Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • Zitat

    Hast du ein Diagramm,wohl eher nicht oder ?Dann würde ich vorsichtig sein mit den 270PS am Rad.


    was soll den der bullshit beitrag bitte?, mehr hast du nicht zu sagen, dann lass es, zumindest in meinen thread´s, wegen mir hat er für dich nur 5 ps am rad, das ist mir total wurscht.


    so zumindest ist die abstimmung und so sind die erfahrungen, also was willst du bitte hier melden? was uns dann damit dein post sagen soll, darüber würde ich noch gerne aufgeklärt werden.


    und zum einfahren ein diagramm erstellen, ne ganz tolle idee. :tock:

  • ich reg mich nicht auf, ich bin heute schon auf 280 , hast den falschen tag erwischt.


    aber mal ehrlich, willst du mich hier verarschen? warum ich das anführe? weil ich hier gefragt wurde.
    und warum ich das dan sage, ist


    1. weil die abstimmung so ausgelegt wurde,
    2. die bei mir zufällig verbaut ist.
    3. das nicht das erste auto ist, mit dieser abstimmung.
    4. diese leistungen schon hinterlegt worden sind auf den von dir angesprochenen prüfständen.
    5. weswegen ich mal in richtung der 270 ps abziehle und mal ne angabe gemacht habe, was mir persöhnlich aber vollkommen schnuppe, jacke wie hose, oder am arsch vorbeigeht, ob er die nun hat oder nicht.


    warum diskutieren wir eigentlich hier über sowas,


    hast du dir meinen umbau komplett angesehen? ich hab da nen turbo drauf, da passt ein big mäg in die ansaugseite rein, wenn ich lustig bin, und mal zuviel kohle einstecken hab könnte ich das ding so wie er aufgebaut ist mit 2,1 bar LD fahren, dagegen ist die diskussion ob 270 +- stimmt oder nicht doch relativ lächerlich muss ich sagen. desweiteren hab ich hier keine behautungen aufgestellt,nach dem moto


    " boah alter, meiner is der schnellste, mit chiptunig, WOISCHT! 75 ps mehr" HALLO.


    ich habe hier über tatsachen berichtet*. dementsprechend musst du nicht wie ich, wenn ich so


    Zitat

    Darüber machst Du dich bei anderen auch lustig und forderst Beweise


    auf chiptuningthread´s , oder ähnl. reagiere, dass nachmachen, nur weil du grade eine, anscheinend in deinen Augen, ähnlichkeit entdeckt hast, um deine chance zu ergreifen,


    " au jetzt kann ich dem Toby auch mal eine reingeben"


    sind wir hier im Kindergarten oder was?


    *aber damit du beruhigt bist, warum und wie ich zu solchen tatsachen komme, solltest du immernoch nicht drauf gekommen sein, ( dachte eigentlich über das niveau wären wir in dem bereich hinaus) habe ich mir das natürlich nicht aus den fingern gezogen, andere fahrzeuge in ähnlicher konfiguration wurden damit ausgestattet, die demzufolge auch schonmal aufm prüfstand waren, und da kamen immer ca 280 ps bei rum. folglich gibt es diese abstimmung FERTIG, und heisst 270 ps.


    so einfach ist das. die hab ich drin, mehr hab ich nicht gesagt, und wenn er nun 10 ps weniger hat, gehts mir so am arsch vorbei, dass kann ich dir nicht sagen,


    aber zur allgemeinen beruhigung, wie er sich fahren lässt, hat er mindestens 40 ps mehr. ( kein ernsthaften kommentar hierzu bitte anführen.) :O


    aber ums nochmal DEUTLICHST hervorzuheben, ES IST MIR TOTAL BOGIEEEEE was der anliegen hat. aus diesem grunde hier, nehme ich auch extrem ungerne leistungsangaben in den mund, sondern arbeite lieber mit druckangaben.


    und wenn du dich so extrem gut auskennst, um hier so ne diskussion loszubrechen, dann sag mir doch mal bitte, was so ein vr6 turbo mit 0,8 LD an leistung so haben sollte.


    würde mich auch mal interessieren, wenn ich so falsch liege, und die jungs die die abstimmungen machen, was den so real wäre, vieleicht kannst du ja licht ins dunkel bringen.

