abgastemperatur anzeige

  • bis jetzt noch garnichts, das silkonkable hält 200 grad aus, denke nicht, das es dort noch 200 grad sind, auf mehr wie 100 bis 150 grad wirst du da nicht kommen wo das silikonkabel anfängt, hoffe ich zumindest!


    wenn nicht, gibt es kevlar ummantelungen bei isa zu kaufen, in allen gängingen durchmessern!



    hier mal ein bild von meinem abgang, direkt hinter dem flansch sitzt der klemmringeinsatz!

  • kann man beim anschließen der anzeige was falsch machen?


    ich habe


    S+ Signal plus?
    S- Signal minus?
    GND Masse
    Uv+ geschaltenes plus?


    Anzeigen typ GTH2448/1



    aso ja am sensor kabel steht nichts dran, welches is da den plus und minus?

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Normalerweise geht das mit einem zweipoligen Stecker in das Gerät.
    Beide Pole sind flach, einer etwas breiter als der andere und der Stecker passt in beide Richtungen in das GTH. Wenn Du es falsch herum einsteckst passiert nix, nur der Wert ist unplausibel- das siehst Du sofort wenn Du es ausprobierst.

  • ja,aber immer noch ohne einstellbaren warnwert und höchstwertspeicher. also immer zweiten mann mitnehmen, der während der fahrt auf die anzeige schaut :D
    prinzipiell reicht so eine anzeige für die ersten schritte aus, sollte es aber dauerhaft und alltagstauglich werden, würde ich noch einmal über die fehlenden funktionen nachdenken

  • Wenn ich mal was dazu sagen darf.
    Ich finde Frank´s Anzeigen echt cool und er selber hilft auch gern mal weiter.


    Aber andauernt wenn es um irgendwelche Anzeigen geht höre ich:


    "ungenauigkeit", "zappelzeiger" usw usw.... :tock:


    Dabei hat bei mir noch kein Zeiger gezappelt (auch beim erwähten Benzindruck zappelt nichts)


    Für mich öfters nur ein schlechtreden der anderen Hersteller, denn so übel sind andere Dinge garnicht.



    Die Conradanzeigen funktionieren ohne Probleme und reagieren sehr schnell auf die Temperaturwechsel.
    und mit dem 1,5 MM Sensor ist auch noch nichts passiert.


    Mit ca 90Euro gesamtkosten unschlagbar und funktioniert gut. Wer will zahlt paar euro drauf und hat 3 mm sensor.

  • nee, das verstehst du falsch. die rundanzeigen waren jahrelang der gute standart, nun sind sie es nicht mehr. ist eine frage der entwicklung. die bleibt nicht stehen. und das rundanzeigen gegenüber digital-anzeigen wesentliche nachteile haben was ablesbarkeit und nutzbarkeit angeht, streiten höchstens streithähne ab.


    nur viele kennen sich in der thematik nicht aus, wissen nicht, was sie erwartet. sie kaufen dann zb die conrad-anzeige und bemerken dann (oder lesen es) das sie keine warnfunktion hat. und schon gehen die mundwinkel nach unten. einigen ist es egal, andere sind dann halt doch bissel sauer. lehrgeld bezahlt.
    und damit halt jeder die chance hat, selbst urteilen zu können, wird erstmal wissen gestreut. dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die oder die nehmen will.


    noch heute fahren viele leute ohne angeschnallt zu sein, denen sagt man auch, was ihnen passieren kann. einige lernen draus, anderen ist es egal. und so zieht sich das halt durch das ganze leben.
    vergeht kein monat, in dem mir nicht einer seine conrad-anzeige anbietet als zuzahlung, weil er halt was mit warnfunktion haben will :zwinker:

  • Warnfunktion ist schon geil, das ist richtig. Ich persönlich kann auch ein Auge mal kurz drauf Werfen (Wie schnell wir fahren, schauen wir ja auch). Da geht der Blick halt auf die Anzeige.


    Im Grunde genommen hast du recht und ich finde wie gesagt deine Anzeigen echt super. WEnn ich das GEld über hätte, wären einige davon in meinem Besitz.


    Aber es wirkt halt manchmal so "alles schrott, kauft meins".



    mfg

  • :wink


    ich habe ja vor längerer Zeit schon eine Auge auf die Eima-Anzeige geworfen !


    Da für mich mal klarwar einen G60 Motor von grundauf neuzumachen - war mir auch klar um den auch sauber überwachen muss solch eine Anzeige in mein Auto - es ist einfach sicherer !


    Es ist wirklich schon viele Geld - das muss ich zugeben 8o aber was machtman nicht alles fürs Auto -
    habe im Winter umgebaut auf G60 - bin aber nicht dazugekommen meinen neuen Motor fertigzustellen - somit kam ein Serienmotor rein - mit Chip laderad ..... - im gleichen Atemzug habe ich halt ladeluftrohre usw - angepasst und dachte mir wenn ich jetzt im Winter alles anpasse brauche ich nächtes Jahr nur den Motor Tauschen - und habe mir dann auch gleich solch eine Eima-anzeige bestellt uns angepasst


    Am Anfang hat es etwas kleinere Propleme gegeben - aber wurde alles behoben - Dank auch an Frank-GTI - die Anzeige is auf alle Fälle ihr Geld Wert - habe letzte Woche noch AU machen müssen für die Abnahme beim TÜV - und die Anzeige hat 100 % den gleichen Lambdawert angezeigt wie der VAG Tester - und beim fahren is man schon etwas beruhigter wenn man sieht was die Abgastemp. und der lambdawert machen.


    Vorallem alles in einem Gerät und keine zich verschieden Rundanzeigen

  • moin!


    weiß von euch vielleicht jemand wo ich eine einzelne Klemmringverschraubung für eine 5mm Abgastempsonde bekomme?


    leider ist die Verschraubung drauf gegangen beim ausbauen der Sonde aus meinem Fahrzeug und nu muss ich dem Lu ne neue besorgen =)

  • wie sieht es mit der Abgastemp. beim beschleunigen aus. wenn ich jetzt im 2ten Gang Gas gebe geht die Abgastemp. ziemlich schnell in Richtung 900°C bei ca 6200 sind es etwa um die 800-850°C ist das normal
    Also über 1000°C komme ich nie. Mache mir nur sorgen das es zu heiß ist/wird oder ist das o.k.


    Motor ist ein 2,0 liter mit Turbo

  • Zitat

    Original von DoktorG60
    also ab 950 °C soll man mal etwas langsamer machen =)


    Kommt eigentlich immer auf die verbauten Teile an.
    Ein Kumpel von mir fährt etwas über 1000°C und das schon einige tausend Kilometer :zwinker:
    Ich selbst schwitz bei 950°C schon um meine Kolben, weil orig. abgedreht und beschichtet.


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • mh, is bei mir was kaput?


    ich hab im stand warm, 380 grad und beim mal schnell fahren hatte ich bis jetzt 590 grad maximal.


    ab welcher temp kann man den motor ausmachen ohne das was passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!