Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel

  • Zitat

    Original von redneck0711
    Also motorensuchecom (die auch von ebay) haben immoment im angebot hydros für vw etc. muss man mal nachfragen ob die viell. auch die .....H haben.


    haben die, sind aber ebenfalls mit 0,08kg angegeben.


    wieso hat denn mein uralter 16V kopf hydros mit je 63gr. drin? normal?

  • mir ist eins von den ebay-teilen gefetzt, bei ca 7100 u-min, schrick-welle gebrochen, hydro war in 3 teile und kopf hat mächtig was abbekommen, zum glück läuft er noch, ventile alle grade, hab n ersatzhydro drin und orig welle wieder drin im moment

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • Mir ist ja schon 2 x nach dem Supergau mit der abgerissenen Kurbelwellenschraube bei meinem G60 mach dem überholen und zusammenbauen ohne erkennbaren Grund und mit richtigen Steuerzeiten passiert das die Kolben und Ventile sich getroffen haben. ;(
    Natürlich auch jedesmal mit neuen Hydros von MKG /Motorensuche.com,
    ich will doch wohl nicht hoffen das die der Grund waren :motz

  • aber dieser kollege hat den hydros auch noch nicht mehr als 5000 U/min zugemutet :wink
    hoffe die machen bei 7000 nicht den :arsch: zu.

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • Zitat

    Original von smilebrain
    aber dieser kollege hat den hydros auch noch nicht mehr als 5000 U/min zugemutet :wink
    hoffe die machen bei 7000 nicht den :arsch: zu.


    na dann ma herzlichen glückwunsch...


    ich glaub ich warte bis zum ersten anlassen noch bis du deinen vom prüfstand wieder runter hast :tock:

  • Ich habe im September 2002 bei mkg (bzw. motorensuche) 16 Hydro`s bestellt. Damals war`s aber mit der Internetpräsenz noch nicht soweit her (das **** Engagement gab`s wohl noch nicht)...jedenfalls bin ich einfach so auf die ganz normale HP gekommen. Ich hab dann Ventilschaftdichtungen und Hydro`s explizit telefonisch für den 16V bestellt. Stückpreis damals 7,70€ inkl.. Sind INA Stössel, in der Rechnung steht keine Herstellerbezeichnung dabei (nur "Hydros VAG diverse", Vergl.Nr.:8064). Mein 16V Umbau kam leider nie auf die Straße. Die Hydros waren nur kurz eingebaut und der Motor lief 3-4x im Stand. Aber letztendlich, habe ich dann alles wieder zerlegt und die Hydros im Karton aufbewahrt. Jetzt hab ich heute mal, aufgeweckt durch dieses Topic, gewogen...siehe da, es sind 63g Hydro`s... :zwinker:


    PS: Wenn die jemand haben günstig haben will...mail...im Corrado sind vom Vorbesitzer neue drin und zum rumliegen sind sie zu schade...

  • Zitat

    Original von G60Ing


    Natürlich auch jedesmal mit neuen Hydros von MKG /Motorensuche.com,
    ich will doch wohl nicht hoffen das die der Grund waren :motz


    Da hätte ich mal ne Frage: Waren das die für 60€ (Lieferung in ner Plastikblisterverpackung) der Satz o der die "billigen" für 36€ der Satz(Lieferung in ner Plastiktüte)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von leinad78


    na dann ma herzlichen glückwunsch...


    ich glaub ich warte bis zum ersten anlassen noch bis du deinen vom prüfstand wieder runter hast :tock:


    Hab mein auch von mkg. War scho das ein oder andere mal im Begrenzer. Hat gehalten :D...

  • Zitat

    Da hätte ich mal ne Frage: Waren das die für 60€ (Lieferung in ner Plastikblisterverpackung) der Satz o der die "billigen" für 36€ der Satz(Lieferung in ner Plastiktüte.


    Waren die in der Plastkverpackung.


    Ich brauche für den G60 jetzt wieder welche und weiß im Moment nicht was ich kaufen soll :(

  • Zitat

    p.s. issa zerlegt? warens die hydros?


    Steht noch nicht fest, die Jungs sind gerade in der Prüfungs-lernphase...
    Zumindest ist der Kopf ab und die Auslassventile haben minimalst aufgesetzt. Nachmessen wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche.
    Um das Risiko auszuschliessen werde ich wohl tatsächlich die originalen kaufen, genauso wie die neuen Auslassventile... :-r
    Bin Mal gespannt ob der G60 tatsächlich Ende nächster Woche wieder TÜV hat und rennt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!