  • Ich denke, wie ich den Toby kenne, werden nach der Einfahrzeit diverse Vergleiche folgen, und dann wird das Feld mal von hinten aufgerollt. Diverse Boliden, die antreten könnten, haben wir hier im Schwabenland ja stehen. PS Angaben sind da dann eh zweitrangig, der Vergleich zählt.... Wir werden berichten. :wink

  • nö, mir ist nichts negatives aufgefallen, extrem gutes ansprechverhalten schon untenraus, und schnelles hochbeschleunigen, wovon ich jetzt aber auch nicht weiss, ob die schwungscheibe schuld ist, oder da der motor ja komplett neu ist, und ich keinen direkten vergleich, mit und ohne erleichterten schwung habe!


    aber allem in allem lässt sich das teil sehr gut fahren, kein schlappmachen beim anfahren und kupplung kommen lassen. als ich die ersten fahrten gemacht habe, habe ich garnicht drauf geachtet, weil echt daher kein unterschied war.


    bin auch schon einen VR mit 5 kilo aluschwung gefahren, da war auch kein besonders negatives anfahrverhalten zu spüren.

  • kpk


    bilder müsste ich sogar haben, schick mir doch mal am besten ne email, dann such ich dir en paar raus, wie ich das gelöst habe.


    Scholz


    :D, echt, ein ganz gutes hätte ich zu bieten, ne einfahrt in ein parkhaus, war bei ca 800 km einfahren, mit mal kurz gasgeben.


    lade es heute abend hoch!

  • der Turbo Pfeifft wie sau. 1800 gehts los wenn ma en bissel mehr gas gibt, und wird immer lauter bis der ladedruck gehalten wird, logischerweise.


    habe originale pleuel drin, die halten gut bis locker 500 ps. vorrausgesetzt man hat keine enorme drehzahlerhöhung drin!

  • Zitat

    Original von Toby
    habe originale pleuel drin, die halten gut bis locker 500 ps. vorrausgesetzt man hat keine enorme drehzahlerhöhung drin!



    wärs ned besser auf Stahlpleuel oder was anderes einzubauen?
    wär halt schon lässig mit den Original Pleueln fahren zu können da man sich da ja wieder etwas an Kohle erspart.

  • also ich finde für einen turbo hört man da viel zu viel den vr6 spruch - ich blide mir ein bei mir hört man das nicht so!


    Toby: du hast ne mail oder muß ich dich hier wieder daran erinnen!


    mfg

  • Zitat

    wärs ned besser auf Stahlpleuel oder was anderes einzubauen?wär halt schon lässig mit den Original Pleueln fahren zu können da man sich da ja wieder etwas an Kohle erspart.


    nein, das hat damit garnichts zu tun, es ist einfach nicht nötig, überlegt euch doch mal bitte was für kräfte die pleuel übertragen, (zug, druck)
    in welchem grössenverhältnis diese daten mit der motorleistung und drehzahl stehen, und dann überlegen wie ein vr6 turbo so läuft, max drehzahl, etc, ist auch nicht höher wie bei originalem. oder unwesentlich. philosophiert mal ein bissel drüber. dann dürftet ihr euch relativ schnell diese frage selber beantworten können.



    Zitat

    ne die orginal pleuel halten laut aussage derer die diese Leistung fahren 500 ps aus (Turbomarkus z.B.)


    eija, sag ich doch, lol, das ruckeln, nein ist noch da, allerdings kann er auch nicht mehr gross ruckeln, wenn man faul in der garage rumsteht, morgen gibts nen ölwechsel, und der benzindruck wird gemessen, dann mal schauen.


    Zitat

    also ich finde für einen turbo hört man da viel zu viel den vr6 spruch - ich blide mir ein bei mir hört man das nicht so!


    bitte was? nochmal auf deutsch bitte!



