Golf III GTI 16V Thread!!!

  • BKV? meinst du nicht die 2 kleinen die am Luffikasten sind?


    ich kann einfach wenn ich lust hätte nen paar Euro offenen dran machen, direkt an den Schlauch ohne das ich nen Adapter oder sonst was bräuchte :D



    gemein oder ;)


    naja aber wer will das schon :)



    SDi

  • Die beiden kleinen Leitungen sind für die Klappe der Warmluftansaugung.


    Normalerweise ist da nur einer der von der Drosselklappe kommt.
    Der andere ist direkt am Kasten dran.


    Es reicht wenn du den von der Drosselklappe einfach dicht machst. So hab ich das auch.


    Ansonsten gib mal Bilder.... dann kann ich dir dazu mehr sagen.
    Denn es gibt ja ein paar unterschiede bei den Baujahren.


    Denn bei nem Offenen K+N im ABF gibbet 2 Unterschiede...
    Einen mit 2 Löchern im Filter für Leerlaufstabbi und Tempgeber


    und den vom älteren Modell mit nur einem Loch für den Tempfühler...

  • Hab gestern mein BAstuck VSD Ersatzrohr bekommen. Gleich mal verbaut. Dabei hab ich gesehen das Ausgang Vorschalldämpfer das Rohr an der SChweißnaht abgerissen ist bzw bisschen rausgerissen. der VSD irgendwann mit dem Überzeuger (dicker Hammer) aus dem MSD rausbekommen und dann Ersatzrohr angepasst ud verbaut. Leider hat ich die Schellen veressen. die Vorne waren noch garnit alt aber die MSD zu ESD ist total weg, jetzt pustet er momentan da raus. Aber das Dröhnen ist deutlich weniger geworden :)


    mal schaun wie es ist wenn er nurnoch aus den Endrohren drückt :)



    SDI

  • Ich habe son Beleg, ne Art ABE aus österreich für den K&N! Habe bisher damit noch nie nen Problem gehabt!
    Da ist auch son Wisch dabei, mit verschiedenen Autos und Motoren! Wenns dir hilft, aknn ich das mal kopieren oder so!
    Der 16V ist auch dabei!

  • *Boom* *Blechverbieg*


    so gestern ist mir zum 3. mal einer draufgefahren :-r


    Situation:


    Regen auf Autobahn A1 Richtung Saarbrücken rechte Spur, Audi A2 auf
    Auffahrt vom Parkplatz -> Richtung linke Spur Fahrbahn gewechselt, danach
    abfahrt Riegelsberg abgebogen, bei Kurve angefangen zu Bremsen, weißer Golf
    vor mir, -> vom Bremspedal gerutscht(nasse Schuhsohle :-r) , nochmals auf Bremse getrete dabei Audi
    A2 im Rückspiegel gesehen -> Auffahrunfall. Laut Aussage Thull wäre ein
    weißer Golf älteren Baujahres vor mir gewesen (auch bei Polizei), ich hätte
    zu stark gebremst und er wäre deswegen nicht mehr zum Bremsen gekommen, weil
    es zu schnell passiert wäre. Er hätte keine Schuld, er wäre mit 60 KM/h von
    der Autobahn gekommen.Er hätte aber genau gewusst das was passiert und das
    ich anfangen würde (???) zu Bremsen. Hat er auch vor den Polizisten
    gesagt... Polizei meinte ich hätte zu stark gebremst, hätte ich ja selbst gesagt, weil ich vom Pedal abgerutscht bin und wollen mir Teilschuld geben.


    Schaden am Auto, Kofferaum geht garnicht mehr auf total eingedrückt/verzogen, Auspuffanlage (gerade erst si wieder montiert :() unters Autogedrückt, nach Geräusch wohl irgendwo total offen), Stoßstange eingedrückt (auf beiden Seiten am Radkasten ausgehangen), Blech unterm Kofferaumdeckel verzogen, Blech auf beiden Seiten unter den Rückleuchten eingerissen (an dieser Fuge). Schätze mal das der Träger hinter der Stoßstange total hin ist. Ob der Kofferaumboden was abbekommen hat kann ich ja nicht sagen, weil ich ihn nit aufbekomme.


