• bin ja grad dabei meinen golf 2 gt wieder neu her zu richtien.... als erstes stand der motor im vordergrund


    diesen habe ich mit nem kollegen auf grund einer def. kopfdichtung zerlegt...


    so mein kollege hat mir jetzt dazu geraten den kopf planen zu lassen
    was ist denn ein "noch" gesundes maß was man da planen lassen kann 5/10 oder 6/10? oder ist das schon zu nahe an der grenze? sollte vielleicht hinterher auch ein wenig bringen


    noch eine frage da ja eh alles zerlegt wurde wollt ich mal direkt fragen ob ich da nicht eine andere nocke einbauen kann evt. vom gti? gibt es da eine die evt ein tick schärfer ist als die originale? wenn ja von welchem ?


    danke schon mal


    werde den thread jetzt bei problemen meinerseits immer weiter nutzen... wird wohl noch die ein oder andere frage kommen :-r :lol


    schon mal danke :wink

  • Nocke kannst die vom GTI verbauen, wirst minimal spüren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von gpower20
    falls du so nen buch hast so wirds gemacht da müsste das mit dem mass auch drinstehen


    hab sogar 2 bücher kann mich aber nicht entsinnen da was gefunden zu haben! muss ich wohl nochmal die nase in die bücher stecken :?:


    hat keiner damit evt. eine erfahrung was nen gutes maß ist und was evt. dann auch etwas bringt?




    danke schon mal :-z

  • Zitat

    Original von underconstruction
    so mein kollege hat mir jetzt dazu geraten den kopf planen zu lassen
    was ist denn ein "noch" gesundes maß was man da planen lassen kann 5/10 oder 6/10? oder ist das schon zu nahe an der grenze? sollte vielleicht hinterher auch ein wenig bringen


    Bei mir auf der Arbeit habens schon einige gemacht. Da herrscht die vorrangige Meinung das max. 0.4mm angebracht sind!!

  • Zitat

    Original von Harti
    Such Dir doch einen kompletten EV Kopf, der hat meines Wissens auch grössere Kanäle als der GX. Dann noch passenden Krümmer und Hosenrohr dazu.


    sollte eigentlich fächer kommen :zwinker:


    naja ich sags mal so die kosten die ich bisher hatte da wäre ein 16v drin gewesen aber ich wollte mich erstmal an dem ran machen befor es dann ins etwas teurere geht wenn etwas schief läuft.....



    kompletter ev kopf würde für mich nur in frage kommen wenn ich einen zu einem sehr sehr guten kurs bekomme....


    deswegen denke ich bleibt es bei dem gx kopf.... und das mit den kanälen sollte nicht so das problem darstellen :?:


    also 4/10 sind angebracht?


    evt jemand eine andere meinung oder erfahrung?


    danke schon einmal :wink

  • Min jungs!


    hab da mal wieder ein problem!


    wie bekomme ich die einspritzdüsen aus dem kopf? habe beide bücher also jetzt helf ich mir selbst und so wirds gemacht... aber bei beiden steht nicht drin wie man sie ausbaut... drehen kann ich die endlos in beide richtungen aber das wars auch...


    weil ich denke mal das des schon sinnvoll ist die raus zu holen bevor ich den kopf sauber mache... vorallem vereinfacht mir das die sache




    schon mal danke :zwinker:

  • Das stimmt, die EV´s sind einfach in den Dichtungsring gesteckt.
    Wenn Du aussen vorsichtig mit einer Zange ansetzt und etwas hin- und herdrehst beim ziehen gehen die leicht raus. Die O-Ringe würde ich unbedingt neu kaufen, kosten schmales Geld und sind org. steinhart geworden..

  • asoooo :D


    naja mal weider was gelernt :-r :?:


    also danke jungs!


    werd mich gleich mal wieder ran machen :-z



    also mit einfach raus ziehen und bischen drehen ist da nichts zu machen!


    kann mir mal einer sagen wo genau ich ziehen muss?


    habs mal als bild reingestellt!


  • thread nochmal hoch hol, der ist ja quasi für alle fragen die mir im kopf rum fliegen :-3


    vom abgaskrümmer die gewindestifte/bolzen müssen es solche sein? mir sind beim abbau des krümmers einige abgebrochen kann ich da nicht normale schrauben reindrehen? ist ja quasi das selbe als würde ich einen gewindebolzen haben und eine mutter drauf schrauben :?:


    falls es doch welche sein müssen bitte mal die teilenummer :wink

  • Die Bolzen sind härter als die Schrauben, nimm Bolzen dann hält's auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • moin ist mal wieder soweit :lol


    bräuchte ein bild vom GX motor! und zwar sollte gut drauf zu erkennensein welche einspritzdüse vom mengenteiler aus in welchen zylinder geht!


    genau so wie welche leitungen von wo aus an den warmlaufregler gehen!
    genau so wie benzin zulauf und rücklauf an den mengenteiler!


    so gesehen ein bild wo gut drauf zu erkennen ist wo welche benzinleitung an den mengenteiler ran kommt oder vom mengenteiler aus wohin geht!



    danke schon mal :wink

  • Is egal, kommt eh immer Sprit raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!