Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Ich pflichte Ronny mal bei!


    Meiner hatte Serie auch nur 2 Töpfe drunter!
    Und auch wie Ronny sagt war mein Zwischenrohr nur 50mm.... die enden zum Kat und VSD waren Dicker als das Rohr.


    Und so ist es auch beim G60... zumindest beim Corry.
    Der hat glaube noch weniger Durchmesser beim Zwischenrohr.


    Ist manchmal schon komisch wie das vom Baujahr wechselt.


    Ich werd bei gelegenheit mal im Onkel schauen obs die ersten ABFer auch mit 3 Schallern gab.

  • Zitat

    Original von fireball



    Ich werd bei gelegenheit mal im Onkel schauen obs die ersten ABFer auch mit 3 Schallern gab.


    Das würde mich ja mal intressieren. Meiner BJ 93 hat 3 Töpfe. Wenn ich das vorher gewusst hätte, würde meine Bastuck jetzt keinen VSD haben. Der Prüfer ist nämlich sehr kulant, wenn es sowas auch original gab! Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

  • da mein golf kurz vor der fertigstellung is, hab ich ne frage zu meiner auspuffanlage ...


    bei mir läuft das bisher so: serien-"fächer" + 100 zellen-metallrennkat + BC-Rennsport-VSD + G-Power-MSD + G-Power-ESD


    da allerdings die original-anlage keinen vsd hat, ist die frage ob ich den bc-vsd überhaupt einbauen soll ... oder inwiefern der dem sound zugute kommt. is eigentlich nur n dickes rohr mit etwas metallgitter drin ...

  • naja nur muss ich den kat anpassen auf die länge
    und zwischenrohr hab ich keins mehr... das hat ja jetzt jemand andres :D


    ausser ich schau mal was das rohr für nen durchmesser hat, was noch in der werkstatt rumliegt ... sieht fast passend aus :)

  • Ich wollt euch nur mal freudigerweise mitteilen das meine nachgerüstete klima nun endlich ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet.


    Nachdem ein Relais gefehlt hatte und Sie dann immer noch net wollte, hab ich den Druckschalter gebrückt und sie lief normal an!


    Nach ner weile normalem lauf mit Büroklammer als brücke steckte ich den Stecker wieder auf den Drucksensor und alles lief wie es sollte. :]


    Fazit.... Relais fehlte und Druckschalter lag wohl zu lange mit dem alten Trockner an der frischen luft und wurde fest.
    Erst durch das laufenlassen wurde er wieder genügend geschmiert oder wie man das nennen mag und ist nun wieder gänig.


    Ich bin jedenfalls HAPPY und der Sommer kann nun richtig WARM werden.... :-z

  • Nabend


    ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnten wie ich am besten mein kühlsystem entlüfte ich kriege da einfach nicht die luft raus :-r vielleicht hat ja jemand einen tip für mich


    Danke DocS

  • Du meinst doch nicht etwa aus dem Wasserkreislauf oder?


    Denn da ist nix mit entlüften.... es sei denn du hast ein Stark umgenbautes Kühlsystem ohne Vorratsbehälter oder eine defekte Zylinderkopfdichtung.


    Wenn mein System trocken war hab ich maximal 2 Tage noch bissel was nachgeschüttet und dann wars so wie es sein sollte....


    Also, sprich mal was bei dir der Fall ist.... bzw wie die gegebenheiten sind warum du denkst das da immer luft drin ist.

  • das liegt daran das der Kühler ja erst ab gewisser Temperatur aufmacht und dann fehlt gleich mal ordentlich was.


    Ich geh jetzt immer hin (wenn System leer hatte) und kipp oben in den Kühler gleich Flüssigkeit rein bis die ganz oben steht und mach dann den Schlauch wieder vorne an den Motor dran.



    SDI

  • Hallo Jungs.


    Suche dringend für einen Arbeitskollegen eine Briefkopie von einem EURO 2 ABF Motor im 3er Golf. Wenn möglich sogar mit offenem Luftfilter. Oder eine ABE des Filters oder ein Gutachten würde auch gehen. Wichtig ist in erster Linie die Briefkopie. Fgst. Nummer kann gerne wegretuschiert werden.


    WEnn jemand was hat, bitte antworten.


    Vielen Dank im voraus, Michi.

  • kannst du haben....


    mit beiden wünschen...


    Mußt nur bis Sonntag bzw Montag warten und mir ne Mail Addy geben..
    unter sehr glücklichen umständen hab ich das eventuell aber schon morgen am start.

  • moin moin


    hab noch ne frage zum thema: k&n 57i kit fürn abf
    ich will es dieses we nochmal versuchen :D


    meine frage: was mache ich mit den beiden kleinen unterdruckschläuchen vom bkv?
    ich werde auch noch bilder machen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!