G60 Nocke in AAM

  • Zitat

    Original von Hagi
    Was würde die G-Nocke in nem PN bringen? Auch sogut wie nix außer unnötig arbeit oder?


    richtig... am PN würd ich eh nix ändern, der läuft ab werk schon nciht immer wie er soll :) mit seinem Zaubervergaser....

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Hab selbst mal die G60 Nocke inkl 2E Abgasanlage und Zylinderkopfbearbeitung (Angleichung der Kanäle, alles andere ist Schwachsinn oder Hochleistungsmotor) gefahren.
    Schärfer ist die Nocke auf jeden Fall schonmal als die AAM Nocke. Effekt ist das man wie es nunmal mit Nockenwellen so machbar ist die Drehmomentkurve und die Leistungskurve zu verschieben, und das wird sie auch.
    Desweiteren hat man 1mm mehr Hub mit der G60 Nocke ;).


    Effekt bei mir war ein Motor der im Alltag gut zu fahren war, und mit nicht allzu lockerem Fuß auch mit 7,5l im Überland/Stadt Mix.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/139716.html

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR


    richtig... am PN würd ich eh nix ändern, der läuft ab werk schon nciht immer wie er soll :) mit seinem Zaubervergaser....



    Bisher läuft er ja ohne murren aber wenn ers dann mal nichtmehr tut ist wenigstens ein Grund da ihn in Rente zu schicken :D

  • Zitat

    Hab selbst mal die G60 Nocke inkl 2E Abgasanlage und Zylinderkopfbearbeitung (Angleichung der Kanäle, alles andere ist Schwachsinn oder Hochleistungsmotor) gefahren. Schärfer ist die Nocke auf jeden Fall schonmal als die AAM Nocke. Effekt ist das man wie es nunmal mit Nockenwellen so machbar ist die Drehmomentkurve und die Leistungskurve zu verschieben, und das wird sie auch. Desweiteren hat man 1mm mehr Hub mit der G60 Nocke


    alte Laier, aber es scheint ja immer noch welche zu geben, die das system nicht erkannt haben: hast du da auch irgendwelche belege drüber? leistungsdiagramme? wurde der motor software-technisch angepasst, wie sahen abgastemperatur und lambdawert aus?


    und einen spritmonitor als beweiß dafür,daß der motor gut lief,hat noch keiner gebracht. bigbrother, klingeltonabos und dschungelcamp zeigen also wiedermal wirkung... :-r

  • Währe ja auch zu viel verlangt einfach ganz ruhig zu bleiben, oder? Aber zeugt ja von Größe gleich persönlich zu werden...


    Es ging nur um den Verbrauch bei dem Spritmonitor-Link, und das is mein Auto mit meinen Werten, muss mir ja keiner glauben was ich erzähl.
    Und nein es gibt kein Diagramm, und nein es wurde keine Software angepasst. Und ja mir ist durchaus bewusst das der Motor so nicht optimal läuft da er nur eine a/n Steuerung hat...
    Es sind also alles Wert die auf Verbrauchswerten und subjetivem Empfinden beruhen, also bitte nicht glauben, ich lüge das sich die Balken biegen!


    Zitat

    aber die G60 Nockenwelle hat keine Überschneidung und DAS ist absolut kontraproduktiv bei einem Saugmotor... wenn dann die NW aus dem GTI


    gut, dann verbessere ich mich auf 2E Nockenwelle, ist dummerweise doch selbige Nockenwelle verbaut worden :rolleyes:


    PS: Ich habe noch keine Folge Big Brother oder Dschungelcamp gesehen, und mit nem Klingeltonabo kann ich leider auch nicht dienen.. aber womöglich wissen das andere besser als ich selbst :lol

  • Du; Frank GSI würde sogar bei seinem Handy die Abgastemperatur messen, daran muss man sich hier gewöhnen das er seine Anzeigen dinger loswerden will, und wer keine hat von IHm kommt nicht in den Himmel und zieht auch keine 4 000DM ein. lol



