Welcher Öffnungsmechanismus bei teilcleaner Heckklappe?

  • Moinsen Leute,
    stehe vor folgendem Problem, welchen Öffnungsmechanismus ich nehmen soll, wenn ich die Hekklappe teilcleane.
    Bei BMW is das schon geil, dass der Drücker hinter der Griffleiste is.
    Oder wie beim Beetle.


    Kann mir da einer weiterhelfen? Möchte eigentlich keinen Zugmotor oder sowas drinne haben.

    Aktuell:

    Golf 4 TDI Editon, BJ 00, Silbermetallic, 100 PS, gekauft mit ca. 59tkm

    EX-Golf 3 GTI Edition Bj. 95, MKB 2E, Perlgrau, Bastuck ab Kat, Angel Eyes


    <!--StartFragment --> tock <!--EndFragment-->

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

  • Entweder baust du dir nen stellmotor ein sinnvollste lösung und bedienst den über die heckwischerspritzanlage kabel liegen ja schon musst nur noch anschliessen und dafür sorgen dass kein wasser kommt.
    Find das das beste system oder musst dir zum manuellen öffnen was basteln.ist aber kompliziert.


    gruss chris

  • nee, das mit deiner Version is net so meins. Fliegen im Netz ja genügend Anleitungen für Stellmotoren, etc. genügend rum, aber wä doch ma interessant sowas zu machen.
    Habs jetz beim beetle gesehen., dass man nur das VW Zeichen wegschiebt und dann aufschließt. Oder gibts net vom 5er Golf das Emblem, wo man nur drauf drücken muss und die Klappe springt auf?

    Aktuell:

    Golf 4 TDI Editon, BJ 00, Silbermetallic, 100 PS, gekauft mit ca. 59tkm

    EX-Golf 3 GTI Edition Bj. 95, MKB 2E, Perlgrau, Bastuck ab Kat, Angel Eyes


    <!--StartFragment --> tock <!--EndFragment-->

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

  • ja, das weiß ich, aber wollte eher was hinter dem Belch haben, oder n Drücker auf der Klappe mit VW Emblem.

    Aktuell:

    Golf 4 TDI Editon, BJ 00, Silbermetallic, 100 PS, gekauft mit ca. 59tkm

    EX-Golf 3 GTI Edition Bj. 95, MKB 2E, Perlgrau, Bastuck ab Kat, Angel Eyes


    <!--StartFragment --> tock <!--EndFragment-->

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

  • Zitat

    Original von golf_3_gti84
    ja, das weiß ich, aber wollte eher was hinter dem Belch haben, oder n Drücker auf der Klappe mit VW Emblem.


    Du cleanst Deine Heckklappe und im 2.Schritt willst Dir was von außen dran bauen.


    :-r


    Setz Dir da,wo die Beleuchtung vom Nr.Schild sitzt einen Schalter zum Entriegeln

  • Du kansnt dir ja nen Drücker im Pontiac GTo Style bauen. Dann bauste dir nen Schalter unter die heckstoßstange und wenn du da darufdrückst, geht die Heckklappe auf. Das hat keiner ! (weil unsinn ist, wenn dein Auto nicht sowieso schon der burner ist)

  • doch so eine leiste gibt es aber die wollen 80 oder 90 € dafür haben!

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • ...also ich weiss nicht was so schlimm an dem System mit Ansteuerung über heckwischer ist. Schnell gemacht, funktioniert und ist bewährt. Wenn du das ganze an eine FB anschließt, kannst es ja zusätzlich noch darüber ansteuern.


    ...klar kann man sich auch irgendeinen Mechanismus umbasteln (z.B. von Audi, haben ja auch die Drucktaster under der Leiste), aber ob der AUfwand lohnt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!