Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel

  • So, ich hole das nochmal hoch und kann vielleicht etwas Licht ins dunkel bringen... :wink


    Von VW gibt es wie schon geschrieben wurde die 050 109 309 H , diese wurden ersetzt durch die TNR 050 109 309 J , die 309 H wurden von INA hergestellt, die 309 J stellt VW in Salzgitter her. Die Gewichte für beide Teile sind im Auslieferungszustand (nur Hochdruckraum mit Öl befüllt) 50+/-2g bzw. komplett befüllt 55+/-2g.

  • Frank:


    Was heisst für Dich annehmbar?
    Ich denke, die Salzgitteraner Hausfertigung ist von der Qualität zweifelsfrei...?
    Ansonsten wäre Schrick eine Alternative, denke ich. Über alles andere scheint ja keine 100%ige Klarheit zu bestehen...

  • annehmbar heißt wie immer, wenig geld für viel ware. :zwinker:
    also unter 15€ der stößel


    danke für das bild daniel, nun wissen wir, daß auch du ein 50g stössel gerade innerhalb der toleranz oder ein falsch gehende wage hast....
    leider bleibt mir der sinn das aktion verschlossen, aber du wirst dir dabei schon etwas gedacht haben..

  • Ja Frank, wie auch Du Dir sicherlich immer was bei Deinen Kommentaren denkst... :wink


    Das Gewicht der Hydros ist im leeren Zustand gemessen, daher um 2gr abweichend.


    Für den Fall das es hier im Forum User gibt die sich unter den Stösseln nichts genaues vorstellen können, habe ich dann mal ein Bild angehangen. Alternativ kommen sonst immer die Fragen/Aussagen im Sinne von: "EY, kannst ma Bild machn?!" :-r


    Also, sollte jemand welche brauchen, PN. Ich werde mal 3 Satz bestellen und die hier anbieten. Wenn die hier nicht weggehen dann gehts zu Ebay und ich weiß das ich es mir das nächste mal sparen kann hier zu fragen. :zwinker:

  • Mahlzeit


    ich hab da jetzt auch mal ne frage...



    es heisst ja immerwer billig kauft, kauft zweimal. nur ab und zu muss man auch mal auf die preise achten, und ich habe keine lust für knapp 200€ hydros zu kaufen. dafür kann ich lieber in andere wichtige dinge investieren.... da ich eh kein high end baue, ist mir das gewicht in erster linie auch wurscht. solange nichts dadruch kaputt geht. so, und deswegen habe ich mir 16 hydros von motorensuche gekauft. nunja, jetzt habe ich die alten auch noch hier liegen. und musste festellen, das die auch etwas anders aussehen. von der bauhöhe ist alles gleich, aber das loch für das öl ist anders. die alten haben da eine richtige vertiefung. aber die neuen haben einfach nur ein kleines loch.
    Zudem sind die alten etwas anders. die sind oben etwas rund, also der übergang vom oberteil zur seite, dort sind die alten abgerundet, und die neuen net


    kann ich die dan überhaupt verbauen??

  • hmm also laut meiner waage sind beide gleich schwer... aber die neuen waren ja in so platiktütenverschweisst, die voller öl waren. deswegen denke ich mal das die schon mit öl befüllt sind, oder?


    auf jedenfall wiegt der neue bzw. die neuen genau 70g wieivel öl ist da ca. drin?

  • alles klar...


    also kann ich die dann bedenkenlos einbauen. weil gewicht ist ja gleich.


    nur halt wie o.g. die optischen unterschiede, das die neuen oben nicht abgegrundet sind, und nur ein ganz kleines loch für das öl haben....


    muss das kleine loch beim einbau eigentlich genau zu der öffnung im zylinderkopf stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!