    Nachdem Polizei weg war hat mich meine Verlobte ins Krankenhaus gefahren (erst das 2. hatte nen Arzt frei wegen OP). -> Schleudertrauma hätte paar Schmerzen im Genick und in der linken Schulter. Schmerzen würden laut dem Arzt noch "besser" werden. Ich soll ne Woche kein Autofahren.


    Mal auf den Schrieb von den Grünen warten. Heute mal bei gegnerischen Versicherung anfragen wegen Gutachter (Grüne hat gleich gefragt was fürn Baujahr meiner nochmal wäre).


    Tja, für Klausur lernen war dann gestern auch nit mehr viel für uns beide...mal sehen was bei der Klausur heute rauskommt :(


    nach der Akademie heute mach ich mal Bilder...



    SDI

  • Mein beileid! Du hast aber auch immer ein glück.... :(


    Und meinermeinung ganz klar... wenn die dir ne Teilschuld aufladen wollen geh zum Anwalt!


    Denn auch wenn du bissel dolle gebremst hast, wenn der hinter dir keinen ausreichenden Sicherheitsabstand hält und auffährt ist er der Hauptschuldige!


    Ich hoffe es wendet sich für dich zum guten! *Daumendrück* :-i

  • Klausur ging, hatte nur danach paar KOpfschmerzen.


    Wir sind eben mal ans Auto und naja was soll ich sagen wir beide haben ne Welle im Dach gefunden auf den ersten Blick :angst:


    Andrea fährt mich jetzt mit dem Auto zu meinem Karosseriefachmann um mal nen Blick drauf zu werfen.


    Hab Rechtschutz aber nur Teilkasko. Der im A2 Vollkasko. Der A2 naja an der Stoßstange aber sonst nix großartiges hab aber auch nicht so drauf geachtet :(





    SDI

  • Vom mir auch erstmal Gute Besserung!!!


    Allerdings wenn da wirklich ne Welle im Dach ist, dann schaut das wohl schlecht aus den nochmal zu retten..... ich drück mal die Daumen das es nicht so wild ist.

  • Zitat

    Original von fireball
    und..... was spricht dein Fachman zum Dach???


    Denn in der Masse isses ja nicht grad wenig...


    Auf den ersten blick sah es nur halb so wild aus... aber dann...


    ich kopiers mal rüber dann brauch ich nit nochmal schreiben:



    mein Karosseriemensch kann sich das mit dem Dach nicht so wirklich erklären. Er meinte der müsste da vorher an anderen Stellen nachgeben bevor was ans dach kommt aber er kanns auch nicht ausschließen.
    Nur ich seh mein Auto ja nicht gerade selten, vor allem das Dach, aber die ist mri eben wirklich gleich aufgefallen. Die Art der verformung wäre halt anders als bei dem Unfall sein müsste.


    Für alles zu machen mindestens ne Woche. Hab mir bei der gelegenheit mal nen Träger aus dem Zubehör angesehen wo er da stehen hatte an nem 4er. Der war nen halbes Jahr alt und schon total verrostet. meiner im Gegensatz garnix..aber anderes Thema. Kommen auf jedenfall nur Originalteile rein.



    Gutachter nicht erreicht, aber auf AB gesprochen. Der von der Versicherung meinte, dass ich Gutachter bestellen könnt aber ggf es wohl wirtschaftlichter Totalschaden sein könnte. Halt mal abwarten was der Gutachter sagt.


    Ich hoffs ja nicht :(...mein schöner 3er :-a


    marcel: ja hast recht, meinte auch so ziemlich jeder bis jetzt. Im Prinzip isses ja nur Blech.


    Gesetzt dem Fall für die Karosserie wirds zu teuer muss ich mal überlegen was ich mache.


    Edit:


    komisch darf keinen Beitrag erstellen....


    naja dann halt so



    So Gutachter war da. Geht laut ihm wirklich Richtung wirtschaftlichem Totalschaden. Er hat noch alles aufgeschrieben was dran gemacht wurde mit Fahrwerk, Motor usw...


    Freitag morgen ruf ich ihn mal an, falls er nicht früher anruft. Dann weiß ich es sicher.





    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!