Widerstand wenn Airbag raus ...

  • Das kann ich nur unterstreichen!!!!!!! Finger weg von sowas, wenn man keine Ahnung hat. Da machst einen Fehler und dann..... Weiß nicht, ob jemand weiß, was passieren kann, wenn der Aibag aufgeht und Du hast grad den Kopf davor.... Verbrennungen, Taubheit, Schwere Verletzungen, Prellungen, Brüche usw.! Ich glaube, da solltest Du lieber die 30 € beim VW-Händler in Kauf nehmen und dem so ein Ding einfach abkaufen. Vielleicht baut er es Dir auch noch günstig rein?? Also ich hatte auch Probleme beim Händler, weil der gesagt hat, das muss er dann bei VW angeben und muss ausgetragen werden usw.! Dann fahr in ne freie Werke Deines Vertrauens. Die bekommen so nen Wiederstand auch und das Thema ist in ner Stunde gegessen....

  • Zitat

    Original von Svenie1978


    ich könnte euch auch den widerstand sagen bzw die nummer von dem satz die hab ich da... aber das werd ich nicht machen... schon aus dem grund das da nicht jeder fummelt und sich evtl die birne wegballert...


    Also ich kann dich nicht verstehen, wenn ich das teil jetzt nicht eingebaut hätte würd ich es messen und hier im Forum preis geben, denn falls nicht kommt noch jemand auf die Idee das ding wirklich auszumessen oder wirklich daran rum zu probieren bis es vielleicht in die Hose geht, deshalb schreib es doch lieber hin dann sind die Beruhigt und lassen auch wirklich die Finger davon.


    Achso, net das du jetzt falsch denkst, ich kann das verstehen und weis auch was passieren kann! Aber wie gesagt fände ich es besser vorbeugenden hin zuschreiben!

  • Mein TÜV wollte zum Beispiel gar nichts von mir, als ich das Airbaglenkrad vom 4rer Cabrio in meine Corri eingetragen habe.


    Er merkte aber auch gleich, das ich nicht gerade "nur mal eben so" ein Lenkrad da eingebaut habe, sondern das ich mich vorher gut informiert habe, und weiss was ich tue.


    Nicht ist heilig, nur die Informationen zu den Themen muss man sich halt zusammen suchen.

  • was der vw händler dir gibt ist schitt egal.. ausser das er für haftet wen was passiert... der tüv orientiert sich da an einer freigabe von vw zumindest hier... und die sagen nur bei körperbehinderung die es erfordert das der airbag weniger als 25 cm bei alten 15 cm bei neuen airbags vom kopf entfernt ist.


    aber wenn es dir nen tüver einträgt muss der das verantworten... durchführen darf es halt nur jemand der fachkenntnisse besitzt... und vw lehnt bei unfällen (z.b. fehlfunktionen / fehlauslösungen der restlichen airbags)danach erfolgreich jede produkthaftung ab... gruss sven

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    was der vw händler dir gibt ist schitt egal.. ausser das er für haftet wen was passiert... der tüv orientiert sich da an einer freigabe von vw zumindest hier... und die sagen nur bei körperbehinderung die es erfordert das der airbag weniger als 25 cm bei alten 15 cm bei neuen airbags vom kopf entfernt ist.


    aber wenn es dir nen tüver einträgt muss der das verantworten... durchführen darf es halt nur jemand der fachkenntnisse besitzt... und vw lehnt bei unfällen (z.b. fehlfunktionen / fehlauslösungen der restlichen airbags)danach erfolgreich jede produkthaftung ab... gruss sven


    Das ist mir auch alles klar. Ist ja auch nur vorrübergehend, bis das Silberpfeil da ist. :zwinker:

  • Muß den Thread hier nochmal hoch holen...
    Hab mir nen Golf gekauft bei dem schon ewig nen Sportlenkrad verbaut ist...
    Allerdings haben die keinen Widerstand verbaut, sondern einfach die Lampe im Amaturenbrett abgeklemmt.
    Da ich das nun gern wieder richten würde bräuchte ich die Teilenummer für den Rückrüstsatz - gern auch per PM!
    Der Golf hat zum Glück nur einen Fahrerairbag gehabt...


    gruß Oli

  • öhm ich würde gerne eine 35iger wildlederlenkrad in meinem g3 verbauen.
    natürlich ist dort ein airbag serienmäßig verbaut.


    wie mache ich das nun am besten!? raid no arbag adapter besorgen oder wie läuft das wegen tüv!?


    danke schonmal!


    WOLF

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Bei meinem Passat ist das Zündschloss im Eimer.
    Zum Austausch voim Zündschloß muß auch das Airbaglenkrad (das 4 Speichen aus dem 3er Golf) raus.
    Wie geht das ?
    Kann ich einfach das Mittelteil irgendwie abmachen und komme dann an die Zentralschraube dran ?


    Hinters Lenkrad schauen, da sind zwei Löcher für einen Inbus (5er glaube ich), jeweils links und rechts von der Lenkstockverkleidung! Einfach aufdrehen, Airbag abziehen (Schrauben bleiben im Lenkrad stecken), alles abstecken und gut ist!


    Da war einer schneller! :wink


    Batterie abklemmen, dich erden usw. brauchen wir dir ja nicht zu erzählen...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!