Schlüssel für Golf II nachmachen

  • Hallo Leute bin neu hier und habe schon gleich die erste Frage.


    Wie teuer ist es bei VW einen Schlüssel nachmachen zu lassen??


    Für meinen Golf II Bj 88




    PS: Noch etwas zu mir bin 21 Jahre und komme aus Hessen und fahre zum Spaß einen neuen Ford Focus ST und für die Abreit habe ich einen Golf II Baujahr 88.Und hoffe hier viel Spaß zu haben :wink

  • hallo, und willkommen
    hast du nur noch die nr, und nicht mehr die schlüssel, oder hast du noch die schlüssel da? wenn du noch einen hast, dann hole die vom ätschbai klick
    nen schlüssel rohling und geb beides beim schlüsselmenschen ab, der macht dir das dann, is auf jeden fall billiger.


    mfg fabian_


    Edit: war ich wohl zu spät :( :motz

  • Zitat

    Original von Schweißmeister
    ...Die können den auch mit Wegfahrsperre nachmachen... die kopieren einfach den Transponderchip kostet nur ein "paar" euro mehr :motz


    dann lern die mal neu an an die wegfahrsperre wenn das aus irgendeinem grund mal sein muss...

  • ich hab im Passat die normale WFS mit dem chip im schlüssel... ist ein 94er Variant
    funktionieren bisher ohne probleme die transponderchips
    und wenn mal was sein sollte habe ich ja noch die originalen aus dem krummgenudelten originalschlüsselsatz...



    was ist denn jetzt schon wieder illegal an dem wort schlüssel s atz ???

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    3 Mal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

  • Der Wortteil "E l s a" ist nicht erlaubt, ist ein elektronisches Auskunftsystem von Vw, mit Rep-Anleitungen usw.


    Da viele Leute im Internet und auch in Foren nach der Software suchen und dieses illegal ist ihne Lizenz ist jegliche Diskussion über dieses Thema untersagt.

  • er will doch nur wissen wegen schlüssel nachmachen und ihr fangt wieder mit e... an :tock:


    @schweissermeister den schlüsseldienst zeigste mir der dir den transponder kopiert

  • ich hab bei vw den rohling geholt wegen der optik. der schlüsseldienst hat ihn mit dann kostenlos geschliffen (für nen cafe).


    ansonsten hat jeder halbwegs gu sortierte schlüsseldienst (auch solche im baumarkt/karstadt usw) das zeug da. kostet dann normal unter 10 euro und geht beim 2er golf problemlos.


    die neueren schlüssel können oder konnten die auch problemlos kopieren, nur dürfen die das oftmals nicht mehr (wegen wfs und so dingen, man muss eben doch beim autohaus die teuren schlüssel zu wucherpreisen kaufen und anlernen lassen)

  • Ich glaube nicht dass das ne Auskunft war, sollte mehr ne Erklärung sein.
    Und irgendwas verbotenes war meine Aussage mit Sicherheit nicht, darf wohl jeder wissen dass VW/Audi etc. dieses System nutzen.


    Thema hiermit beendet.

  • der schlüsseldienst war ein mr.minit bei uns im kaufland...
    ist jetzt ca 2,5 jahre her und der hat echt den chip kopiert der alte krumme schlüssel funktioniert ja auch noch!!!


    e l s a war mir jetzt neu die anderen beiden kenn ich ja

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    Einmal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

  • früher haben das sehr viele schlüsseldienste gemacht. heute dürfen sie es normal nicht mehr. (da wollen die hersteller schon selber teure schlüssel verkaufen und codieren. war erst bei nissan ein schlüssel+codieren=120 euro. der schlüsseldienst hat das früher für 30 euro gemacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!