    Zitat

    Toby: du hast ne mail oder muß ich dich hier wieder daran erinnen!


    nein, ich denke dran, hast mir aber die email auf den falschen rechner geschickt, macht nix, passt jetzt schon, ALLERDIGNS, hast du mir da fragen gestellt, die durchblicken lassen das du meinen umbaubericht auf meiner seite nicht ganz gelesen hast, sonst wären diese überflüssig, schäm dich klaus peter. :zwinker:


    das was ich parat habe schicke ich dir rüber. auf teilenummern wirst du verzichten müssen, weil ich da nichts mehr von liegen hab, ist alles weggeflogen, nachdem die teile alle bestellt und eingebaut waren.


    ich hab das grosse glück, meine man bei VW sitzen zu haben, der auch ahnung hat, wenn ich morgens anrufe, und sag, ich brauch den ölfilter, und die und die sachen, hab ich die abends parat liegen, ohne das , wo, wie oft, erst was falsches bestellt wird ( beispiel ölfilter), etc. daher habe ich mich auch weniger mit den teilenummern auseinandergesetzt,


    ich sag einmal alles in simplex für vr6. abends hab ich alles da liegen inkl jeder kleinen schraube und hast du nicht gesehen, erleichtert einem das leben ungemein. glaube wenn ich das auf die übliche art hätte machen müssen, wäre ich immer noch dabei umzubauen.

  • Toby: ich meinte damit, daß er für einen turbo sehr laut ist (klingt ja auf dem video fast wie ein sauger!!!) und man eindeutig erkennen kann - von außen - das es ein vr6 ist! aber egal, fahr´mal mit mir mit und du wirst erkennen, was ich meine!


    ja du kennst das eh - bin eben der typische vw fahrer! nur bilder anschauen und wenn man wo eine PS Zahl sieht, dann wird die zeile davor bzw. danach gelesen!!


    HAHA :lol


    mfg

  • ok, gilt.


    naja laut ist relativ, wenn er richtig warm ist, so 600 grad abgas und ca 88 bis 90 grad öl, dann brummt die anlage um die 2000 U/min schon ganz schick vor sich her, blubbern, husten, so die ganzen geilen geräusche halt, die so ein motor von sich geben kann, ab 2300 wird er immer leiser, bei 3000 hört man den auspuff im inneren garnicht mehr!


    muss dazu noch sagen, das vid, und der sound darauf ist nicht das beste, ich hab das mit ner kleinen canon ixus 400 gedreht, also davon nicht täuschen lassen, hab meinen sauger zwar nie mit lauten auspuff gefahren, finde aber der hört sich keinen meter nach nem sauger an, wenn man den kleinen unterschied halt erkennt.


    ist auch halt ein 70mm rohr durchgehend ohne grosse schalldämpfung.
    hauptsache raus mit dem scheiss, der weg nach hinten ist schon lang genug, ich wäre für ein direktausgang aus der motorhaube gewesen. :lol :tock: :zwinker:



    Sag mal, du hast doch auch nen kat drin? oder irre ich mich, lebt der noch bei den fehlzündugen, die die teile manchmal von sich geben?


    Hab mittlerweie übigens 1200 km runter, morgen gibts ölwechsel, apropo, VW hat preisaufschlag die säue, ich hab eben für nen ölfiltereinsatz schlappe 20 euro gezahlt! :tock:, ölwechsel, spritdruck messen, in die brennräume schauen, getriebeöl checken, lauter so kleine sachen, die aber halt wichtig sind.

  • also von der lautstärke her kann ich sagen, dass klingt ähnlich wie bei mir! hast ja auch nur einen kleinen dämpfer und esd und kat.
    untertourig das dröhnen ist find ich unangenehm,
    mir persönlich zu laut vom auspuff her!!
    ab 3000 hört man nur mehr den turbo das hört sich m.M. nach besser an


    beim nem freund mit noch serienanlage klingts so wie von kpk angesprochen untenrum leise und dann nur der turbo. fährt aber auch nur mit 0,8bar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!