    Man man man Frank

  • Zitat

    Und nein es gibt kein Diagramm, und nein es wurde keine Software angepasst. Und ja mir ist durchaus bewusst das der Motor so nicht optimal läuft da er nur eine a/n Steuerung hat...


    na warum hast das nicht gleich geschrieben? das ist doch wesentlich und gehört auch aufgeführt....und ergibt dann nämlich auch gleich ein anderes bild. =)


    Zitat

    daran muss man sich hier gewöhnen das er seine Anzeigen dinger loswerden will, und wer keine hat von IHm kommt nicht in den Himmel und zieht auch keine 4 000DM ein. lol


    so schreibt jemand, der nicht nur hier verwarnungen bekommt, nein, den sogar firmen nicht als kunden haben wollen und ihn wieder wegschicken(teilweise mehrfach :D) , weil er als zu unseriös eingeschätzt wird. woran das wohl liegen mag? :wink

  • FRank GSI,
    kann es sein das hier noch keiner was gekauft hat von dir? Keine Bewertung....
    Hast du ne ICH AG wohl gemacht? LOL.
    Wo hab ich den sonst noch Verwarnungen bekommen weil ich keinen Preis angegeben habe??

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    na warum hast das nicht gleich geschrieben? das ist doch wesentlich und gehört auch aufgeführt....und ergibt dann nämlich auch gleich ein anderes bild. =)


    Weil ich normal immer nur das angebe was ich geändert habe, und nicht was ich nicht geändert habe.
    aber die Waschdüsen waren auch nur beheizt, nicht beleuchtet :-z


    Aber da mit auch keiner traurig ist:
    Golf 3 AAM, Modifikation bei 128.432 km da ein Ventilführungsschaden vorlag.
    Ventile neu eingeschliffen
    neue Ventilschaftdichtungen
    Ein- und Auslasskanäle angeglichen (vom Profi, Motorsporterfahrung)
    2E/PG Nockenwelle (1mm mehr Hub, 2. schärfste 827er Serien Hydro Nockenwelle)
    Heizigel gestutzt
    2E Abgaskrümmer
    2E 2-Flutiges Hosenrohr mit Metallkat
    GTI Vorschalldämpfer
    GTI Endschaffdämpfer


    Danach wurde per Popometer in 30.585 km Alltagsbetrieb folgendes "erfahren":
    Gesamtverbrauch gesunken (Kurzstrecke gestiegen, da Igel gestutzt)
    Drehzahlband erweitert, zum erstaunen Fahrverhalten wie Diesel, ab 1000 U/min fahrbar
    Obenrum nun ebenfalls agiler und nicht mehr zugeschnürt


    Und kleiner Tipp am Ende, wer ein fixes Auto will sollte keinen AAM nehmen, da wurde eines der längsten Seriengetriebe verbaut, da muss jede andere Motor-Getriebe Kombination spritziger wirken.

  • Zitat

    Weil ich normal immer nur das angebe was ich geändert habe, und nicht was ich nicht geändert habe.


    je eben. du mußt doch drauf hinweisen, daß es so wie du es gemacht hat nicht richtig ist und man an bestimmung der ganzen sachen denken muß....



    Zitat

    kann es sein das hier noch keiner was gekauft hat von dir? Keine Bewertung....


    ne kann nicht sein. oft genug wird meine technik hier im forum erwähnt, meistens sogar lobend :D
    oder schau einfach mal an der rennstrecke in die autos :D
    ich sage ja, es hat schon seinen grund, daß du abblitzt. du beweist es immer aufs neue warum *gg


    aber ich sehe schon, seit dem du bei mir auf pn-ignore bist, mußt du öffentlich das forum damit voll schreiben. sehr seriös dein auftreten und verhalten, muß ich ja mal sagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!