
    XL-Edition

  • Hi,


    ich kann ja mal schon eine Kleinigkeit vorwegnehmen:


    Ab Januar ´07 wird es eine neue AME-Motronik geben.
    (Voraussichtlicher Name AME 4.0 !)


    Diese ist eine komplette Neuentwicklung, gegen die die jetzige Motronik fast schon als altmodisch zu bezeichnen ist.